ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. KÜHLERGRILL,OPEL MONZA A1 Bj.79

KÜHLERGRILL,OPEL MONZA A1 Bj.79

Opel Monza A
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 9:07

Hallo zusammen,

suche für einen Opel Monza A1 79 bj. den Kühlerergrill.

Und kann ir einer sagen,wo ich am besten den Dichtungssatz für den Vergaser bekomme ??? 2,8 140PS und die Düsen.

Muss ich komplett zerlegen,verharzt.

Danke vorab

Lg

Holger

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin hier einmal ein kühlergrill ..

http://www.ebay.de/.../150722925728?...

und die Dichtung

Vllt.. in einem oldsmobil shop oder evt. bei opel ....

Gruß

Hallo,

in der Anlage habe ich Dir einpaar Adressen kopiert. Die sind zwar etwas Älter, aber Du kannst Dich ja durchfragen.

Die Düsen brauchst Du nicht zu ersetzen, sondern mit Bremsenreiniger säubern und mit Druckluft ausblasen. Dann sind die wieder OK.

Was Du ersetzen mußt sind die Dichtungen.

Solex-adessen

Hallo Reinhard,

deine Liste ist aber auch schon ein wenig überholt, die PLZ wurden ja schon 1993 auf fünfstellig umgestellt,...;)

 

Die Berliner Firmen gibt es z.B. gar nicht mehr.

 

Gibt es Solex z.B. überhaupt noch?

 

Das sollte doch dieser 32/54-4A1 (Auch bei DB und BMW verwendet) sein.

 

Die Dichtungen lassen sich notfalls ja -nach Muster, oder am Objekt- auch selbst zuschneiden.

 

Hier gibt es noch ne Möglichkeit.

Hallo!

Schau dir mal bitte das an-dichtungssatz ebay 260868259137

 

mfg

 

P.S. die Adresse von Kurt ist TOP!

 

EDIT: es gibt auch noch einen Reperatursatz von MEAT & DORIA Artikelnummer   S12G

für PIERBURG 32/44 4A1 ,ergo nicht mehr Solex!

 

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Hallo Reinhard,

deine Liste ist aber auch schon ein wenig überholt, die PLZ wurden ja schon 1993 auf fünfstellig umgestellt,...;)

 

Die Berliner Firmen gibt es z.B. gar nicht mehr.

 

Gibt es Solex z.B. überhaupt noch?

 

<p sizcache="4" sizset="52">Das sollte doch dieser 32/54-4A1 (Auch bei DB und BMW verwendet) sein.

 

Die Dichtungen lassen sich notfalls ja -nach Muster, oder am Objekt- auch selbst zuschneiden.

 

<p sizcache="4" sizset="53">Hier gibt es noch ne Möglichkeit.

Kurt, ja Solex gibt es noch in Neuss.

Ich hab ja geschrieben daß die Liste alt ist. Nur....er soll Telefonieren und da braucht er die Postleitzahlen nicht, oder? Dann ist es kein 4A1-Vergaser sondern ein 35/40 Inat Stufenvergaser. Die 4A1 kamen mit dem 30S Motor im Senator-A, Monza.

Wenn der TA die Beschreibung haben will, soll er sich bei mir melden. Dann scanne ich die Unterlagen ein und schicke sie.

 

Hatte dazu nur wiedersprüchliche Angaben gefunden. 

Der ZENIT 35/40 INAT ist mir aber eher noch aus den alten BMW's, oder bei DB als 35/42 ein Begriff.

Hallo!

Solex wurde von Pierburg übernommen,ist jetzt ein

http://www.pierburg-service.de/content2.asp?...

 

ist jetzt ein -PIERBURG 32/54 4A1  -nummer wurde von mir editiert!

 

Pierburg-vertretungen

http://www.pierburg-service.de/content1.asp?...

 

@Kurt, Rosi

also hier zum Abschreiben. Es geht nur um dem Commodore B, C und Diplomat-B.

25S 1x Zenith 35/40 Inat

25H 2x Zenith 35/40 Inat

28S 1x Zenith 35/40 Inat

28H 2x Zenith 35/ 40 Inat

5,4 V-8 Doppelregister Rochester Quadro-Jet (Vorläufer des 4A1 Vergaser)

Senator-A / Monza-A

28H / 30H  1x DVG 4A1 

Rekord-E / Manta-B

19SH / 20S 1x Zenith 35/40 Inat 

 

Gruß

Reinhard

 

P.S. Kurt...Asche auf mein Haupt. Wer lesen kann oder seine Brille auf der Nase hat ist klar im Vorteil. Klar der 30S-Motor im Monza-A hat ein 4A1 -Vergaser. S O R R Y !!!!!!!!!!  

 

 

 

Hallo,Reinhard!

das ganze Durcheinander mit den Bezeichnungen der Vergasertypen kommt ja nur dadurch,das die Bezeichnungen

im laufe der Jahre verändert wurden,leider!

so ist aus dem 4A1 ein PIERBURG 32/54 4A1 geworden,zum Glück sind die anderen Bezeichnungen wenigstens gleich geblieben!

Reinhard,was ist ein 30 S-motor?

ich kenne nur den 28H und 30H-Motor.

War das mal eine andere Bezeichnung früher?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

Hallo,Reinhard!

das ganze Durcheinander mit den Bezeichnungen der Vergasertypen kommt ja nur dadurch,das die Bezeichnungen

im laufe der Jahre verändert wurden,leider!

so ist aus dem 4A1 ein PIERBURG 32/54 4A1 geworden,zum Glück sind die anderen Bezeichnungen wenigstens gleich geblieben!

Reinhard,was ist ein 30 S-motor?

ich kenne nur den 28H und 30H-Motor.

War das mal eine andere Bezeichnung früher?

 

mfg

Ach Rosi werde nie alt. Das ist ein Schreibfehler von mir. Das ist, wie Du richtig erkannt hast, ein 30H-Motor.

Mit den Bezeichnung der Motoren kommt man leicht ins Schleudern.

 

Gruß

Reinhard

Hallo,Reinhard!

 

Das war jetzt echt eine Frage wert gewesen.

Es gibt ja keinen Menschen der alles wissen kann,ich zähle mich auch in vielen Sachen zu den Wissbegierigen!

Da ich selber mal einen Rekord D Coupe 1.9 hatte(mit Lenkradschaltung) und es zu dieser Zeit auch einen 2.0 S für

diesen Typ gab,hätte es von der Bezeichnung her,3.0 S diesen Motor auch in einem anderen Opel geben können!

nur so wird man Schlauer!

 

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

Hallo,Reinhard!

 

Das war jetzt echt eine Frage wert gewesen.

Es gibt ja keinen Menschen der alles wissen kann,ich zähle mich auch in vielen Sachen zu den Wissbegierigen!

Da ich selber mal einen Rekord D Coupe 1.9 hatte(mit Lenkradschaltung) und es zu dieser Zeit auch einen 2.0 S für

diesen Typ gab,hätte es von der Bezeichnung her,3.0 S diesen Motor auch in einem anderen Opel geben können!

nur so wird man Schlauer!

 

mfg

Der 19-Motor in deinem Rekord-D hieß 19SH (CIH) mit 97 PS bei 5200/min und hatte einen Solex-Dita-Vergaser.

Gruß

Hallo.Reinhard!

Es gab aber 2x den 19SH-Motor,einmal 90PS und der andere,wie von Dir geschrieben 97PS.

viele Grüße

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. KÜHLERGRILL,OPEL MONZA A1 Bj.79