1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 2.3 Coupe mit Automatik???

2.3 Coupe mit Automatik???

Audi 80 B3/89

Ich bin auf der Suche nach einem Coupe 88er-95er BJ bevorzugt mit 5 Zylindern.
Jetzt habe ich eines gefunden was meinen wünschen in fast allen Punkten entspricht - nur ... es hat ein Automatik Getriebe. Der Wagen soll uns im Winter den Odie ersetzen und darüberhinaus als Langstreckenfahrzeug dienen.
Wie sind die Fahrleistungen (und Verbräuche) im Verhältnis zum Schalter? Wie sieht es mit dem Wiederverkauf aus?

19 Antworten

mit ~10l/100km bei normaler Fahrweise kannst du rechnen.

zu den fahrleistungen zum schalter kann ich im freiburger stadtverkehr nur sagen,man sollte ihn net unterschätzen 😰

12,7 liter in dr Stadt sind Werksangabe.Da komm ich aber bei weitem nicht mit aus.Habs meistens eilig und sehr viel Kurzstrecke mit Stop and Go.Dann sind es bei mir 15 Liter . Ausserdem hat mein Automatikgetriebe schon einen Schaden.Schaltet ziemlich unsanft wenn man normal fährt.Hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt da man es mit dem Gaspedal ausgleichen kann wenn er schaltet.Nochmal würde ich mir keinen Automatik kaufen da er doch erheblich langsamer als ein Schalter ist und gut 2 Liter mehr Verbraucht .

Vielen Dank schon Mal!
Bisher klingt das so, als sollte ich von der Automatik abstand nehmen. Ich hab es zwar nicht immer eilig, aber ich fahre sonst ne Elise und bin es gewohnt das es vorwärts geht. Unabhängig davon find ich bis zu 2 Liter Mehrverbrauch bei schlechteren Fahrleistungen ziemlich happig.
Also heißt es weitersuchen.

Ähnliche Themen

schliess mich meinen Vorgängern an.

Er hat schon bissle durst und ich schätze mal, an der Lambda Sonde liegts nicht.

Wennst aber behutsam auf der Autobahn dahingleitest, kannst auch im Schnitt ca. 7 - 8 Liter schaffen.

Ich hab gemerkt, dass der Bordcomputer bissle zu viel Verbrauch anzeigt.
So richtig geprüft habs ich ehrlich gesagt auch noch nicht - nach über 16 Jahren Besitz!!!!!

vielleicht klappts ja irgendwann 😁

natürlich is bei nem alten wagen mit automatik nen höherer verbrauch & schlechtere fahrleistungen nen nachteil,aber wer halt lieber mit autopilot unterwegs is,wird damit leben können ?!

war mal paar mal mit dem passi 35i 2.0 automatik meines vermieters unterwegs,is schon bequem,aber ich denk auch dass die knapp 135ps des NG`s leistungsmässig die untergrenze für so spielereien sind ?!

Wir ham zugeschlagen.
92er Coupe 2.3 Schwarz, Klima, Leder und nun doch Automatik. Bei der Probefahrt fand ich das ganze mit gedrückter "Sport"-Taste ganz ok.
Vielen Dank also allen die hier Fragen beantwortet haben.

hört sich ja nach nem ziemlich kompletten qp an 😎

gibts bilder zu dem schmuckstück ?

wir holen ihn kommenden samstag, dann gibts vielleicht auch Bilder.

würde gleich nach dem letzten wechsel vom getriebeöl kucken und dass er regelmäsig gemacht wurde ansonsten kann es ne böse überraschung geben

Da muß ich Titan recht geben!!!!
So ein Getriebeschaden ist eine kostspielige Angelegenheit!
Habe ich leider am eigenen Leib erleben müssen
Aber jetzt ist er wieder in Ordnung, nach Getriebe Austausch 🙂
Aber ansonsten ist es eine tolle Sache, ich war eingefleischte
Schalterin und jetzt bin ich froh diesen Automatik zu haben
sicher hat er etwas mehr Durst aber langsam.... ne das is er nun
wirklich nicht!!!!
Hab nen 80er B4 mit 150 PS ist ne süße Rennsau 😁😁

ich will ehrlichgesagt auch gar nichts anderes mehr haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cloudforce

ich will ehrlichgesagt auch gar nichts anderes mehr haben 😉

Du bist doch echt ne faule Sau 😉