ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TDI oder 1.8 TFSI??

2.0 TDI oder 1.8 TFSI??

Themenstarteram 17. März 2008 um 17:27

Hallo zusamen ich will mir in nächster zeit denn a5 zulegen, nur ich kann mich nicht zwischen denn 2.0 TDI ( der bald kommt) oder den1.8 TFSI entscheiden. Was meint ihr!

 

 

danke im voraus

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2008 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von kai84m

Zitat:

Original geschrieben von tetsche1

Hallo zusamen ich will mir in nächster zeit denn a5 zulegen, nur ich kann mich nicht zwischen denn 2.0 TDI ( der bald kommt) oder den1.8 TFSI entscheiden. Was meint ihr!

 

 

danke im voraus

Guckst du! :D

Hallo,

 

kann mich dem nur anschließen! Ich fahre zurzeit noch einen 8P A3 2,0 TDI und habe mich nach viel Rechnen auch ganz bewußt für den 1,8 TFSI entschieden - bei ca. 25 Tkm p.a..

Bei dem momentanen Unterschied von nur noch ca. 8 bis 10 Cent / ltr. an der Tanke und mit heftig Steuern und Versicherung für den Diesel blieb nur die Entscheidung für den Benziner. Außerdem haben mich die Fahrberichte der Glücklichen, die ihn schon zuhause haben, ebenfalls überzeugt.

Jetzt muss er nur noch kommen!

Letzte Info vom :): Ende Mai (bestellt am 12.01., umkonfigueriert am 11.03.).

 

Gruß d.M.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 17. März 2008 um 17:29

Es wäre interessant zu wissen, wieviele KM du im Jahr fährst. Bei 10000km p.a. würde ich dir nämlich eindeutig von dem TDI abraten.

Gruß

richtigggg

ich kenne die aktuellen diesel und bin vorige woche den 1.8er gefahren.

der laufruhe ist einmalig, da sind die diesel im vergleich immer noch wie ein traktor, der motor hat genug leistung und drehmoment und ist spritzig und durchzugstark,

ich freu mich schon bis meiner ausgeliefert wird.

am 17. März 2008 um 17:38

ca.10000km

am 17. März 2008 um 17:40

Wenn es "nur" 10000km p.a. sind, dann stellt sich mir gar nicht die Frage, ob ich einen Diesel nehme. Du müsstest mit dem 1.8 TFSI super zufrieden sein, ist auch ein Top-Motor!

der 1.8 er geht wirklich gut.

ich habe ihn.

werde nächsten monat noch nen chip verpflanzen das er 200 ps hat.

das reicht absolut.

mfg

am 17. März 2008 um 17:45

Das sicha aber ich bin bis jetzt im diesel gefahrn und weiss nicht???

ich kann nur sagen nimm den 1.8er,wirklich!!!

am 17. März 2008 um 17:55

Wie schaut es eigentlich mit denn verbrauch beim 1.8 aus?

meiner hat erst 500 km drau.

kann es noch nicht genau sagen.

im moment ca 9 liter.

mfg

schmatz, schmatz,..;)

hast dich schon für einen anbieter entschieden?

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

der 1.8 er geht wirklich gut.

ich habe ihn.

werde nächsten monat noch nen chip verpflanzen das er 200 ps hat.

das reicht absolut.

mfg

alpin !!!!

hi,

leider geht auf deren page die fahrzeugauswahl nicht.

darf ich fragen warum du dich für diesen anbieter entschieden hast?

am 17. März 2008 um 21:34

ich sag mal wenn man unter 20000km im jahr fährt lohnt sich ein diesel nicht...die preise für den sprit sind ja ohnehin ziemlich gleich, steuer ist ein diesel hald um das 2-3 fache teurer als ein benziner. nimm den 1,8er...

Deine Antwort
Ähnliche Themen