2.0D unterschiedliche Auspuffblenden

BMW X3 F25

Moin,

habe mittlerweile einige F25 2.0D fahren sehen, allerdings mit unterschiedlen Auspuff-Endrohren.
Bei einigen ist das Rohr blank und bei anderen Chrom vorne an.
Gibt es da 2 Versionen von oder was muss man bestellen, um den Chrom Auspuff zu bekommen?

Exhaust-20trim
20110504-0123-1-2-1-1
26 Antworten

Bekommt man aber beim BMW-Händler (mit Nachlass) auch nicht teurer...

Die Blende habe ich mir beim Händler gekauft. Typische Sparmaßnahme, beim "Facelift" wird sie sicher Serie.
Die Blende wird aufgeschoben, besser gesagt, mit einem Gummihammer aufgeklopft. Auf der Innenseite sind einige scharkantige Widerhaken, die verhindern, dass die Blende verloren gehen kann.

Ich fahre einen X3 20d, EZ 05/2013 und habe das "normale" Endrohr. Das verchromte, wie beim M-Paket finde ich deutlich attraktiver, zumal ich das X-Line Paket habe. Auf meine Frage beim Kundendienst, inkl. Mitteilung der Fahrgestell-Nr. bekam ich die Antwort, "geht nicht, gibt es nicht!". Wenn ich das hier aber lese, erzählt der mir doch was vom Pferd...ich werde ihm mal die genannte Artikel-Nr. auf den Tisch legen.

Das verchromte Endrohr gibt es beim X3 LCI ab sofort serienmäßig :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von todieforbmw

Ich fahre einen X3 20d, EZ 05/2013 und habe das "normale" Endrohr. Das verchromte, wie beim M-Paket finde ich deutlich attraktiver, zumal ich das X-Line Paket habe. Auf meine Frage beim Kundendienst, inkl. Mitteilung der Fahrgestell-Nr. bekam ich die Antwort, "geht nicht, gibt es nicht!". Wenn ich das hier aber lese, erzählt der mir doch was vom Pferd...ich werde ihm mal die genannte Artikel-Nr. auf den Tisch legen.

Habe einen 2.0d EZ12/2012 mit X-line. Habe hier im Forum die Blende gefunden und wollte die beim Freundlichen ordern. Bekam die gleiche Antwort wie du, und er hat es nicht bestellt. Habe mir das in der Bucht bei einem anderen BMW Händler geordert und selber drangemacht. Kein Problem und sieht echt viel besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von orangeblue62

Zitat:

Habe einen 2.0d EZ12/2012 mit X-line. Habe hier im Forum die Blende gefunden und wollte die beim Freundlichen ordern. Bekam die gleiche Antwort wie du, und er hat es nicht bestellt. Habe mir das in der Bucht bei einem anderen BMW Händler geordert und selber drangemacht. Kein Problem und sieht echt viel besser aus.

Das klingt gut, vielen Dank. Ich habe jetzt 2 Anfragen "laufen", mal sehen ob einer der beiden BMW Händler es bestellen kann/will. Falls nicht, würde ich gerne auf Dich zurückkommen in der Hoffnung, Du hast noch die Kontaktdaten ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von orangeblue62

Das klingt gut, vielen Dank. Ich habe jetzt 2 Anfragen "laufen", mal sehen ob einer der beiden BMW Händler es bestellen kann/will. Falls nicht, würde ich gerne auf Dich zurückkommen in der Hoffnung, Du hast noch die Kontaktdaten ;-)

"Hallo Herr xxx ,

die besagte Blende zum aufhübschen gibt es noch und ist innerhalb eines Werktages lieferbar. Der Preis beträgt 58,86 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Wir müssten die Blende bestellen, daher bitte ich um Ihre Entscheidung"

Geht doch... ;-).

Der Auspuff mit der Chromblende ist seit MJ 2014 (Produktion ab 1.4.2013) serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Der Auspuff mit der Chromblende ist seit MJ 2014 (Produktion ab 1.4.2013) serienmäßig.

Schön, nutzt mir nur nichts, da meiner aus 05/2013 ist.

Gleich ein ganz anderes Auto.. 😉

Vorher
Nachher

Zitat:

Zitat:

Aber keinesfalls Produktion 05/2013, sonst hätte er die Chromblende serienmäßig.

Rüste sie doch einfach nach.

Zitat:

Zitat:

Aber keinesfalls Produktion 05/2013, sonst hätte er die Chromblende serienmäßig.
Rüste sie doch einfach nach.

Stimmt, er ist leider eine März-Produktion und somit hat er keine verchromte Blende. Und nachgerüstet habe ich sie jetzt (siehe Fotos), auch wenn es nicht so "einfach" war wie ich dachte. Für meine Baureihe gibt es diese Blende nicht als Zubehör, somit passte die bestellte nicht. Ich habe eine der innenliegenden Schellen demontieren müssen (waren zum Glück nur gepunktet) und dann ging es 🙂. Jetzt ist alles schick... 🙂

Deine Antwort