2,5 DT TÜV & ASU nicht bestanden

Opel Omega B

Folgene Mängel hat der TÜV grade festgestellt.

Bremsleitung hinten rechts & links korrodiert.
Scheinwerfer für Abblendlicht falsch eingestellt.
Nebelscheinwerfer falsch eingestellt.
Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion.
Radaufhängung hinten, Metallgummilager defekt.
Korrosionsschäden mitte, die Rahmen o. trageneteile erheblichschwächen.
Korrosion Rahmen / trageneteile: auch unter Schwellerverkleidung prüfen, ohne Verkleidungen zur NP vorführen.
Antriebswelle Staubmanschette links defekt.
Auspuff defekt.
Ölleckleitungen defekt.

wer kann mir helfen, beim Schrauben??????????

was ist Metallgummilager??

Lg. Kalle

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega B Pi

leider hat mir der freundliche TÜV- Mensch nicht gezeig wo und was am rosten sein soll.

o. als einzenteile
der Motor hat ja grade mal 100TKM runter

man ist das zum kotzen

leider gibt mein geldbeutel nichts mehr her.

das heißt, 500 € ist meine schmerz grenze erreicht, wegen Werkstatt u. Rep-material.

Moin Kalle,

tut mir leid, was mit deinem OMI ist.
Die Reparaturen werden wohl in's Geld gehen. Ob Du da mit €500 hinkommst, wage ich zu bezweifeln. Ich rate Dir auch: verkauf ihn in den Export und kauf Dir einen anderen Wagen (eine gutes W124-T-Modell kriegst du für €2000 aber garantiert nicht).
Hol Dir lieber erstmal was kleineres, Du sparst da 'ne Menge Geld an Unterhalt, und Deine Tochter wird nicht gerade billig (ich hab 2 davon, da weiß ich wovon ich rede 😉 ).
Ein Freund von mir hat sich jetzt für 3T€ einen 98er Astra Caravan 1,6i gekauft. Sowas hat wenig gelaufen und ist im Unterhalt spottbillig und trotzdem groß genug für die junge Familie.
Und wenn das gesparte Geld nicht für die Tochter draufgeht, spar es für einen schönen Facelift-OMI 😉

Also, überleg's Dir.

Gruß Holger

Hallo Kalle

Von Pinneberg nach HH-Billsted ist es nicht weit, da ist eine kleine Werkstatt, die ist recht günstig und macht Festpreise.

Hier findest du alles. Falls du Interesse hast

www.togat.de

Gruß Paulo

Zitat:

Original geschrieben von pvb

Hallo Kalle

Von Pinneberg nach HH-Billsted ist es nicht weit, da ist eine kleine Werkstatt, die ist recht günstig und macht Festpreise.

Hier findest du alles. Falls du Interesse hast

www.togat.de

Gruß Paulo

Danke dir

Ähnliche Themen

Also bis Bergheim/Köln würd ich auch noch zum Helfen kommen.

Aber sollte besser still sein. Muss meinen ja auch erstmal wieder ans laufen bekommen und TÜV-Fertig machen...oje....

Gruß EifelOmega

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Also bis Bergheim/Köln würd ich auch noch zum Helfen kommen.

Aber sollte besser still sein. Muss meinen ja auch erstmal wieder ans laufen bekommen und TÜV-Fertig machen...oje....

Gruß EifelOmega

In dem Fall könnten wir doch gleich beide TÜV fertig machen! Müßte bei meiner Limo mal die Bremsen neu machen. Das könnte ich dann auch noch gerade mit machen! 😁

Hallo ihr beiden, dann laßt es uns doch machen nen 3 er Freitag treffen und das We schrauben, o. ?

was meinst ihr dazu

EifelOmega

OmegaMV6-Fan

Also von meiner Seite aus würde nichts dagegen sprechen! Da müßten wir eben nur einen Freitag finden an dem wir alle können! 😉

@EifelOmega
was muß den an Deinem Omega gemacht werden für den TÜV?

Ach gott bin ich froh das ich erst im Februar 2007 wieder zum TÜV muß! 😁😁😁

ich würde kommen, ist nur die frage wo pennen?

wie gesagt eine Hand wäscht die andere o. ?

Ich habe 1 Monat zeit zum Basteln, ich gebe meine Oma nicht auf

Also Übernachten könntest Du hier bei mir. Habe im Wohnzimmer eine Schlaf Couch! (Naja, Wohnzimmer kann man da nicht gerade zu sagen! ist eher so ein kleiner Raum in dem ich mich hauptsächlich aufhalte!) 😁

Zitat:

Original geschrieben von OmegaMV6-Fan

Also Übernachten könntest Du hier bei mir. Habe im Wohnzimmer eine Schlaf Couch! (Naja, Wohnzimmer kann man da nicht gerade zu sagen! ist eher so ein kleiner Raum in dem ich mich hauptsächlich aufhalte!) 😁

lieber ne kleine ecke zum pennen als ne große wiese zum pennen.

wenn du willst, können wir ja mal telefonieren.

wo wäre denn das treffen und woher kommste denn platz zum schrauben her?

ich meine keiner hat was zuverschenken o. OmegaMV6-Fan

Die Werkstatt ist die Hobby Werkstatt in Köln! Da kostet die Bühne 6,- € die Stunde! Das ist eigentlich ganz Fair! Ich fahre dort mit allen Fahrzeugen hin bei denen ich etwas zu schrauben habe! Zuletzt erst habe ich das ATM an einem Omega getauscht! Ist son kleiner Verückter aus Brühl gewesen! Hatte sich so ein Turbo Gebläse von eBay eingebaut und meinte dan er habe jetzt einen Kompressor geladenen Motor! So wie er geredet hat, ist er auch gefahren! Hat seinen Omega vor gut 2 Wochen um einen Baum gewickelt! Mir solls egal sein! Ich bin nur Schauber aus Leidenschaft und helfe eigentlich gerne allen aus Unserem Club und auch allen anderen die Hilfe brauchen! Solange für mich ein Kühles Bierchen und eine Bratwurst rausspringt, bin ich beim Schrauben immer dabei! Ist mal ein ganz netter ausgleich zu meinem derzeitigen Job.

Zitat:

Die Werkstatt ist die Hobby Werkstatt in Köln! Da kostet die Bühne 6,- € die Stunde! Das ist eigentlich ganz Fair! Ich fahre dort mit allen Fahrzeugen hin bei denen ich etwas zu schrauben habe! Zuletzt erst habe ich das ATM an einem Omega getauscht! Ist son kleiner Verückter aus Brühl gewesen! Hatte sich so ein Turbo Gebläse von eBay eingebaut und meinte dan er habe jetzt einen Kompressor geladenen Motor! So wie er geredet hat, ist er auch gefahren! Hat seinen Omega vor gut 2 Wochen um einen Baum gewickelt! Mir solls egal sein! Ich bin nur Schauber aus Leidenschaft und helfe eigentlich gerne allen aus Unserem Club und auch allen anderen die Hilfe brauchen! Solange für mich ein Kühles Bierchen und eine Bratwurst rausspringt, bin ich beim Schrauben immer dabei! Ist mal ein ganz netter ausgleich zu meinem derzeitigen Job.

na das bekommen wir doch hin, mit der bratwurst und dem kühlen bier.

darf ich dich mal was per PN fragen?

Na klar. Dafür ist die PN Funktion doch da!

Zitat:

Na klar. Dafür ist die PN Funktion doch da!

frage angekommen?

Deine Antwort