- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- 2,2 dti vs. 2,5 td ????
2,2 dti vs. 2,5 td ????
Hallo,
erst mal zur geschichte.
Habe im februar eine 2,2 dti (205.000km, bj 2001, xenon, nsw, leder, sitzheizung, ncdc2013) gekauft, nach ca. 3 woche ist das steuergerät der vp44 kaputt gegangen.
Zur überbrückung file mir ein 2000er 2,5 td (270.000km bi.2001, xenon, nsw, sportsitze ncdc2015 bose) in die hände. Der fuhr wenigstens, wenn auch nicht gerade super.
Jetzt läuft der 2,2 dti wieder und ich konnte den 2,5er in arbeit nehmen, steuerzeiten einstellen und kupplung erneuern.
Nach einer probefahrt war ich vom 2,5er total begeistert der geht wie "schmitts katze".
Jetzt die frage, welchen behalten ??
Bin im moment hin und her gerissen, welchen ich abstoßen soll. Auf die umweltplakette lege ich keinen wert.
Der 2,2 ist knapp 1l sparsamer, ich glaube aber den 2,5 kann man besser in stand halten (siehe vp44)
was ist besser 2,2 oder 2,5 ??