2,1L SS Motor Verbrauch / Tuning

VW T2 Kasten (Typ 21)

hallo zusammen,
fahre einen 2,1L SS motor der echt richtig spaß macht. (verbrauch allerdings nicht so sehr, egal ...)
jezt hab ich gehört, dass einige tuner hier die zweite drosselklappe und die grüne dose hinten im motorraum entfernen. zusammen mit anderen zündkerzen und etwas optimierter zündeinstellung, soll das ganze nicht nur spritsparender sondern auch leistungssteigernd sein.
hat jemand sowas schonmal gemacht bzw kennt hier die auswirkungen (auch langzeit verhalten)?
bisher ist mir nur mike´s boxerservice zu ohren gekommen. soll sehr sauber arbeiten und sich hiermit wohl sehr gut auskennen.
ich freu mich auf eure antworten
gruß
c

17 Antworten

Das mit dem originalen und so kann ich seeeeehr gut verstehen. Geht mir genauso. Der WBX bleibt da drin und gut. Der ist gut für den T3 und ich werde da schon noch was rausholen. Und mit Ölkühler passt das dann acuh alles wieder. Selbst wenn er nur im Originalzusatnd wäre wär das sicher schonmal eine ganz schöner Schritt. Ist ja immerhin 18 Jahre alt. Die Kompression und was weiß ich noch alles ist ja nicht mehr so wie zu Anfang. Ich mag den WBX. Und das blubbern will ich nicht merh missen. Hab ich letztens erst beim LLE als die Sonne so schön rauskam gemerkt. Fenster auf und da war es wieder. 🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Wenn ich mal ganz viel Zeit, Lust und Geld habe kommt da ein Subaru 2,2l-Boxer rein.

Gruß
Volkmar

@volkmer: dann schau doch mal hier bei e... bbb... ay Artikelnummer: 140309508208
das ist doch sehr wahrscheinlich genau das richtig, fast neuer motor. immer automatik softschaltung. rentner. rest schrott, klar ... bis auf das schicke holzlenkrad.
gruß
c

Das klingt ja echt ganz gut. Und mit 136PS kann ich auch leben. 😉

Aaaber

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzMetallerHH

Wenn ich mal ganz viel Zeit, Lust und Geld habe kommt da ein Subaru 2,2l-Boxer rein.

Aber noch 3 Semester und dann gehts hier und. 😁

Gruß
Volkmar

Deine Antwort