ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2,5 td Bj.98 342000km kaufen???

2,5 td Bj.98 342000km kaufen???

Themenstarteram 18. November 2009 um 17:35

hallo zusammen

könnte mir da mal jemand mit rat zur seite stehen

achso ist ein schalter

tüv bis 11/11

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 28. November 2009 um 8:32

danke für eure beiträge

hätte noch ne frage wie kann ich feststellen ob der motor ein u25td oder x25td ist:confused:

gucke mal hier rein.

Themenstarteram 28. November 2009 um 8:41

super jetzt weiß ich bescheid vielen dank!!

Themenstarteram 28. November 2009 um 8:50

der hat doch keinen zahnriemen oder ???

Nein, Steuerketten

Themenstarteram 28. November 2009 um 17:11

hy timmee haste gute erfahrungen mit dem motor gemacht??

 

wäre mal interessant zu wissen was du bisher so investieren musstest

danke

Naja ich denke mal meine Erfahrungen sind da nicht so aussagekräftig. Ich habe meinen jetzigen Wagen mit Motorschaden gekauft, hab dann aus nem Schlachtwagen den jetzigen Motor verpflanzt. Allerdings ist das mehr ein Lego-Motor. Die Steuerketten, die Federspanner und zwei der Ritzel habe ich aus dem kaputten Motor übernommen, weil der Vorbesitzer des Schlachtwagens da auch schon irgendwie unqualifiziert dran herumgefummelt hatte. Ich galube ich hatte auch mal die Fotos von den vermackelten Steuerketten gepostet. Das war aber keine Verschleißerscheinung, sondern der VB hat nen metallischen Fremdkörper ins Motorinnere verbracht und ihn dann gewaltsam versucht durch zu drehen. Die Laufbuchsen waren noch tiptop, augenscheinlich also keine Verschleißerscheinungen (Ein Messgerät wird da sicherlich ne andere Meinung haben).

So ist der Motor nach dem Zusammenbau ca. 4000km problemlos gelaufen. Dann hat sich wiederum ein Metallteil den Weg in den Motor gesucht. Warscheinlich eine Mutter oder sowas, die beim Zusammenbau in den Ansaugtrakt geraten war. Dabei hats ein Ventil verbogen und einen Kolben am äußeren Rand gestaucht. Habe dann einen Kolben und den Zylinderkopf ebenfalls von dem Schadhaften Motor genommen den ich nich als Teilespender in der Garage habe.

Das ist jetzt rund 20.000km her. Und er läuft ohne Mucken. Das ist jetzt mein dritter Omega mit nem 2,5TD und bei den Anderen hatte ich auch keine wirklichen Probleme. Bis auf sabbernde Leckölleitungen und defekte Glühkerzen. Was in meinen Augen wiederum keine wirklichen Probleme sind.

Was ich insgesamt investiert habe kann ich dir nicht sagen. Nur um mal Werte zu nennen: Zylinderkopfdichtung mit Öl, Filter, neuen Dehnschrauben etc.. ca. 230€, Glühkerzen ca. 70€, Spritschlauch für die Leckölleitungen ca. 1,90€/m, Dieselfilter ca. 12€ ... Jeweils selbst geschraubt.

Steuerbescheid vom 25.11.09 : 431€

Themenstarteram 28. November 2009 um 20:30

danke für deine antwort timmee

naja das hört sich ja mal gar nicht so schlecht an warum hattest du die anderen denn verkauft die du vorher hattest

waren die dem tode geweiht oder warum??

Mit dem ersten habe ich ne Hecke gestutzt, den 2. hat meine Ex-Madamme ohne Motoröl über die Autobahn gescheucht und den dritten hat sie in die Leitplanken gesetzt.

Womit ich meine Aussage von vorhin korrigieren muss, ich habe jetzt den 4. B-Omega :cool:

Aber es ist der ditte Caravan, der erste war ne Limo.

Themenstarteram 28. November 2009 um 20:41

ach du dicke scheiße:eek:

das ist aber dann alles ne ziemlich kostspielige angelegenheit

hat dann der den deine ex frau ohne motoröl über die bahn geknallt hat nen motorschaden gehabt .............denke mal ja

meine güte in welchem zeitraum ist das denn alles passiert

Das war definitiv nen Motorschaden :) Er lief zwar noch, aber nur mit sehr ekelhaften Nebengeräuschen. Das war im Zeitraum von 2002 bis heute. Wobei der Motorschaden und die Begegnung mit der Leitplanke innerhalb eines Jahres stattfanden.

Themenstarteram 29. November 2009 um 10:12

naja so wie ich das bis jetzt auswerten kann dank eurer antworten

ist das ja im großen und ganzen ein guter motor werde mir das noch einmal ganz genau überlegen ob es dann wirklich so einer mit einer relativ hohen laufleistung wird

aber zunächst mal vielen dank für eure hilfe

wenn jemand noch anregungen hat bin ich natürlich;) ganz ohr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2,5 td Bj.98 342000km kaufen???