2,5 duratec
Hallo hab Probleme mit mein mondeo, das Auto hat gas Anlage, bringt Fehlermeldung bank 1und zwei zumager ich hab eingebrauchte luftmassenmesser original eingebaut voher war Stark drin, jetzt bekomme ich nur Bank 2 zumager als Fehler manchmal ruckes untertourig, hab Messgerät angeschlossen Bank 1 arbeitet schön hoch runter Bank 2nich so ist vielleicht lamda Sonde ko?
28 Antworten
Unterdruckschläuche unter der Ansaugbrücke überprüfen. Die gehen gern kaputt
Kommt der Fehler auf Benzin UND Gas, oder nur bei einem von beiden?
Grüße
Bei gas Betrieb deshalb hat der Verkäufer Gas leergefahren hab nämlich mit Benzin Probefahrt gemacht
Ähnliche Themen
Das Problem war also beim Kauf bekannt.
Was für eine Anlage wurde verbaut?
Die Gasinjektoren reinigen kannst du selber (im Netz gibt's viel dazu zu sehen/lesen).
Wenn es die Anlage zulässt, Interface und Software besorgen, um mögliche falsche Einstellungen zu finden.
Aber erstmal schauen, ob an der Hardware (Schläuchen und Injektoren) alles passt.
Grüße
Mir war das Problem nicht bekannt hat auch nichts gesagt der SchVerkäufer Kme Diego Anlage ist eingebaut, erst werden wir mal lamdasonde tauschen laut Mechaniker mal sehen was passiert, ach das Auto sieht kein falsch Luft stabile Leerlauf kein sägen
Allso ich finde diesen Schlauch bei meinem, zumindest in diesem Bereich nicht.
Das ist auf jedenfall ein Unterdruckschlauch für Luft. Hatte erst auf Kurbelgehäuse entlüftung getippt aber der 90°Winkel sitz unter der Ansaugbrücke allso nicht so nah am Luftfilterkasten. Guck mal ob an dem dicken Schlauch (zwischen Luftfilterkasten und Droßelklappe) alle 3 nebenSchläuche angeschloßen sind. Vorne einer, hinten zwei. Ansonnst ist da, wo der im Bild hoch kommt, kein Anschluß für unterdruck.
Hab Bremsen reiniger gesprüht nichts passiert auch kein Unterdruck, kann man auch schlecht verfolgen wo es landet
Zitat:
@TDCIntercooler schrieb am 25. Juli 2020 um 14:07:34 Uhr:
kann man auch schlecht verfolgen wo es landet
Dann bau den dicken Schlauch oder den Luftfilterkasten aus und schau enifach wo der Schlauch hin geht.....
Kann das sein, dass der dicke Schlauch für die Ansaugluft 180° falsch herum eingebaut ist? 😁