2.0 tsi mit 204 PS - wann bestellbar?
Hallo alle, vielleicht stand die Information schon in einem der langen Beiträge hier und ich habs nicht gefunden.
Der B9 soll ja mit dem 2.0 tsi mit 204 ps und ohne Allrad kommen. Weiß jemand wann der bestellbar sein wird?
Auch in KW15?
Danke für eure Auskünfte.
15 Antworten
Das würde mich auch sehr interessieren. Habe irgendwo mal was von Q4/24 gelesen. Wird beim Superb und Tiguan auch noch nicht angeboten.
Für den Passat weiß ich es nicht. Für den Superb 4 gibt Skoda die offizielle Auskunft Q4/2024.
Der überarbeitete Octavia erhält den Motor sogar erst 2025.
Spricht viel dafür, dass die Motoren im Passat annähernd zum gleichen Zeitpunkt kommen.
Laut offizieller VW Händler Kommunikation sind alle fehlenden Motorisierungen (leider außer dem 204 PS TSI ohne Hybrid) ab KW 15 konfigurier- und bestellbar. Schade. Das wäre meiner gewesen.
War heute beim Freundlichen. Der 265PS Benziner ist lt Gebietsleiter im 1. HJ bestellbar. Der 204PS Benziner war überhaupt nicht auf der Liste. Komisch und zugleich bedenklich.
Ähnliche Themen
Genau die gleiche Aussage habe ich eben auch bekommen. Von kw15 steht nirgends mehr etwas.
Gelinde gesagt finde ich die Informationspolitik zum kotzen. Muss man sich halt mal bei den Mitbewerbern umsehen.
Hier mal eine Übersicht zu den geplanten Verkaufsstarts der einzelnen Motorosierungen aus einem aktuellen Video zum B9 von krone.tv.
Sind ja allesamt bereits konfigurierbar. Nur die richtigen Benziner fehlen immer noch in der Liste.
Jetzt ist KW15 und es scheint bisher gar keine Änderungen am Konfigurator gegeben zu haben?
Nein, alles beim alten.
Laut Wikipedia kommen die beiden tsi erst in Q4.
Quellenangabe ist aber nicht dabei.
Auch den 150 PS eTSI gibt es nicht in der Elegance Ausstattung obwohl das in Östterreich von Anfang an so konfigurierbar war.
Nachdem der 265PS 4x4 beim Skoda superb konfigurierbar ist, könnte VW hier auch mal Gas geben. Zuletzt standen 1.HJ und Q4 im Raum. Hat jemand noch eine gute Quelle zur Validierung? Mein Lokaler kennt nur den Konfigurator...
Hat zu dem Thema jemand neue Infos?
... nur dass bei Cupra nun (immerhin) weitere Modelle mit dem 204 PS-TSI kombinierbar sind: https://avemo-fleet.de/cupra-formentor-cupra-leon-sportstourer/
laut Konfig noch immer nicht bestellbar.....Q4 2024 ist ja jetzt auch schon einige Zeit her....