ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2,2 bj.2001 nimt kein gas an

2,2 bj.2001 nimt kein gas an

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 10:02

Omi 2,2 16V caravan nimt kein gas mehr an drehz.geht alleine hoch und runter was tun, war bei atu mit dem weil ich dort liegen geblieben bin. die erzählen was von drei ursachen die das sein können drosselklape, LMM und so weiter.

wer weiß rat

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 10:03

Hab vergessen es ist ein benziner

Hallo!

 

Blinke doch mal die FC´s vom MTSG aus, geht beim FL wie folgt. Zündung aus, Gas und Bremspedal voll durchtreten und dann Zündung einschalten und schauen ob die MKL blinkt.

Blinkt die MKL FC mitzählen, also die 0 wird duch 10x blinken angezeigt die 1 durch 1x blinken etc etc.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 10:16

die haben den ja dort ausgelesen und dann mit opel wohl telef.

ich komm morgen erst wieder an das auto rann der steht 125km weg von mir

Hallo!

 

Dann lese die FC´s aus wenn Du dazu kommst und poste das Ergebniss hier.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 10:25

na ich hoffe mal das die mir das protokoll darüber geben wollen ja geld dafür haben.

mein problem ist wie ich den wagen wieder günstig nach hause bekomme

Wenn es der LMM sein sollte, kann man den zur Not abziehen, und dann läuft der Motor im Notlauf. Das gleiche gilt für den Nocken- und Kurbelwellensensor.

Wenn es wirklich die Drosselklappeneinheit zerstört hat, tja dann bleibt doch nur der Ersatz...

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 10:50

morgen weiß ich mehr er wird grade abgeholt und in eine so hoffe ich richtige werkstadt gebracht

der meister dort tippt ganz stark auf den LMM

Glaube ich nicht mit dem LMM.

Ich kann bei meinem den Stecker vom LMM abziehen und ohne Probleme weiterfahren.

Nur er trinkt dann halt etwas mehr.

Es soll ja Fahrzeuge geben,wie z.b. Ford Focus ,die mit defektem LMM keinen Berg mehr hochkommen:confused:(gerade gehabt)

Der Omega definitiv nicht.

 

Für alle die es interessiert.Kurt hat als ich Ihn letzte Woche besuchte, den Kreuztest mit abgezogenen Stecker

von NWS und KWS gemacht und auch der 2.2 hat den Test bestanden.

Leider haben wir vergessen den Fehlerspeicher zu löschen und ich durfte mir 2 Tage lang mein

gelbes Lämpchen betrachten:eek:

 

Ich würde also auch Richtung Drosselklappe tippen.

Der erste Punk ist und bleibt aber das Auslesen des Fehlerspeichers.

Was ist den vor dem liegenbleiben passiert,war das Fahrzeug in letzter Zeit zickig!

 

mfg

Wie gesagt, den LMM braucht man doch einfach nur abzuziehen, dann sieht man es doch...

Stimmen denn die Steuerzeiten?

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 8:22

es ist die drosselklappe, so ein mist

jezt brauch ich eine neue gebrauchte nur woher ?????

kann da jemand weiter helfen ????

Hatte ich ja getippt.Aber woher weist Du denn das es die DK ist?

aus meiner Denkweise her ist die DK als fehlerbild im 2,2 16V im promilleereich defekt.

denke es wird nicht dabei bleiben!

da kommt bestimmt noch ein LMM,die Lambdasonden und danach das MSTG und dann wird noch der  kabelbaum geflickt!

schließe mich Omimann folkommen an!

wünsche es dir,das sie es ist!

 

mfg

 

...Du meinst jetzt die Herangehensweise der Werkstatt?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2,2 bj.2001 nimt kein gas an