2.0D unterschiedliche Auspuffblenden

BMW X3 F25

Moin,

habe mittlerweile einige F25 2.0D fahren sehen, allerdings mit unterschiedlen Auspuff-Endrohren.
Bei einigen ist das Rohr blank und bei anderen Chrom vorne an.
Gibt es da 2 Versionen von oder was muss man bestellen, um den Chrom Auspuff zu bekommen?

Exhaust-20trim
20110504-0123-1-2-1-1
26 Antworten

Nur M-Pakete haben die Chromblende serienmäßig. Für die anderen 20d gibt es die als Zubehör. Einfach im Katalog nachschauen.

Weißt Du was die kostet?

Dein erstes Bild zeigt den (meiner Meinung nach mehr als unattraktiven) Serienstand.

Bild 2 ist die Chromblende, die es als Ersatzteil gibt (würde grob um die 55 Euro was ich mich erinnere, war aber bei mir Bestandteil der Verhandlung 🙂 ). Macht schon ein wenig mehr her und passt auch super zum X-Line dazu.

SG R.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Moin,

habe mittlerweile einige F25 2.0D fahren sehen, allerdings mit unterschiedlen Auspuff-Endrohren.
Bei einigen ist das Rohr blank und bei anderen Chrom vorne an.
Gibt es da 2 Versionen von oder was muss man bestellen, um den Chrom Auspuff zu bekommen?

Lt. Zubehoerkatalog Stand 09/2011:

1) Endrohrblenden Chrom ab 51,10 Euro
Für Fahrzeuge mit Benzin-Motor. 2 Stück erforderlich. 51,10 Euro, Nr. 18 30 7 602 845
Für Fahrzeuge mit Diesel-Motor. 51,10Euro, Nr. 18 30 8 511 364

2) Endrohrblenden Chrom in 6-Zylinder-Optik
Für Fahrzeuge mit 4-Zylinder-Diesel-Motor. Preis auf Anfrage, Nr. 18 30 2 233 613

Die zweite ist also wohl die im Bild 1 gezeigte ...

/MSC17

Ähnliche Themen

Hallo,
wo gibt es denn die Blenden unter Nr 2)?

Gruss,
Carsten

Zitat:

2) Endrohrblenden Chrom in 6-Zylinder-Optik
Für Fahrzeuge mit 4-Zylinder-Diesel-Motor. Preis auf Anfrage, Nr. 18 30 2 233 613
/MSC17

und steckt man die einfach drauf?
Wie sieht denn der Serienauspuff aus?
Bild?

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Nur M-Pakete haben die Chromblende serienmäßig. Für die anderen 20d gibt es die als Zubehör. Einfach im Katalog nachschauen.

Danke andraxxx, war mir so gar nicht klar, hab schon in der Bucht nach so einer Blende geschaut, aber die ist ja dann schon auf meinem zukünftigen Xdry drauf (passt auch zu dem was ich auf der IAA gesehen habe, da hatte ein Xdry 20d mit M-Paket die Blende montiert)

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von MSC17

...2) Endrohrblenden Chrom in 6-Zylinder-Optik
Für Fahrzeuge mit 4-Zylinder-Diesel-Motor. Preis auf Anfrage, Nr. 18 30 2 233 613...

Achtung, hier bitte nicht von der "netten" Marketing-Formulierung blenden lassen! Die 6-Zylinder-Optik bedeutet "Chrom" und leider nicht "Doppelrohr"!

Ich habe das schon richtig verstanden. Aber wird die denn nun einfach drüber gestülpt und fertig?

ja, eventuell mit ner Schraube fixiert, aber definitiv nicht geschweisst.

Hallo zusammen, weiß jemand, ob es die Blende (F25 2.0d) auch in schwarz gibt?

Danke für eine Info.
CH

Zitat:

Original geschrieben von chrhenning

Hallo zusammen, weiß jemand, ob es die Blende (F25 2.0d) auch in schwarz gibt?

Danke für eine Info.
CH

Ich hätte sie gern in Wagenfarbe!

Schwarzzenti, ich würde sie dir gerne lackieren

Geschraubt wird die Blende nicht. Habe mir eine bei der ebucht besorgt. Original BMW Teil.
Für 50,-€
Mein X3 kommt zwar erst April/Mai. Aber schon mal besorgen.... 😁

Deine Antwort