2,5 DTI unrunder Leerlauf
Hi,
Ich hab ein kleines Problem: mein Motor läuft im Leerlauf ziemlich unrund. Leider macht er das aber nicht immer. Als ich beim FOH war lief er rund und schnurrte wie ein Kätzchen. Es ist auch egal welche Betriebstemperatur er hat. Hat jemand schon einmal so etwas gehabt ?????????
Motor 2,5 DTI 150 PS 14000 KM gelaufen
Gruß Thomas
18 Antworten
So !!
Jetzt hat er beim FOH seine Mucken gezeigt. Fehlerspeicher ausgelesen.
" LAUFRUHEREGLER - Korrekturmenge zu groß "
Dann hat der Meister der Reihe nach an jedem Zylinder die Kabel abgezogen. Beim Zweiten war dann kein Unterschied beim Leerlauf. Jetzt tauscht er erstmal die Düse aus und dan sehen wir weiter.
Auf jeden Fall hat diese Fehlermeldung beim Meister etwas Ratlosigkeit ausgelöst.
Morgen erfahre ich hoffentlich mehr. Zwischendurch fahre ich ASTRA .
Gruß Thomas
Opel hatte probleme mit der Eispritzpumpe ( Bosch VP 44) Könnte damit zu tun haben
Hi,
ich habe gerade mit meinem FOH telefoniert. Sie haben die Duese erneuert und der Meister meinte, daß er jetzt läuft. Mal sehen.
@Catera & Omega-OPA
Ich habe das Problem mit der Bosch-Pumpe nochmal angesprochen. Er will mal sehen, was für eine Pumpe bei mir drin ist.
Ich habe da noch zwei Fragen :
War das nur die Bosch VP 44 ?
Sind denn da verschiedene Modelle verbaut worden ?
Gruß Thomas
Er ist wieder da !!!!!!!!!
Düse erneuert und gut.
Er läuft wieder rund und ist auch leiser geworden. Es scheint als ob es das gewesen ist. Vielen Dank nochmal für die Tips.
Gruß Thomas