2.5 Tfsi im A5

Audi S5 8T & 8F

Hi Leute!

Wieso gibt es eigentlich den 2.5 Tfsi nicht für den A5?
Ich find den im TTRS einfach nur genial...
Denkt ihr dass Audi hier eventuell in der Zukunft den 2.5Tfsi auch für den A5 anbietet?

mfG

Beste Antwort im Thema

1.8 und 2.0 TFSI sind sowohl für Quer- als Längs-einbau konzipiert.
dass müsste mit dem 2.5TFSI auch wohl gehen.

wenn ein 2.5 TFSI etwas gedrosselt wird, kann es immer noch dem 3.2 FSI ersetzen 🙂

72 weitere Antworten
72 Antworten

Ich wußte doch das der 5er in den A5 reinpasst... 😉

Bitte Audi BAUEN !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von AndiA5_2010

Bitte Audi BAUEN !!!!!

Wir könnten eine Petition starten....😁

Ich würde einen nehmen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Original geschrieben von AndiA5_2010

Bitte Audi BAUEN !!!!!

Wir könnten eine Petition starten....😁

Da wär ich auch Dabei ! - Dann Sind wir schon mindestens zu zweit 🙄

Ähnliche Themen

Ich auch!
Wieder ein 5 Zylinder in einem A5 oder A4 das wäre was. Ich würde dem Händler die Türe einrennen....

Zitat:

Original geschrieben von a4noab

Ich auch!
Wieder ein 5 Zylinder in einem A5 oder A4 das wäre was. Ich würde dem Händler die Türe einrennen....
Der Zorro macht auch mit!

Da kauf ich mir sogar ein zweiten A5 und kündige sofort nach meinen "üblichen Tuningmaßnahmen", allerdings dann auf Direzza´s, mind. eine 1:09,50 an! 😁😁😁 ...Wetten werden ab sofort angenommen! 😉
Ich weiß auch schon wer den Motor machen darf:
580 PS von Rothe Motorsport, brachial 😁

...braucht jemand einen gutgehenden gemachten Boxster S 😉
kann ja schon mal rumfragen? 😛😛😛

Gruß Zorro

Ich schließe mich diesem Wunsch uneingeschränkt an...
Sind wir jetzt zu dritt, das reicht noch nicht😁

Will auch fünf Zylinder aber noch mehr: Turbo oder Bi-Turbo, RS und Cabrio soll es dann auch noch sein 😉

Hallo an alle

ich bin neu hier :-)

Also ich fahre nen 1992 - 80er Coupe natürlich mit den legendären 5 Zylinder 2.3 l

Ich mach Ihn jetzt nochmal TÜV ist ja kein Problem bei den Wagen - kein Rost - 1 Auspuff orginal !!!

Und ich warte gerne auf den legendären Nachfolger für mein Auto :-)

ein Sportcoupe mit 5 Zylinder !!!!!!!!!!!! also bitte Audileute macht mal wieder was vernüftiges fürs Herz !!!!

oder soll ich mal bei Euch vorbeikommen und mit meinen ollen Auto nen Soundcheck bei Euch machen , damit Ihr wisst wie ein richtiges Auto klingen muss.
Leider werdet Ihr es nicht mehr schaffen ein Auto zu bauen wo der Auspuff 20 Jahre hält, aber dann sollte Ihr wenigsten den Sound imitieren :-)
- besonders wenn meiner schön warm ist , blubbert er wie ein Achtzylinder , oder liegt das daran das ich 300000 km lan g den Auspuff schön ausgebrannt habe :-)

geschweige denn das AUDI noch ein Auto bauen kann was generell 20 Jahre überlebt ...

in 10 Jahren fahren wir alle ohne LED TFL weil die Leds durchgebrannt sind, ohne Navi - weil der Speicher geschrottet ist, ohne Farbfis weil die hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist- und ohne eine 7G automatik. da die letzten Gänge schon platt sind 😉- brauchen wir dann aber auch eh nicht mehr da es nur Tempo 100 auf deutschen ABs gibt 😉

so far

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

geschweige denn das AUDI noch ein Auto bauen kann was generell 20 Jahre überlebt ...

in 10 Jahren fahren wir alle ohne LED TFL weil die Leds durchgebrannt sind, ohne Navi - weil der Speicher geschrottet ist, ohne Farbfis weil die hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist- und ohne eine 7G automatik. da die letzten Gänge schon platt sind 😉- brauchen wir dann aber auch eh nicht mehr da es nur Tempo 100 auf deutschen ABs gibt 😉

so far

...lustige Thesen von scotty 😛😛😛

Aber man muß Audi auch mal loben!
Bei meinem A4 1,9 TDI Avant Pumpe Düse Bj 2003 mit 420.000 km !!!

- S-line Sitze mit Stoff/Sprint/Leder Kombination
...immer noch ansehnlich und nicht durchgesessen!

- 6 Gang Getriebe nicht kleinzukriegen!
...trotz über 400nm Drehmoment

- Antriebswellen mit Tripodengelenken immer noch intakt!
...allerdings im 1. Gang auch keine Ampelrennen gemacht!

- Xenon Brenner immer noch die ersten!
...allerdings Plastikglasfront sieht aus wie sandgestrahlt 🙁

Fazit:
Eines meiner besten Auto´s! Hat viel erlebt 😁 ...wär mir nach´m Motorschaden fast mal abgebrannt, wie ich die Haube geöffnet habe!
Konnte ihn gerade noch mit ner Flasche Mineralwasser löschen!🙂

Grüße von Zorro (sorry for off topic, passte gerade...)

2003 wurden die letzten Fahrzeuge von Audi gebaut die den SLOGAN Premium noch verdient haben - momentan gilt nur eins; in kurzer Zeit mit wenig Aufwand -das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen ...

Sowas wie den guten alten AUDI 80 - wird es aus meiner Sicht heute nicht mehr geben, schon alleine daher da alles auf SPARWAHN (samt Motorbauteile und noch mal hier eine AGR und noch mal hier ein Sensor und noch mal da ein Röhrchen) hinausläuft...

Mein guter alter 1.4er im Golf- hat ein Motorsteuergerät was so groß ist wie eine Zigarettenschachtel - kaum Sensorik dran, einen Zahnriemen .. kaum Verschleißteile ; und oh wunder der motor wird schon fast nahezu unverändert seit über 10 Jahren gebaut...

wie gesagt so eine Motor ist eigentlich der legendäre Nachfolger von meinen Coupe ...

man muss ja nicht unbedingt 400 PS aus Ihn herausquetschen - no no das möchte ich gar nicht ...

mir wäre eine "softe " haltbare - Version mit 250 PS uns schön Drehmoment von unten raus am liebsten.

Aber wahrscheinlich würde dieser Motor den 4 Zylinder so ausboten das den dann keiner mehr kauft ....

Deshalb wird es beim träumen bleiben .... ( und noch ein paar Jahre mit meine 80 er Coupe`)

Deine Antwort