1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2.0 TFSI Chip

2.0 TFSI Chip

Audi TT 8J

Hallo Jungs,

ich habe mir hier jetzt 100 Einträge zum Theme Chippen angesehen! Aber kann hier nicht meine gesuchten Infos herausfiltern. deswegen hier mal meine Frage.

Welcher Chiptuner ist den zu empfehlen (Preis,Leistung,Garantie)?

Danke für eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

interessant wie sich ein bestimmter pogea fanboy hier immer ans bein gepisst findet, sobald nicht von jedem "pogea ist so geil" kommt... omg

es gibt bei jedem tuner positive und auch sicher die einer oder andere schlechte geschichte. wir sind alles menschen und da läuft auch mal was schief oder nicht zur vollsten zufriedenheit des kunden. ist nunmal so...

aber hier gleich so abgehen wegen nix und wieder nix, scheinbar haben manche wirklich langeweile.

70 weitere Antworten
70 Antworten

@A4Sportler: ZUSTIMM! 😎

@Bagel12: "digitec, b&b etc. sind absolut NICHT empfehlenswert!!!" DAFÜR!! 😁

@TTraffic: Au ja, das waren Zeiten!! Und damals gab es die Teilung in 8N und 8J noch nicht. Hier ist er!! --> http://www.motor-talk.de/forum/ich-hasse-meinen-tt-t546465.html

Ich hab heute einen Arbeitskollegen getroffen und wir sind zufällig aufs Thema Auto gekommen. Da hate rmir erzählt, dass er seinen A4 3.0TDI bei Abt hat chippen lassen. Er war an sich zufrieden. Aber beim Schaltvorgang vom 5. in den 6. Gang hatte das Auto immer "aussetzer", wo das Auto nicht richtig geschalten hat. Er war dreimal bei Abt, wurde immer vertröstet und hat beim 5. Besuch die Lösung des Problems bekommen. Eine Entschuldigung, oder Spritgeld für 5 mal nach Kempten fahren gab es nicht...

Wo wir wieder beim "kleinen Licht" wären...

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

aus meiner Sicht bist Du hier http://www.hs-elektronik.com/start.html absolut richtig.
Habe dort bereits 4 Fahrzeuge bearbeiten lassen mit Laufleistungen über 100.000 km ohne Probleme.
Es handelt sich hierbei um originale Werksprogramme.
Preislich absolut top.

Nach einem Telefonat mit einem "angesagten" Tuner (keine Namen bitte) hatt ich beispielsweise folgende Aussage erhalten:

"Bei dem TT bleibst doch im Konzern, ich spiel dir einfach die Software vom TTS auf ... ... ... Das passt doch alles perfekt und gut is! Leistungsprüfstand, nee da mach ich dir nur die Reifen kaputt ... ... ..."Seriöse Tuner

gibt es wohl wie "Sand/Salz am/im Meer"!

Zitat:

Nach einem Telefonat mit einem "angesagten" Tuner (keine Namen bitte) hatt ich beispielsweise folgende Aussage erhalten:

"Bei dem TT bleibst doch im Konzern, ich spiel dir einfach die Software vom TTS auf ... ... ... Das passt doch alles perfekt und gut is! Leistungsprüfstand, nee da mach ich dir nur die Reifen kaputt ... ... ..."

Seriöse Tuner gibt es wohl wie "Sand/Salz am/im Meer"!

Und genau solche Aussagen schaden dann allen Firmen die Chiptuning anbieten.

Der Mensch hat anscheinend keine Ahnung von dem Motor :-(

Wobei der TFSI Motor ja mittlerweile keine Neuentwicklung mehr ist und die Motoren jede seriöse Firma im Griff haben sollte. ;-)

Grüße
Mike

Immer wieder interessant, was man hier so hört und welche Erfahrungen andere gemacht haben.

Da bin ich froh mit meinem "Problemkind" an einen engagierten Tuner geraten zu sein.

Hoffentlich ab nächstes WE mehr (da hole ich den Umbau ab und hoffe das Beste)

Aktuelle Herbstaktion: 19% Rabatt-Aktion auf alle Chiptuning-Preise.
www.bhp-chiptuning.com

MTM...ich denke DER Fachmann auf dem Gebiet Chiptuning

Für den 2.0er wird eine Erhöhung auf 355 NM (245PS) für 1.000,- Euro angeboten.

Für den RS (siehe unten) auf 550 NM ( 402 PS) für knapp 1.900,-

Rufe mal bei Pogea an (ist in Markdorf bei Friedrichshafen). Habe mit Chiptuning seit 1999 Erfahrung und zig Auto "machen" lassen.
Wurde noch nie so kompetent und persönlich betreut wie bei Eduard Pogea.
Einfach anrufen und sich ein Bild machen. Er redet immer Klartext und nacht einem kein X für ein U vor.
Individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand mit Vorher-Nachher-Messung ist bei ihm keine Option, sondern Standard.

Er ist gerade dabei Probleme die Audi verbockt hat zu lösen. Das ist kein Tuner, sondern viel mehr !

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

Rufe mal bei Pogea an (ist in Markdorf bei Friedrichshafen). Habe mit Chiptuning seit 1999 Erfahrung und zig Auto "machen" lassen.
Einfach anrufen und sich ein Bild machen. Er redet immer Klartext und nacht einem kein X für ein U vor.
Individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand mit Vorher-Nachher-Messung ist bei ihm keine Option, sondern Standard.

Er ist gerade dabei Probleme die Audi verbockt hat zu lösen. Das ist kein Tuner, sondern viel mehr !

Er-ises

Zitat:

frag mich nur warum die deppen bei audi ihn nicht einstellen..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

kann mir jemand bitte Chips und Bier holen es geht wieder los 🙄

Ich kann auch nur für Pogea sprechen... Bin super zufrieden und wurde bisher immer perfekt betreut.
Ich bitt euch hier ausnahmsweise mal sachlich zu bleiben und kein Off-Topic gedönst zu posten.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainChriz

Ich kann auch nur für Pogea sprechen... Bin super zufrieden und wurde bisher immer perfekt betreut.
Ich bitt euch hier ausnahmsweise mal sachlich zu bleiben und kein Off-Topic gedönst zu posten.

Bei solchen Statements wie von ugly.kid.jo, ist es sehr schwer sachlich zu bleiben.😉

@ comsat: Welche Erfahrungen hast Du mit welchem Tuner gemacht?

Könnte auch über andere Tuner berichten, will aber in der Gegenwart bleiben und nicht die Vergangenheit beschwören.

Entscheiden muss sich der Threadöffner selbst, aber ohne Alternativen, die man vergleichen kann, hat er nichts von diesem Forum.

Wie wäre Deine Reaktion ausgefallen, wenn der Name ABT, Wendland, B&B, MTM, Hohenester, Wimmer, SKN, Oettinger usw. gefallen wäre?

Also nochmal: welchen Erfahrungen hast Du gemacht?

Deine Antwort