2.2DTI springt nicht mehr an

Opel Vectra C

hallo zusammen,

es gab mit sicherheit schonmal einen thread hierüber, aber die suche spuckt mir nix aus.

folgendes:
mein 2.2 dti springt seit neuestem nicht mehr an. genauer gesagt, wenn er 2 tage oder länger nicht gefahren wird springt er nicht mehr an. ich muss dann starten, starten und immer kurbeln lassen, bis er dann nach fast einer minute erst anspringt. (ein lob auf die stabile batterie).

war da nicht mal was mit traversendichtung und leckölleitung ??

wer hat hinweise ??

allzeit besten dank,
gruss,
steffen

18 Antworten

Hallo @all,

hatte das gleiche Problemm 3 Tage nach dem Kauf. War ein Jahreswagen (12500 km). Hatte fast 2 Wochen gedauert bis die Traversendichtung getauscht wurde.
Der Service war unter aller SAU!!
Ist jetzt aber fast ein Jahr her. Habe bis jetzt keine Problemme mehr.

Gruß
Signumfahrer

hi leute,
muss das thema leider nochmal toppen.
sagt mal, kann es sein, dass nach dem tausch der traversendichtungen der spritverbrauch ansteigt ? komme seit dieser reparatur nur noch schwer unter 7L/100km. vorher ohne probleme 6.5L/100km, also gut einen halben liter mehr auf 100km.
an was kann das nun wieder liegen ??

weitere überlegung meinerseits:
kann es sein, dass die dichtungen vom motoröl "beschädigt" werden ? man hört doch oft, dass dieses vollsynthetische öl von der sorte 0W40 usw. die dichtungen im motorraum anfressen sollen ???

gruss,
steffen

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_OVB

...kann es sein, dass nach dem tausch der traversendichtungen der spritverbrauch ansteigt ? komme seit dieser reparatur nur noch schwer unter 7L/100km. vorher ohne probleme 6.5L/100km, also gut einen halben liter mehr auf 100km.
an was kann das nun wieder liegen ??

Ich weiß, der letzte Beitrag liegt schon etwas zurück, aber ich hatte bei meinem GTS das selbe Phänomen. Früher hatte ich einen Verbrach um die 7l, nach dem Tausch der Traversendichtung heuer im Sommer kam ich nicht mehr unter 7,5l.

An was kann das liegen? Mein FOH konnte sich das auch nicht erklären. Es gab kein Update oder ähnliches?!?!?!