2.5 TDI läuft nur noch max 190 km/h
habe den Wagen vor einem Jahr gekauft, zu diesem Zeitpunkt lief er auch schon nur 200 km/h und das schon mit Mühe und Not. Jetzt ist schon bei 190 schluss, mehrere kfzler haben mir nun gesagt das Wahrscheinlich der KAT dicht sei. Hat einer ne Idee wo man zb ein Katersatzrohr her bekommt oder hat jemand einen alten KAT den er loswerden will, da ich meinen noch nicht leer machen wollte.
Danke im vorraus
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14 Antworten
Schon mal Messfahrt gemacht, um den LMM auszuschließen ?
Grüße Klaus
Hallo ,
ich habe bei einem freund seinem A3 TDI 1,9L das
selbe problem " er kann nicht mal mehr ein auto überholen "
und kommt nicht mal mehr auf 130km/h :-(
wir haben den LMM ausgetauscht und das war es auch
nicht .
Nun hat mir jemand gesagt das ich die einspritzdüssen
austauschen soll , kann das sein ?
wie läuft der Motor normal oder mit ruckeln ..zb den wenn er auf drei töppe läuft kann sein das das ein Motorschaden ist ..
Danke schonmal für die fixen Antworten. Also meiner Läuft rund, da ruckelt nichts. In der Werkstatt haben Sie mir gesagt das es wahrscheinlich nicht der LMM ist, weil mein Auto auch nicht qualmt, weder im Stand noch beim Fahren.
Ich tippe trotzdem auf den LMM...war bei mir auch so, A4TDI bei 160 Ende im Gelände....hat auch nicht gerußt , ich habe mir das OBD besorgt und eine Messfahrt gemacht, ein Kollege hier aus dem Forum hat mir das Protokoll erläutert und bestätigt LMM....
Ach ziehe mal den Stecker vom LMM ab, dann geht er in so eine Art Not PRG ,schaue mal wie der Unterschied ist, daran kannste auch schon erkennen ob es der LMM ist.
G.Frank
Ansonsten könnte es auch das Magnetventil sein oder der Turbolader, was ich aber in beiden Fällen nicht glaube aber das steht ja im Protokoll....oder auch dein Partikelfilter sofern er einen hat
wie hier kauft sich jemand ein auto was bei 200kmH zu macht aber eigentlich schon schneller sein sollte und dann fährt man da sorglos 1 jahr mit durch die gegend? Hmmmm also für mich muss ein auto immer funktionieren und wenn es nicht läuft wie es soll wie es soll dann werkstatt sofort,weil ist wohl was kaputt.
p.s
ich denke auch das es LMM ist!!!
die sind bei den 2,5er empfindlich schnell kaputt
Zitat:
Original geschrieben von Jack- Bauer
wie hier kauft sich jemand ein auto was bei 200kmH zu macht aber eigentlich schon schneller sein sollte und dann fährt man da sorglos 1 jahr mit durch die gegend? Hmmmm also für mich muss ein auto immer funktionieren und wenn es nicht läuft wie es soll wie es soll dann werkstatt sofort,weil ist wohl was kaputt.
p.s
ich denke auch das es LMM ist!!!
die sind bei den 2,5er empfindlich schnell kaputt
Du wirst es nicht glauben, aber ich bin auch über ein Jahr mit defekten LMM gefahren, zur Geschichte, das Auto fuhr die letzten 2-3 Jahre fast ausschließlich meine Frau, die merkt eh nichts, noch nicht mal das sie Benzin statt Diesel getankt hat, ist aber ne andere Geschichte... ich bin irgendwann mal wieder gefahren und habe wohl irgend wann mal gemerkt...da fehlt der Bums.....aber mir auch keine Gedanken groß gemacht weil in der Stadt merkt man das nicht erst im Urlaub auf der AB und noch Bergauf......
okay,muss aber trotzdem lachen. was ist die moral der geschicht,vertrau der frau im auto nicht!!!!!!
Also bei meinem freund seinem A3 ruckelt der motor bei
zwischen 2-2300U/min. und hat keine leistung mehr .
Ich hab hier im Forum auch versucht etwas zu schreiben aber
ich kenne mich nicht so aus , es tut mir leid das ich das bei
anderen dazu schreibe aber ich hab das selbe wie er mit seinem
2,5L TDI mit einem A3 1,9L TDI und weiss nicht was machen .
der LMM ist getauscht. der turbo pfeift noch, und eins kommt
mir komisch vor das er etwas weiss raucht " nicht sehr stark "
na es würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte .
gerne bin ich auch bereit etwas an jemanden zu zahlen der sich
zeit nehmen würde es anzuschauen . die teile kaufe ich dann das
es gleich gemacht wird. so das er schnell wieder läuft . für die AUDI
GARAGE habe ich leider nicht so viel aber die teile beckomme
ich von einem anderen freund der ein KFZ teile handel hat sehr günstig
.
MAIL ADRESSE: biker68@gmail.com
mfg
schmidt
Zitat:
Original geschrieben von Jack- Bauer
okay,muss aber trotzdem lachen. was ist die moral der geschicht,vertrau der frau im auto nicht!!!!!!
Ich hätte heulen können...((ist mir auch schon passiert, habe es beim Tanken bemerkt nanü das Diesel ist ja teurer als der Sprit... Scheiße, hatte den Kram abgelassen und gut war... aber die hat im leeren Tank mal eben voll getankt und fuhr los genau noch 1,5 KM dann war Ende, nicht genug dessen der hat geklopft und gequalmt er musste noch mal gestartet werden...oh weih....da steht hier irgend wo noch ein Beitrag von mir zum Thema Benzin getankt was nun oder so..recht interessant, alles in allen Glück gehabt noch nicht mal die Einspritzpumpe ist verreckt....
Zitat:
Original geschrieben von DencaA4
In der Werkstatt haben Sie mir gesagt das es wahrscheinlich nicht der LMM ist, weil mein Auto auch nicht qualmt,
Der qualmt mit defektem LMM nicht, der geht bloß nicht mehr volle Leistung.
Messfahrt oder auf Verdacht tauschen (aber nur Originalteil!)
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von AudiA4_68
Also bei meinem freund seinem A3 ruckelt der motor bei
zwischen 2-2300U/min. und hat keine leistung mehr .
Ich hab hier im Forum auch versucht etwas zu schreiben aber
ich kenne mich nicht so aus , es tut mir leid das ich das bei
anderen dazu schreibe aber ich hab das selbe wie er mit seinem
2,5L TDI mit einem A3 1,9L TDI und weiss nicht was machen .
der LMM ist getauscht. der turbo pfeift noch, und eins kommt
mir komisch vor das er etwas weiss raucht " nicht sehr stark "
na es würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte .
gerne bin ich auch bereit etwas an jemanden zu zahlen der sich
zeit nehmen würde es anzuschauen . die teile kaufe ich dann das
es gleich gemacht wird. so das er schnell wieder läuft . für die AUDI
GARAGE habe ich leider nicht so viel aber die teile beckomme
ich von einem anderen freund der ein KFZ teile handel hat sehr günstig
.
MAIL ADRESSE: biker68@gmail.com
mfg
schmidt
weis raucht???? Kopfdichtung???? wie sieht es mir dem Kühlwasser aus? fehlt was? ist weiser Schmauch im Oileinfüll Deckel (meine Ablagerungen??? dann ist die KPD im kommen
ne er raucht nicht mehr sorry
aber er hat NULL POWER ,
Und das LMM haben wir gemacht .
ich weiss nicht mehr weiter .
mfg
christian
Zitat:
Original geschrieben von AudiA4_68
ne er raucht nicht mehr sorry
aber er hat NULL POWER ,
Und das LMM haben wir gemacht .
ich weiss nicht mehr weiter .
mfg
christian
Noch was, als meine Frau mal Benzin getankt hat blablabla.... der Schrauber ihn wieder gerichtet hat und das Auto mit 3 Mann Besatzung den Berg raufkroch habe ich mal nachgesehen und stellte Fest, ein Unterdruckschlauch war so Porös das er hinüber war, ein anderer war gar nicht auf den Schlauch- Verteiler der vom Turbolader kam aufgesteckt, den aufgesteckt und der Turbolader ging wieder....., schaue dir mal alle schwarzen Gewebeschläuche an die vom zum Turbolader und Magnet Ventilen gehen, die haben einen besonderen Namen, komme jetzt nicht darauf, hoffe du weist was ich meine..... ansonsten Turbolader, Magnetventil N75, Unterdruckdose???? Ladedruck Ventil8N?? und die Schläuche heißen Lecköl Unterdruck Schläuche..., DU musst das Steuerteil mit den OBD2 auslesen, wirste nicht drum herum kommen nur so ist eine gezielte Fehlersuche möglich......