1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 2.0 TFSI

2.0 TFSI

Audi A6 C7/4G

Hallo,
hat jemand genauere Infos ab wann der A6 mit 2.0 TFSI bestellbar sein wird?

Gruß
neimke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von darkcookie

Hallo,

für Deutschland würde ich das auch gerne wissen. Aber schau mal hier, in den USA ist der 2.0 TFSI von Anfang an lieferbar und zwar mit 211PS(!):
http://models.audiusa.com/a6-sedan/engines#

Viele Grüße, darkcookie

41.700 Dollar mit MT, das sind unter 30 TEURO. Schon heftig der Preisunterschied zu D.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo,

für Deutschland würde ich das auch gerne wissen. Aber schau mal hier, in den USA ist der 2.0 TFSI von Anfang an lieferbar und zwar mit 211PS(!):

Viele Grüße, darkcookie

Zitat:

Hallo,

Viele Grüße, darkcookie

41.700 Dollar mit MT, das sind unter 30 TEURO. Schon heftig der Preisunterschied zu D.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

...und da sind 17"-Felgen, Audi Music Interface und elektrische Sitzverstellung schon mit drin.

Zitat:

Original geschrieben von UrQuattro86

unter audi.ch ist der auch verfügbar

Edit: Auf jeder Website wo ich schaue, ist der 2.0 TFSI verfügbar nur in Deutschland nicht. Wieso?

In Österreich auch nicht😉

Also kleine Details: Den 2.0 TFSI gibt es nur mit Frontantrieb. Entweder 6-Gang Schalter oder Multitronic mit jeweils 180 PS.
mit einem Kurs von 1.18-1.19 beträgt der Euro Preis für Manuell = 48'700 und für MT 51'600 ( 57'100 CHF für 6-Gang und 60'500 für Multi). Da wir aber wissen, dass die Schweizer Audi Neuwagen sehr überteuert sind 😉, schätze ich mal das der Schalter bei 37'000 € starten wird und der Automat bei ca. 39'000. Aber aufjeden Fall wird er günstiger als der 2.0 TDi sein, aber nur leicht 🙂.

Hoffe jemandem geholfen zu haben. Über die technischen Daten steht unter audi.ch momentan nichts.

Zitat:

Also kleine Details: Den 2.0 TFSI gibt es nur mit Frontantrieb. Entweder 6-Gang Schalter oder Multitronic mit jeweils 180 PS.

Den 211PS wird es dann hoffentlich früher oder später hier auch geben, oder baut Audi den wohl nur für die USA?

Das hab ich mich auch gefragt. Nur beim letzten 2.0 TFSI lag die Leistung ja auch bei 170 PS, nicht wie beim A4/VW usw. bei 200 PS.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

...und da sind 17"-Felgen, Audi Music Interface und elektrische Sitzverstellung schon mit drin.

Klar, auch unterschiedliche Steuer hier und dort (USA überall niedriger, Sales Tax sicher). Aber für den Hersteller von den Kosten egal. Wird einem schon etwas schwindlig, diesen Unterschied zu sehen.

Was zahlt ein Käufer in den USA, was zahlt ein Käufer hier. Die Story beim Passat zum Dumping-Preis verstehe ich ja noch etwas. Diese fällt mir schwerer.

Das mit den Preisen ist echt traurig, auch noch ein gutes Bsp. ist der Cayenne 3.6VR6 gut über den Motor lässt sich streiten aber was der in den USA kostet ist ein Witz im Gegensatz zu Deutschland!

Zitat:

mit einem Kurs von 1.18-1.19 beträgt der Euro Preis für Manuell = 48'700 und für MT 51'600 ( 57'100 CHF für 6-Gang und 60'500 für Multi). Da wir aber wissen, dass die Schweizer Audi Neuwagen sehr überteuert sind 😉, schätze ich mal das der Schalter bei 37'000 € starten wird und der Automat bei ca. 39'000. Aber aufjeden Fall wird er günstiger als der 2.0 TDi sein, aber nur leicht 🙂.

Hoffe jemandem geholfen zu haben. Über die technischen Daten steht unter audi.ch momentan nichts.

Ja, so ähnlich erwarte ich den 2,0 TFSI auch. Als Einstiegsmodell unter dem 2,0 TDI.

37 TEURO sehe ich zwar nicht (sondern mehr), aber lassen wir uns überraschen. Natürlich hat der 2,0 TFSI keine 211 PS bei uns. Dafür ist er teurer und schlechter ausgestattet als in Übersee. Schweiz ist ja noch mehr gebeutelt, als Deutschland bei den LP. Aber Ihr habt keinen Euro, und zig Länder die als Bettler nebendran stehn und Hilfe möchten, wegen eigener Unfähigkeit. Also sei froh.

Bei einem Kurs von 1.172 ist wohl jeder Neuwagenkäufer in der Schweiz glücklich. Als A6 Avant Besteller gehöre ich dazu. Und man hört es in den Nachrichten - es wird nicht besser. Jetzt bettelt auch Italien 😉. Also bin ich froh.

Aber wieso hat der 2.0 TFSI in den Staaten mehr Leistung???

Die Amis wollen halt mehr Leistung, soll sich bestimmt auch vom US Passat 2.0T mit 200PS abheben!

Also die Autobild erwähnte in einer ihrer letzten Ausgabe, dass der A6 wohl mit 211Ps kommt. Finde nur gerade kein Link.

mep

Deine Antwort