ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 2.0 TDI Endrohrdurchmesser und Pedalkappenfrage

2.0 TDI Endrohrdurchmesser und Pedalkappenfrage

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. April 2016 um 11:12

Hi zusammen,

mein 5T kommt Mitte Mai und ich wollte ihn etwas aufhübschen.

1.) Die Stummelendrohre vom 5T sind witzig und winzig. Kann mir jemand den Durchmesser verraten ? Möchte gerne Endrohrblenden dran machen. Danke.

2.) Hat schon jemand die Pedalkappen und die Fußstütze gegen das R-Line-Set getauscht ? Funktioniert das wie bei den früheren Modellen ? Kappen abhebeln und neue dranbrummen ? Fußstütze Schraube lösen ?

Danke für Eure Infos.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe die Pedale gegen die Edelstahlvariante getauscht...

Gaspedal wird mit viel Gefummel drübergestülpt

Bremspedal wird das alte Gummi abgemacht, das neue drübergestülpt ( ist der einfachste Teil)

bei der Fußstütze muss man den Motorhaubenentriegelungshebel ausbauen um die Verkleidung an der Seite zu lösen, damit man die Fußstütze ausklipsen kann und die neue einklipsen kann.

Und so als Tipp: Die Pedalkappen aus dem Zubehör Shop beinhalten nur Gas und Bremse und kosten ca 100€

Wenn du das ganze Set als Ersatzteil bei VW kaufst, dann bekommst du alle 3 Teile für ca 65€. (z.B. beim ahw Shop)

Gruß

keyeb

das ist dann aber das golfset und nur für automatik oder?

http://shop.ahw-shop.de/...an-touran-mqb-edelstahl-dsg-pedalkappen?...

 

ich sehe nur ein 3 teiliges für 95€, und hätte gerne das 4 Teilige (gas,bremse,kupplung fuß)

http://shop.ahw-shop.de/...an-polo-edelstahl-pedalkappen-5g1064200?...

z.B. hier: http://www.ebay.de/.../201449648916?...

Themenstarteram 29. April 2016 um 6:25

hat mal jemand den Endrohrdurchmesser ? 1.4 TSI müsste ja gleich sein. Vielen Dank.

Themenstarteram 29. April 2016 um 6:26

Zitat:

@keyeb schrieb am 29. April 2016 um 07:22:52 Uhr:

Ich habe die Pedale gegen die Edelstahlvariante getauscht...

Gaspedal wird mit viel Gefummel drübergestülpt

Bremspedal wird das alte Gummi abgemacht, das neue drübergestülpt ( ist der einfachste Teil)

bei der Fußstütze muss man den Motorhaubenentriegelungshebel ausbauen um die Verkleidung an der Seite zu lösen, damit man die Fußstütze ausklipsen kann und die neue einklipsen kann.

Und so als Tipp: Die Pedalkappen aus dem Zubehör Shop beinhalten nur Gas und Bremse und kosten ca 100€

Wenn du das ganze Set als Ersatzteil bei VW kaufst, dann bekommst du alle 3 Teile für ca 65€. (z.B. beim ahw Shop)

Gruß

keyeb

Ist es schwierig die Entriegelung zu demontieren ?

Zitat:

 

Ist es schwierig die Entriegelung zu demontieren ?

Nein, es geht. Ist ein wenig fummelig, aber wenn man mal verstanden hat wie es funktioniert recht einfach. Es war im Endeffekt eine Schraube und ein Splint.

Und im Endeffekt ist die Demontage einfacher als das ganze wieder zusammenbauen ;-)

 

Zitat:

 

pintie

das ist dann aber das golfset und nur für automatik oder?

http://shop.ahw-shop.de/...an-touran-mqb-edelstahl-dsg-pedalkappen?...

 

ich sehe nur ein 3 teiliges für 95€, und hätte gerne das 4 Teilige (gas,bremse,kupplung fuß)

http://shop.ahw-shop.de/...an-polo-edelstahl-pedalkappen-5g1064200?...

oh ja das kann sein, aber es müsste die Teile auch über diverse Teilehändler zu bestellen geben... das dürfte dann trotzdem weniger sein.. die Teilenummern müsste man halt noch rausfinden, bzw. für die Fußstütze und das Gaspedal könnte ich sie raussuchen falls Bedarf besteht ;-)

am 2. Mai 2016 um 6:36

Hallo

 

Kann mir einer sagen ob die Yeti Blende 5L0071910 oder 5L0071911A auf meinen zukünftigen Touran TSI 1.4 DSG passt ?

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß elchi1

am 23. Mai 2016 um 11:30

Zitat:

@borrstel schrieb am 29. April 2016 um 08:25:29 Uhr:

hat mal jemand den Endrohrdurchmesser ? 1.4 TSI müsste ja gleich sein. Vielen Dank.

Der Aussendurchmesser würde mich auch interressieren hast Du schon was erfahren ?

Oder kann jemand mal nachmessen !

Danke im Voraus.

Gruß elchi1

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 7:50

Der Durchmesser der Endrohre beim 2.0 TDI ist 60mm pro Endrohr.

am 23. Mai 2017 um 7:38

Ich habe jetzt auch eine neue Fußstütze. Hat jemand eine Anleitung mit Bildern?

die Bilder aus dem Werkstadthandbuch sind kacke...

kurz fassung:

den hebel für die Kühlerhauben Entriegelung abmachen. (da ist ein stift drin den man rausmachen muss.)

der rest geht einfach.

ich schick dir eine pn

am 23. Mai 2017 um 13:17

Vielen Dank! Ich werde berichten

am 25. Mai 2017 um 9:01

Bin gescheitert. Ich bekomme den Hebel nicht ab. Ich sehe kein Stift und die Anleitung sagt mit einem Schraubenzieher abhebeln. Jetzt ist der Hebel lose und ziemlich ramponiert. Schade dass das so schlecht gelöst ist.

tipp zahnarzt spiegel...

es geht komplett ohne gewalt. hab auch erst gedacht ich bekomm ihn nicht runter.

hatte dann glaub ich eine youtube anleitung gefunden.

ist jetzt aber auch ein wenig her ,müsste nochmal nachsehen wie das ging.

die bilder in der Anleitung helfen leider oft nicht wirklich weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 2.0 TDI Endrohrdurchmesser und Pedalkappenfrage