2,0 Turbo oder 2,2 Direkt ?

Opel Vectra C

Bin auf der Suche nach einem GTS, so um Baujahr 2004, Preis ca. 14000 Euro. Kann mir jemand einen Ratschlag gegen, welche Motorenversion besser ist ? Wirkt sich der Turbo hier beim Vectra entscheidend auf die Lebensdauer ggü. dem 2,2er aus, wie sieht es mit der Anfälligkeit aus ? Wer hat Erfahrungen mit dem Spritverbrauch der Motoren ? Hat der 2,0 turbo auch eine Stuerkette ? Bekommt man für den Preis beim Opel-Händler ein vernünftiges Exemplar. Soweit ich weiss geht eine LPG Anlage nicht für den 2,2, gibt es sowas für den Turbo ?
Bin für jeden Rat dankbar.

Besten Dank im voraus.

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beekays

Hallo zusammen,

Mein papa fährt auch ein siggi 2,2direct... er würde gerne auf 2,0 turbo umsteigen, würde sich das lohnen???

bzw. wegen sprit, krankheiten

hi

ich stand im frühsommer auch vor der entscheidung 2,2 dirct oder 2,0 turbo...

es stand sogar noch der 1,9 cdti auf meiner liste, da ich bis dahin dieselfahrer war und ich mich an das hohe drehmoment gewöhnt habe.

ich hab alle motroren probegefahren und hab mich ohne grosses zögern für den turbo entschieden - naja kurze überlegung wegens den "1-2 litern expresszuschlag". ...was aber dann zu 90% am gasfuss liegt! 😁

ausserdem wegen der geringen reperaturanfälligkeit, grössere bremsanlage, kette statt zahnreimen, ...

dieser motor ist echt sahne! die 20 ps und der turbo machen sich schon bemerkbar!

grüsse

Deine Antwort