2.0 TDI eine KRÜCKE??OT
hi!
musste letztens feststellen das mir ein neuer audi a3 ziemlich dicht auffuhr!
ich mir gedacht naja, soll a doch!
dann mussten wir nen trecker überholen!
ich aufs gas an dem teil vorbei,er dann auch und wollte mich auch gleich mithnehmen!
ich hab mir dann gedacht NEE!
aufs gas gestiegen(war bei ca 110-120)!
und der typ kam net vorbei!
dann immer schneller so bis 160 , der typ kam nicht hinterher!
MIT NEM 2.0 TDI mit 140 PS!!!
die leute finden den doch alle so toll!!
irgendwann bin ich dann 80 ,dann hat er mich auf nem abbiege streifen überholt und war ganz stolz!!
was habt ihr für erfahrungen mit dem ding?
mfg
63 Antworten
Ich denke mal ein 2,0l GTI mit 2E und 115PS hat schon seine Probleme einem in etwa gleich schweren Golf 3 TDI mit AFN und 110PS die Rücklichter zu zeigen...
Die Werte von Dir und Deinem Gegner im Vergleich:
A3 2,0l TDI: 103KW/140PS bei 4000 1/min ; 320Nm ab ca. 1750 1/min; 9,5 von 0-100km/h; 207 km/h Spitze
G3 2,0 GTI: 84KW/115PS bei 5400 1/min; 166Nm bei 3200 1/min; ca. 10,9 von 0-100 km/h; 196 km/h Spitze
Da bleibt eigentlich nix mehr zu sagen, so leid mir das tut!
hi !!
gegen welchen gti geht es hier denn ?? welcher motor ??
mit dieseln und dem subjektiven gefühl isses ja immer sonne sache....
gruss
gurke
oh sorry, der kam leider eine minute zu spät....
der g3 mit der 115 ps maschine hat nu wirklich nix zu melden gegen den 140er tdi.
gruss
gurke
naja,ich fands nur etwas seltsam!
wobei der motor meines errachtens auch in den himmel gelobt wird,bin den auch gefahren im a3 aber mit dsg,und ganz ehrlich hat der mich nicht vom hocker gerissen!
geschweige denn macht der nen boxter platt!odern vr!
und das ich keinen afn bügele ,naja,ham wa alles schon gemacht,n kumple hatte einen!
n g4 110 ps diesel lösch ich locker,und den 100 ps pd auch!
alles getestet!
kann aber auch daher rüren das ich kein diesel freund bin!
über die fahrten mit dem rs6 geht eh nix.....
und da kann fast kommen wer will;-)
mfg
Ähnliche Themen
das der tdi den vr6 pustet....nene, das glaube ich nu wirklich nicht, keine frage.
dann würde ja der tdi mit 140 auch an mir kleben...
gruss
gurke
Zitat:
über die fahrten mit dem rs6 geht eh nix
doch der E55. 🙄
Zitat:
naja,ich fands nur etwas seltsam!
erst meinst du der kerl hätte keine chance gehabt und wenn dann alle meinen dass es rein objektiv nicht möglich ist bist du dir plötzlich nichtmehr sicher.
Zitat:
und das ich keinen afn bügele ,naja,ham wa alles schon gemacht,n kumple hatte einen!
n g4 110 ps diesel lösch ich locker,und den 100 ps pd auch!
nurso als anmerkung. die autos haben die gleiche oder weniger leistung als deiner und sind garantiert schwerer. das sollte als erklärung genügen.
dass du die "gebügelt" hast soll wohl eher davon ablenken dass du eben gegen den A3 keinen stich machst wenn es hart auf hart kommt.
stimme dir absolut zu lalala7, aber ich denke das hauptproblem ist einfach, dass viele Fahrer nicht einsehen können das der 3er GTI halt nicht der GTI ist, der vielen Autos paroli bieten kann.
sicher ist das kein schlechtes auto, aber wenn man mal den mythos-gti-faktor weglässt und nur auf die reinen fakten schaut, dann erledigen sich die Fragen dieses Thread voin selbst.
mal ganz davon abgesehen, das solche vergleiche aus der sicht eines fahrers immer TOTALER SCHWACHSINN sind, weil viel zu viele faktoren variabel sind.
es weiß niemand in welchem gang der A3 war oder ob er vollgas gegeben hat... das sind nur 2, es gibt noch so viele andere die darauf einfluss haben, wie schnell oder langsam ein Auto fährt.
fakt ist: A3 bügelt den "GTI" in jeder Hinsicht. Punkt
azmeisterlampe...sehe ich ebenso.
trotzdem werden die diesel einfach viel zu häufig überschätzt. ich las hier vorhin vom tdi 140 gegen den vr6....da is doch sicher in der reinen beschleunigung der vr6 immer vorn.
gruss
gurke
Zitat:
Original geschrieben von gti-dream
n g4 110 ps diesel lösch ich locker,und den 100 ps pd auch! alles getestet!
110 TDI- kontra 115 Saugbenziner-Pferde? Vielleicht ... aber "locker"? Nicht wirklich ... 😉
bei gleicher ps zahl gibt es kein "locker löschen" sondern nur einen gleichstand.
gruss
gurke
Zitat:
Original geschrieben von gti-dream
[B
geschweige denn macht der nen boxter platt!odern vr!
und wie er das macht! 😁
@interpolis
wir hatten schonma das vergnügen :-)
gleiche ps, gleiche beschleunigung.
turbo-benziner vs turbo-diesel....
meine wahl fällt auf benziner.
gruss
gurke
Da der 140 PS TDI 320 NM hat,und der VR6 nur 240 NM,haut Ihm der TDI ab,erst ab 190 ca.wird der VR6 vorbeiziehen.
nenene, das wird er nicht.
schau bitte auf die beschleunigungswerte und lerne....
keine chance für den diesel.
gruss
gurke
sag ich doch,bis 150 hat der TDI sicher die Nase vorn,ab da an wird es sicherlich Eng.