ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 2.2DTI mit 194.000 km!!!

Signum 2.2DTI mit 194.000 km!!!

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:34

Hallo zusammen,

bin neu hier und würde direkt mal um Rat fragen:

kann man bedenkenlos zugreifen, wenn der Wagen innnert zwei Jahren 194.000 km gefahren ist, scheckheftgepflegt, voll ausgestattet, mit Multitronic, Navi, etc. pp.

Laut Auskunft am Telefon wäre der Wagen tip-top und könnte ruhig noch das doppelte Laufen ...

Zum Preis: um die 10k!

Was meint ihr? Quasi als Experten?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Mai 2006 um 12:48

Ich hätte bei der Laufleistung arge Bedenken.

Weniger wegen des Motors, sondern wegen der anderen Verschleißteile.

Wenn man pro Jahr fast 100.000 km fährt, schont man den Wagen normalerweise nicht.

Servus nombaki,

die Einstiegspreise bei bspw. Autoscout bewegen sich zwar etwas höher, 11.900€, aber dafür haben die Wagen auch nur ca. die Hälfte der gelaufenen km runter.

Wobei die Haltbarkeit bis zum doppelten KM- Stand möchte ich gar nicht anzweifeln, die hält er locker.

So Long!

PW

Moin,

10k für n Auto was 200tkm auf der Uhr hat, würde ich persönlich nicht berappen.

Wie schon mein Vorredner geschrieben hat, es gibt zum gleichen Preis welche mit weniger km.

G

simmu

am 10. Mai 2006 um 13:17

... und wie schon mein Vorredner gesagt hat, dass Auto wird und hat schon zuviel Verschleiß, du wirst in dem Auto viel Geld reinstecken müssen!!! Suche dir was besseres wie mein 2. + 3. Vorredner es dir empfohlen haben!!

Gruß SirCarlo

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 13:42

... danke erstmal für die Antworten ...

Der Kilometerstand ist natürlich nicht ohne, da kam ich auch ins Grübeln ...

@panzerwiesel:

Danke für den Link ... ich habe mehr in meiner Umgebung geschaut (Dortmund bis 50/100km) ...

am 10. Mai 2006 um 14:24

Du kannst ruhig in der weiteren Umgebung suchen.

Ich habe meine Fahrzeuge (bis auf den letzten) auch im halben Bundesgebiet gekauft.

Für die Ersparnis kann man sich mehrere Bahnfahrkarten kaufen.

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 15:45

... ja, ich seh' schon, da sind z.T. grosse Unterschiede in den preislichen Vorstellungen ...

Für nen zweijährigen mit durchschnittlicher Laufleistung würde der Preis ja wirklich verlockend klingen. Aber knapp 200.000 Kilometer...dafür ist der Preis meines Erachtens deutlich zu hoch. An Deiner Stelle würde ich mal weitersuchen.

mit 200' maximal 8 Kiloeuro, eher Richtung 7'. Obwohl ich mir so einen Wagen nicht antun würde. Wie hier schon mehrmals gesagt, für 10-11 kriegt man einen mit der halben Laufleistung.

am 11. Mai 2006 um 7:01

Nicht nur Motor und Getriebe haben da 200.000km auf dem Buckel - auch der ganze Rest. Und was da alles kommen kann und WIRD - das ist richtig teuer: Querlenker, Dämpfer, Radlager usw. - normaler Verschleiß, aber eben einfach da!

Neee, würd ich auch nicht machen wollen. Alles andere haben meine Vorredner ja schon gesagt. Und für ein GUTES Angebot lohnt es sich tatsächlich, durch die ganze Republik zu fahren!!

Hab ich auch schon hinter mir. Macht sogar Spass....

Gruss

Na, Ihr macht mir Mut :D Mein Dickerchen hat ja auch schon 140.000km und der wird sicher erst jenseits der 200.000 verkauft. Mit Sicherheit werde ich bis dahin auch noch einige Verschleißteile ersetzen müssen, keine Frage.

Aber so, wie er sich derzeit präsentiert, hab ich da keine Bedenken. Zumal viele Kilometer in kurzer Zeit ja nicht zwingend auf nicht-schonende Fahrweise hindeutet. Eher ist der Wagen ja dann kaum kalt geworden :)

Ich seh das ja an meinem, der wird auch weitgehend schonend gefahren und dennoch fast 70.000 im Jahr; die bekommt man eigentlich nur mit hohem AB-Anteil zusammen. Und der wiederum wird ja auch nicht permanent mit Volllast gefahren, das ist mir und sicher allen anderen Vielfahrern schlichtweg zu stressig.

Von daher würde ich, von Verschleißteilen mal abgesehen, keine ersteren Probleme erwarten, aber auch mir erscheinen 11kEUR etwas viel für den 2.2DTI. Da sollten, Vollausstattung hin oder her, spürbar weniger als 10.000 reichen. Die würde ich nämlich für einen Dreiliter aufrufen bzw. ausgeben.

am 11. Mai 2006 um 9:18

Hallo!

Ich würde bei so einer hohen Laufleistung nicht so die Probleme sehen! Die meisten Verschleißteile sollten ja mindesten schon 1x gewechselt worden sein! Ein Bekannter von mir kauft nur Autos mit solch hohen Km- Ständen, er meint die wären schon Durchrepariert! Da könnte was dran sein!

Außerdem zeugen so viele Km in dieser kurzen Zeit von viel BAB Betrieb und der ist ja bekanntlich nicht sehr Verschleißfördernd!

Man müßte eben nur wissen, was an dem Wage schon alles gemacht wurde ( Radlager, Stossdämpfer etc.)

Gruß Thomas

@wodaso

Na ja, aber das Risiko, dass es einen kapitalen Schaden oder viele Kinkerlitzchen auf einmal bei einem 200 Tkm-Auto gibt, ist doch wesentlich höher, als bei einer "normalen Laufleistung für einen 2-jährigen mit 30 bis 60 Tkm, oder?? Mir würde da schon der Mut fehlen, zumal die gängigen GW-Garantien über 150 Tkm kein Material mehr zahlen oder den Wagen angesichts der Laufleistung gar nicht mehr annehmen. Wobei du durchaus recht hast, dass ein Langstreckenbomber besser in Schuss sein kann/wird, als ein Wagen, der täglich zweimal 5 km durch die Stadt fährt.

Wenn der Wagen genau 2 Jahre ist, hat er täglich im Schnitt 270 km zurückgelegt. Bleibt da noch Zeit für Pflege???

Ich habe meinen Vorgänger (Peugeot 406 Break) z.B. mit 180 tkm verkauft, weil eine Sache nach der anderen kam. Und diese Unsicherheit wollte ich mir nicht mehr antun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 2.2DTI mit 194.000 km!!!