1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. 2.0T und Autogas und Motorhaltbarkeit

2.0T und Autogas und Motorhaltbarkeit

Volvo S60 1 (R)

Moin,

ich habe schon mehrer Threads durch aber richtig zufrieden bin ich bisher nicht geworden.

Ich möchte gern meinen Volvo 2.0T Bj.02 auf Autogas umrüsten. Gibt es dort schon Erfahrungswerte? Welche Anlage läuft am besten. Jeder Umrüster sagt mir da was anderes.
Und lohnt sich das überhaupt?? Wie lange dürfte so ein Motor bei normaler Wartung und Fahrweise halten??

Ich fahre so 15000 Km im Jahr allerdings hat der Wagen nun auch schon 100 000 km runter. Lohnt sich das also noch?

Bin über jede Antwort oder Tipp dankbar!
Danke schon mal
mfg

20 Antworten

Also einen V60 2.0T könnte man theoretisch auch umrüsten? Das wäre ja eine interessante Sache.

Der V60 2.0T ist aber doch ein ganz anderer Motor im Vergleich zum 5 Zylinder 2.0T aus 2002!!!!

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Der V60 2.0T ist aber doch ein ganz anderer Motor im Vergleich zum 5 Zylinder 2.0T aus 2002!!!!

Gruß Thomas

Und dazu ein Direkteinspritzer! Nicht umrüstbar im Moment.

Gruß Andi

Wer viele Pferde im Stall hat, muss auch das Futter bezahlen können. Gas mag zwar nett sein, das Risiko Ärger zu haben, bzw. Probleme ist mir persönlich zu groß. Die Kiste muss laufen und zwar ohne Kompromisse.

Gerade bei komplexen Motoren sind die Umrüster sehr gefordert und die wenigsten werden diesen Anforderungen gerecht.

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Wer viele Pferde im Stall hat, muss auch das Futter bezahlen können. Gas mag zwar nett sein, das Risiko Ärger zu haben, bzw. Probleme ist mir persönlich zu groß.

... und genau ?ber diese Haltung freuen sich die vielgescholtenen Ölmultis ganz besonders.

LG
Frank

Wobei ich beim Thema "inkompetente Umrüster "ganz Deiner Meinung bin.

Deine Antwort