2.0 TFSI quattro

Audi TT 8J

Weiss einer von Euch, ober der 2.0 TFSI auch bald mit quattro erhältlich sein wird?

117 Antworten

Aha...hab's erst heute das erste Mal gesehen...Das originale Bild hab ich schon öfter gesehen, aber nicht dieser Fake.

Moin!

Nachdem ja einiges über den TTS festzustehen scheint, würde mich aber immer noch Eure Meinung interessieren, ob und wann es wohl einen TT mit 2.0TFSI (200 oder 211 PS) und QUATTRO geben wird.

Das wär eben meine Traumkombination. Obwohl mein Freundlicher meint: "Was wollen Sie denn mit quattro bei dem Motor?".....

Zitat:

Original geschrieben von AKA616

Moin!

Nachdem ja einiges über den TTS festzustehen scheint, würde mich aber immer noch Eure Meinung interessieren, ob und wann es wohl einen TT mit 2.0TFSI (200 oder 211 PS) und QUATTRO geben wird.

Das wär eben meine Traumkombination. Obwohl mein Freundlicher meint: "Was wollen Sie denn mit quattro bei dem Motor?".....

Dein 🙂 is ja lustig. Mir würde auch quattro besser gefallen in manchen Situationen. Vor allem bei nasser Fahrbahn.

Zitat:

naja, da der 2l q mit 200ps ja mittlerweile in den händlerunterlagen für 2008 gelistet ist dürfte die frage nur noch das wann sein, nicht das ob.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

naja, da der 2l q mit 200ps ja mittlerweile in den händlerunterlagen für 2008 gelistet ist dürfte die frage nur noch das wann sein, nicht das ob.

Das ist doch mal ein Wort! Genau, jetzt ist noch die Frage: wann? Und: wie teuer?

Danke der_horst!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das ist doch mal ein Wort! Genau, jetzt ist noch die Frage: wann? Und: wie teuer?

Danke der_horst!

Mein Händler hat schon länger folgende Info:

Audi TT 2,0 TFSI (147 kW) Quattro : 2. Quartal 2008

Gruß Olli

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis der Quattro beim TFSI mal Einzug halten wird. Gibt doch den A3 auch mit dem gleichen Motor als Quattro und als untermotorisiert würde ich ihn dann trotzdem nicht ansehen wie oben behauptet wurde. 200PS sind auch heute noch für flottes Vorankommen gut und der TT ist gegenüber anderen Fahrzeugen immer noch im Gewichtsvorteil. Ich bin mir auch sicher dass sich einige von den jetzigen TFSI Front Fahrern für den Quattro entschieden hätten wenn es ihn schon gegeben hätte. Auch würde sich in dieser Variante dann der "ehrliche" Vorsprung des 3,2ers besser ersichtlich machen, weil dann das Antriebskonzept und der Gewichtsnachteil auch auf den TFSI drücken. Aber was sag ich da eigentlich, ich hoffe ich habe jetzt nicht wieder eine TFSI vs. 3,2er Diskussion losgetreten 😁😉

Gruss

Mich würde interessieren ob man beim TFSI dann auch quattro und S-Tronic kombinieren kann? Beim A3 TFSI muss man sich ja schließlich zwischen perfekter Traktion und perfekter Schaltung entscheiden während lediglich der 3.2l in den Genuss der beiden Features kommt....

Zitat:

Original geschrieben von enred

Beim A3 TFSI muss man sich ja schließlich zwischen perfekter Traktion und perfekter Schaltung entscheiden während lediglich der 3.2l in den Genuss der beiden Features kommt....

Der A3 TFSI ist doch zu kriegen mit perfekter Schaltung und perfekter Traktion 😁😉

Gruss

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Danke der_horst!

Preisunterschied zwischen dem A3 ohne Quattro und mit: ca. 2000 EUR.

In der Richtung wird es wohl auch beim TT2.0 sein.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Ghost2007 

Zitat:

Grüße

So in der Kante hab ich mir auch schon gedacht. Ist beim A3 und A4 ja ähnlich.

Aber ich muss sagen, dass es mir das schon wert ist (ohne jetzt über das Preis-Leistungs-Verhältnis bei quattro eine Diskussion lostreten zu wollen). Da ich den Wagen das ganze Jahr über fahren will und es bei uns in den Gegenden, in denen ich rumfahre auch schon mal gut schneien kann, scheint mir das nicht übertrieben zu sein. Auch wenn mein 🙂 das etwas anders sieht. Aber, ich bezahl das Auto und nicht er! Ist ja nur ein bescheidener Kundenwunsch 😉.

Jetzt warte ich nur noch drauf, dass man den TT so bestellen kann. Eigentlich wollte ich das im Januar tun. Wann ist - aus Eurer Erfahrung raus - damit zu rechnen, dass man den 2.0 TFSI mitt 200PS uund quattro bestellen kann, wenn er ab 2. Quartal so erhältlich sein wird. Oder sollte "2. Quartal" heißen, dass man ihn erst ab dann  so bestellen kann?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ghost2007 

Zitat:

Zitat:

Grüße

So in der Kante hab ich mir auch schon gedacht. Ist beim A3 und A4 ja ähnlich.
Aber ich muss sagen, dass es mir das schon wert ist (ohne jetzt über das Preis-Leistungs-Verhältnis bei quattro eine Diskussion lostreten zu wollen). Da ich den Wagen das ganze Jahr über fahren will und es bei uns in den Gegenden, in denen ich rumfahre auch schon mal gut schneien kann, scheint mir das nicht übertrieben zu sein. Auch wenn mein 🙂 das etwas anders sieht. Aber, ich bezahl das Auto und nicht er! Ist ja nur ein bescheidener Kundenwunsch 😉.

Jetzt warte ich nur noch drauf, dass man den TT so bestellen kann. Eigentlich wollte ich das im Januar tun. Wann ist - aus Eurer Erfahrung raus - damit zu rechnen, dass man den 2.0 TFSI mitt 200PS uund quattro bestellen kann, wenn er ab 2. Quartal so erhältlich sein wird. Oder sollte "2. Quartal" heißen, dass man ihn erst ab dann  so bestellen kann?

Die 2 Tausender hätte ich auch noch ausgegeben für Quattro.

Aber jetzt hab ich ihn schon...

Und wenn du wirklich, unbedingt und auf jedenfall Quattro willst, dann würde ich Anfang 2008 versch. Händler anrufen und nachfragen. 🙂
Aber auf jedenfall warten bis das sicher ist, wanns kommt und wie teuer.

Oder vieleicht nach Essen auf die Motor Show fahren und dort die Leute fragen ? Glaub Audi ist selbst auch dort (Quattro GMBH?).

Grüße....

Der 2.0 TFSI Quattro scheint wohl fertig, habe heute einen auf dem Werksgelände in IN gesehen. Fotografieren leider verboten dort, sonst hätte ich mal das Heck als Beweis fotografiert.

Schon witzig was da alles rumfährt, S4, TTS...😁

Zitat:

Original geschrieben von br403

Schon witzig was da alles rumfährt, S4, TTS...😁

und der TT-RS und RS6 Sedan in schweden. wäre schön, wenn sie die sachen nicht nur rumfahren sondern auch mal anbieten würden 😉

Zitat:

Original geschrieben von br403

Der 2.0 TFSI Quattro scheint wohl fertig, habe heute einen auf dem Werksgelände in IN gesehen. Fotografieren leider verboten dort, sonst hätte ich mal das Heck als Beweis fotografiert.

Woher weißt du, dass dass der 2.0 war?

Deine Antwort