2.5 tdi quattro problem mit der Beschleunigung

Audi A4 B6/8E

Hallo alle zusammen

besitze seit einem Jahr ein Audi a4 b6 2.5 tdi quattro avant.
Bisher hatte ich fast keine Probleme mit dem Auto.
Zu meinem Problem. Das Auto stand 3 Tage in der Werkstatt. Da wurde Öl und Ölfilter gewechselt. Gleichzeitig die Bremsscheibe, Beläge, Radlager und Radnabe vorne. In der Zwischenzeit bin ich den Golf 5 1.9 tdi mit ca. 135 PS (gechippt) gefahren.
Jetzt kommt mir es aber so vor, dass der Audi nicht mehr wie früher beschleunigt. War schon in der Werkstatt und habe Fehler auslesen lassen. einzigster Fehler war Bremslichtschalter.
gemerkt habe ich auch, dass das esp sehr schnell eingreift. Nicht beim beschleunigen sondern bei sehr leichten Kurven so ab 70kmh. Davor waren es nicht so.

Auto hat 242k km.
Hat jemand ne Idee an was das mit der Beschleunigung zu tun haben kann. Oder kommt mir das so vor nach dem Golf 🙂

19 Antworten

Fahre einfach vmax aus und poste hier den Wert. Am besten mit gps gemessen. Dann bekommst du schnell ein Feedback, ob er seine Leistung bringt oder nicht.

Danke für die Posts. Mittlerweile denke ich einfach auch dass es mir so vor kommt. Aber ich geb ihm mal richtig und Poste es hier. Kann aber ein paar Tage dauern. Danke an alle die helfen wollten. ????

Die Bremsen wurden gemacht, und das ESP verhält sich komisch, sagst Du.
Vielleicht macht dann auch eine der Bremsen nicht mehr gescheit auf, ergo Leistungsverlust.
Fühl mal nach dem Fahren (vorsichtig) nach den Scheiben, ob sie gleichmäßig warm sind.

Grüße Klaus

Danke Klaus

sehr guter Einfall. Werde ich heute morgen direkt testen.
Dankeschön