2.5 T - was für ein Säufer
HI
also erstmal möchte ich mich auf keinen Fall beschweren, da ich meine XC 90 inzwischen noch lieber gewonnen habe als anfangs. Jetzt zum eigentlichen Thema: der zweieinhalb liter säuft bei meinem Elch immer zwischen 15 bis 18 Litern. Auf der Autobahn bei 180 gönnt er sich auch mal 19 (laut der Verbrauchsanzeige). Ich habe jetzt mal probiert unter 15 auf der Autobahn zu kommen das ging aber nur bei Richtgeschwindigkeit. Wenn ich meinen Grand Cherokee so richtig trete kommen nie über 17 Liter rein (4 Liter r6).
Es würde ja beim Volvo nicht stören, wenn er nicht nur einen 60 Liter Tank hätte!
auf den saufenden Elch
52 Antworten
Ich kann dem Volvoforum und seinen Teilnehmern nur zum wiederholten Male zu seiner Reife gratulieren.
Als ich in einem mehr allgemeinen Thread über höhere Besteuerung von Spritfresseren meine Meinung kund getan habe, haben die Tourages mich glatt gelyncht. Nur die eigene Meinung und die VW-Marke zählen.
Ich weiss, dass ich das schon öfters angeschnitten habe, aber ich stelle trotzdem zur Diskussion, da ja etliche von uns vorher auch VW fuhren, WARUM SIND VW FAHRER SO INTOLERANT!
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
... WARUM SIND VW FAHRER SO INTOLERANT! ....
Weil die (meisten) VW-Fahrer, die sich hier tummeln, nur vom Lenkrad bis zur Stoßstange gucken können! Ich kenne genügend vernünftige VW-Fahrer, die sich allerdings (wie ich früher auch: ehemaliger Passatfahrer) hier niemals tummeln würden, weil das Auto als Fortbewegungsmittel und nicht als Religion verstanden wird.
Sobald ich aber dem Hype der Automobilindustrie hinterherlaufe, womöglich gerade erst meinen Führerschein habe und Schumi über'm Bett hängen hab', wo soll da der Blick über den Tellerrand hinaus herkommen.
Das WIRKLICHE Durchschnittalter aller Volvo-Fahrer dürfte sicherlich höher sein, als das im VW-Forum.
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Das WIRKLICHE Durchschnittalter aller Volvo-Fahrer dürfte sicherlich höher sein, als das im VW-Forum.
Hi Cayos,
hat sicher was mit den Preisen zu tun! Mit 40-60 haste eher mal ne Mark über und willst Dir mal was leisten, als wenn Du mit 25 eher weniger Einkommen hast und das dann noch für Aufzucht und Pflege der Brut (nicht böse gemeint!) drauf geht. Oder die erste Scheidung!! Ab 40 wird man gelassener, mit 45 sehr viel toleranter und mit 50 weiss man einfach, dass die Anderen sowieso keine Ahnung haben 😁 😁 😁 Rat' mal, wie alt ich bin...grins....
Ausserdem: Vielleicht vertreten VOLKSWAGEN-Fahrer ja eher auch die oft zitierte "Volksmeinung", die hierzulande bekanntlich nicht immer von Toleranz und Demokratie geprägt war....
Ciao Michael