2,5 v6 spitze nur 220 warum???
hi leute
ich habe mir vor kurzem einen a4 avant 2,5 v6 tdi geholt. bin soweit auch sehr zufrieden.
aber eins nervt mich einfach ich bekomme nur 220kmh spitze drauf mehr geht einfach nicht er
dreht nur bis 4 tausend umdr. weiter will er nicht. hate ihn auch schon 2 mal am pc motor test
bei einem kfz meister er hat alles geprüft ob der turbo aufmacht usw.
er meinte nur es könnte sein das die kuplung eifach nicht mehr die neueste ist und deshalb nicht ganz hoch kommt.
DAS kann doch nicht sein und das beste ist meiner mutter ihr ford focus der dreht sogar in den roten bereich was beim audi im 6 gang nicht mal annährend der fall ist.
hoffe jemand weis da was!!
mfg alen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audi155ps
Wunschwerte????? hallo, hallo, das sind meine reale Angaben, wen du keine ahnung hast dann lass deine blöde kommentare, oder willst du jetzt sagen dass gesetztlich vorgeschrieben das ein NAVI immer mehr anzeigen muss als man tatsächlich fährt?
Sorry, aber du bist hier derjenige der keine Ahnung hat und Wunschwerte postet! Bei deinem Audi scheint es sich wohl um die Zauber-Edition mit dem Speed-line Paket zu handeln oder wie erklärst du die (angeblichen) 20 km/h, die dein A4 schneller fährt als vom Werk angegeben? 🙄😁 Wir sind hier bei Motor-Talk und auf keiner Märchen-Homepage. Du darfst hier gern die reale Werte posten aber nicht solch offensichtliche Wunschwerte. Das mag zwar für dein Ego gut sein, aber es hilft hier keinem weiter.
Hier noch ein Zitat für dich:
In den meisten Fällen zeigen Tachometer jedoch eine etwas höhere Geschwindigkeit an, als tatsächlich gefahren wird (sog. Voreilung). In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zu viel anzeigen.
(Hier nachzulesen)
53 Antworten
also wen ich ganz normal anfahre und die kuplung rutscht (kommt also nicht) dan muss ich sie wechseln das pasiert bei mir wen ich zu schnell anfahren will ich dachte das währe weil ich sie nicht ganz los lasse.
@ joker also deiner bringt laut tacho 235 ???? original????
Ja, aber LAUT TACHO!!! Alles original, ich bin kein Freund von Chips. Das Schätzeisen kann man bei mir ab 100 kmh zu nichts mehr gebrauchen (bis 80 kmh geht der Tacho sehr gut mit konstant nur 1-2 kmh zuviel vs Navigon).
Anscheinend hat Audi ganz unterschiedliche Tachos verbaut, ich hab von anderen Usern gehört, dass deren Tacho auch bei über 200 kmh noch sehr genau gehen soll mit nur 5-10 kmh Vorlauf oder weniger. Vielleicht ist es bei dir auch so.
Hast du denn kein GPS-Porti zum vergleichen?
Joki
Zitat:
Original geschrieben von dejadro
🙂 Vielleicht ein guttes idee, für ein 8e & 8h Rhein Treffen undTouringCruising dieses Sommer
Imho eine exzellente Idee!!! Lass uns einen eigenen Thread aufmachen, wenns schön warm ist 🙂 Und wenn sonst keiner mit will, dann machen wir beide die Tour und halten irgendwo, damit dein Kleiner die Enten füttern kann, oder ist er dafür noch zu klein? 😁
Joki
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Ja, aber LAUT TACHO!!! Alles original, ich bin kein Freund von Chips. Das Schätzeisen kann man bei mir ab 100 kmh zu nichts mehr gebrauchen (bis 80 kmh geht der Tacho sehr gut mit konstant nur 1-2 kmh zuviel vs Navigon).Anscheinend hat Audi ganz unterschiedliche Tachos verbaut, ich hab von anderen Usern gehört, dass deren Tacho auch bei über 200 kmh noch sehr genau gehen soll mit nur 5-10 kmh Vorlauf oder weniger. Vielleicht ist es bei dir auch so.
Hast du denn kein GPS-Porti zum vergleichen?
Joki
du meinst ein navi ne das mach ich noch
??? aber was ist jetzt mit der kuplung ist die noch gut oder muss ich wechseln??????