2.2 direct/ Diesel
Hallo zusammen,
mir fällt auf, daß hier fast nur über Dieselfahrzeuge, den 3.2, 2.0 Turbo - noch selten über den 2.8 Turbo - aber über den 2.2 direct ( 147 oder 155 ps ) so gut wie nichts geschrieben bzw. diskutiert wird!!
Gibts davon so wenig - hab ich was verpasst?
Hab meinen 2.2er erst kurz und ist auch mein erster Opel - sind die Diesel wirklich so viel besser, oder schneller oder was weiß ich was - oder fristet der 2.2 eher ein "Mauerblümchen-dasein " warum auch immer!!!??
Danke für "Aufmunterungen"........gggrrrrr
Gruß
Pierre
113 Antworten
Re: 2.2 direct/ Diesel
Zitat:
Original geschrieben von pierrek
Hallo zusammen,
mir fällt auf, daß hier fast nur über Dieselfahrzeuge, den 3.2, 2.0 Turbo - noch selten über den 2.8 Turbo - aber über den 2.2 direct ( 147 oder 155 ps ) so gut wie nichts geschrieben bzw. diskutiert wird!!
Gibts davon so wenig - hab ich was verpasst?
Hab meinen 2.2er erst kurz und ist auch mein erster Opel - sind die Diesel wirklich so viel besser, oder schneller oder was weiß ich was - oder fristet der 2.2 eher ein "Mauerblümchen-dasein " warum auch immer!!!??
Danke für "Aufmunterungen"........gggrrrrr
Gruß
Pierre
zumindest hier in der Gegend sieht man den Direkt äußerst selten.
Hier in der Gegend gibt es
2.2 DTI
1.9 CDTI
2.0T
3,2 V6
regelmäßig sehe ich genau einen 2.2 direkt (Signum)
2.2 direkt
Hallo Pierrek,
wir 2.2-Fahrer haben wohl hier die wenigsten Probleme mit dem Motor.
Als Caravan ist der 2.2 direkt genauso schnell wie der 150ps Diesel.
Beide sind bei 210 abgeriegelt.
Ich denke bei der Limo bzw. GTS wird es wohl ähnlich sein.
Ich bin mit meinem 2.2er jedenfalls voll auf zufrieden.
Da ich vorher den 2.2 16V mit 147 PS gefahren habe weiß ich, dass der neue 2.2er in Bezug auf Verbrauch und Drehmoment nennenswert verbessert wurde.
Also Kopf hoch,
Wer keine Probleme hat braucht sie auch hier nicht klären zu lassen 😉
mfg.
C.
Re: 2.2 direct/ Diesel
Zitat:
Original geschrieben von pierrek
...
aber über den 2.2 direct ( 147 oder 155 ps ) so gut wie nichts geschrieben bzw. diskutiert wird!!Gibts davon so wenig - hab ich was verpasst?
...
Hallo Pierre,
Kopf hoch, ich würds als sehr positiv empfinden, wenn in einem solchen "Problemforum", wie es MT nun mal ist, meine Motorisierung nicht auftaucht. Das hiesse ja, dass es kaum Probleme mit o.g. Maschine gibt.
Über die Verbreitung läßt sich schwer was sagen, da die Veccis und Sigis eh ein Schattendasein fristen (zum Glück).
G
simmu
Re: 2.2 direkt
Hallo Noch_B_Vectra,
wieso bei 210 abgeriegelt? Meiner geht nach Tacho fast 240 - ich weiß, der tacho soll ja enorm vorgehen - aber ich denke, das ist ein guter Wert für nen 2.2er!!
Aber hast Recht, wir haben wohl keine Probleme...
Hallo Pierrek,
wir 2.2-Fahrer haben wohl hier die wenigsten Probleme mit dem Motor.
Als Caravan ist der 2.2 direkt genauso schnell wie der 150ps Diesel.
Beide sind bei 210 abgeriegelt.
Ich denke bei der Limo bzw. GTS wird es wohl ähnlich sein.
Ich bin mit meinem 2.2er jedenfalls voll auf zufrieden.
Da ich vorher den 2.2 16V mit 147 PS gefahren habe weiß ich, dass der neue 2.2er in Bezug auf Verbrauch und Drehmoment nennenswert verbessert wurde.
Also Kopf hoch,
Wer keine Probleme hat braucht sie auch hier nicht klären zu lassen 😉
mfg.
C.
Ähnliche Themen
auchzufriedenbin 😁
Zitat:
Original geschrieben von torjan
auchzufriedenbin 😁
das ist doch super - kleine aber feine Gemeinde der 2.2-Fahrer....
Ist der Unterschied zwischen dem 2.2 mit 147 und 155 sehr groß?
Hab da noch nie was drüber gelesen!!!
Unterschied bei was ?
Im Verbrauch sollte es auf jeden Fall spürbar sein, das ist ein Direkt-Einspritzer
240 km/h halte ich für den Wagen unrealistisch. Hast Du vielleicht irgendwelche besonderen Reifengrößen drauf ?
Normalerweise sind die Tachos immer recht genau.
Bei mir ist eine Abweichung von ca. 5-6 km/h bei Tempo 200 festzustellen. (lt. GPS)
Ich will euch 2.2ern ja nicht die Freude nehmen, aber längst nicht alle Probleme hier im Forum beziehen sich auf den Motor. Bei den restl. Probs könnt Ihr leider genaus so schnell dabei sein. Unser aller Feind ist m.E. die starke Vernetzung der einzelnen Systeme untereinander. Die daraus resultierenden Elektronikprobs bedrohen uns alle. Leider :-(
Gruß
Winglet
Deshalb hab ich jeden vermeidbaren elektronischen Schnickchnack bei meiner Bestellung weggelassen - ich denke, da hast Du Recht - viel Elektronik macht Probleme!!
Außer ein bißchen Geklapper - was nervt - hab ich keine Probleme!!
Ich will euch 2.2ern ja nicht die Freude nehmen, aber längst nicht alle Probleme hier im Forum beziehen sich auf den Motor. Bei den restl. Probs könnt Ihr leider genaus so schnell dabei sein. Unser aller Feind ist m.E. die starke Vernetzung der einzelnen Systeme untereinander. Die daraus resultierenden Elektronikprobs bedrohen uns alle. Leider :-(
Gruß
Winglet
Der Schnickschnack, den Du weglassen kannst, macht i.d.R. die wenigsten Probleme.
Wenn Du mal hier liest, so gibt es gerade bei anderen Modellen eher Probleme mit der Bord-Elektronik, die absolut notwendig ist.
naja - vielleicht muß ich nur noch eine wenig warten, bis bei meinem der "Spaß" auch anfängt
Der Schnickschnack, den Du weglassen kannst, macht i.d.R. die wenigsten Probleme.
Wenn Du mal hier liest, so gibt es gerade bei anderen Modellen eher Probleme mit der Bord-Elektronik, die absolut notwendig ist.
Äh, Du darfst das
Zitat:
am Anfang eines Zitats nicht entfernen, sonst werden Deine Beiträge sehr schlecht lesbar.
Ich hab den 2.2 direkt mit 155 PS im Kombi ... läuft und säuft 1A :-)