2.0 TDI eine KRÜCKE??OT
hi!
musste letztens feststellen das mir ein neuer audi a3 ziemlich dicht auffuhr!
ich mir gedacht naja, soll a doch!
dann mussten wir nen trecker überholen!
ich aufs gas an dem teil vorbei,er dann auch und wollte mich auch gleich mithnehmen!
ich hab mir dann gedacht NEE!
aufs gas gestiegen(war bei ca 110-120)!
und der typ kam net vorbei!
dann immer schneller so bis 160 , der typ kam nicht hinterher!
MIT NEM 2.0 TDI mit 140 PS!!!
die leute finden den doch alle so toll!!
irgendwann bin ich dann 80 ,dann hat er mich auf nem abbiege streifen überholt und war ganz stolz!!
was habt ihr für erfahrungen mit dem ding?
mfg
63 Antworten
habe gestern auch ein amg benz abgehängt , leider hatte der rot an der ampel 😉
Zitat:
Original geschrieben von Elephant Joyeux
Letztens wollt mich doch son 60PS Golf bei durchgezogener Linie auf der Landstraße überholen. Den laß ich ganz sicher nicht vorbei!!!
eigentlich gibt der klügere immer nach 😉
Ja ist richtig der Klügere gibt nach.
Aber ich habe was gegen Möchtegernraser!
Wenn ich in der Stadt ein Auto die ganze Zeit im Rückspiegel am durchschlängeln beobachte.
Dann fahr ich die ganze Zeit neben einen anderen her! Denn ich hasse Möchtegerns!!!!!!
Es gibt schon genug unschuldige Tote bei uns in MV!
raser allgemein sind nicht so mein ding... aber meistens (oft) sind es ja gerade die 60ps leute die mit 4 leuten im auto sitzen und nen lkw überholen wo man nichts nach vorne sehn kann und dann ... puff
ich kennt den rest!
Ähnliche Themen
Hatte auch mal ein ähnliches Vergnügen..
Eine (für MB) klein motorisierte C-Klasse fuhr ca. 120 /130 auf der mittleren Spur. Hatte links beschleunigt (5.Gang), er zog mit.
4-Gang rein -> Der MB zog nicht mehr mit...
Immer diese Vergleiche 😉
Ein Vergleich würde sich zwischen G3 gti 8V und Opel Kadett GSI 8V lohnen..Würde aber nicht gegen einen solchen fahren, da ich nicht das Lachen des Opelfahres sehen möchte..
Genau das meine ich!
Aber das begreifen pupatäre Teenager noch nicht so schnell, leider!!!!!
Denn ich muß nicht immer erster an der Ampel sein!
Zitat:
Genau das meine ich!
Aber das begreifen pupatäre Teenager noch nicht so schnell, leider!!!!!
Denn ich muß nicht immer erster an der Ampel sein!
Diese Leute müssen, so schlimm es klingt, erst die eigene Erfahrung machen.
Ich kenne auch einige Leute die in diese Gruppierung passen..Es fehlt einfach das Verantwortungsbewusstsein..und die Ahnung was passieren kann.
Wie war das nochmal mit dem Führerschein ab 17?
Zitat:
Hab richtig gedacht, den 2.0TDI gibt es noch mit 105PS.
wo hast du denn die info her? im A3 (8P) gibts den 2.0TDI nur mit 140PS. der kleiner diesel ist der 1.9er.
Doch leider ist es so das bei den Erfahrungen die solche Leute machen. Immer andere dran glauben müssen.
2 Beispiele aus meinem Leben:
Gute Freundin von mir wurde in einer Ortschaft von einem 18jährigen der nachts ohne Licht mit 140kmh tot gefahren.
Kollege mit einem Transporter will eine alte Frau (hat ein Fahrrad geschoben) auf dem Fußgängerüberweg rüberlassen, hinter ihm ein jugendlicher Raser (glaube Calibra). Hat überholt und voll die Frau getroffen.
Sie konnte gleich wieder zurück woher sie gerade kam, denn auf der einen Seite war ein Friedhof wo sie gerade bei ihrem Mann war.
Diese Informationen haben ich von www.audi.de
Schau selbst nach!!!!!
Zitat:
Doch leider ist es so das bei den Erfahrungen die solche Leute machen. Immer andere dran glauben müssen.
2 Beispiele aus meinem Leben:
Gute Freundin von mir wurde in einer Ortschaft von einem 18jährigen der nachts ohne Licht mit 140kmh tot gefahren.
Kollege mit einem Transporter will eine alte Frau (hat ein Fahrrad geschoben) auf dem Fußgängerüberweg rüberlassen, hinter ihm ein jugendlicher Raser (glaube Calibra). Hat überholt und voll die Frau getroffen.
Sie konnte gleich wieder zurück woher sie gerade kam, denn auf der einen Seite war ein Friedhof wo sie gerade bei ihrem Mann war.
SHIT... sowas ließt man aber nicht gerne... toi toi toi dass ich sowas noch nicht erlebt habe!
Großes Sorry,
hab grad nochmal geschaut!
Das ist tatsächlich der 1,9er!
Entschuldigung!
was ich noch anmerken wollte: ich bin den A3 8P 2.0TDI mit 6-gang selbst schon probegefahren und kann nur sagen: das war kein echter vergleich!
enweder er hat nicht mitgespielt oder er hatte einen defekt (z.B. der gute alte LMM der TDIs).
jedenfalls wurde mir bereits die ehre zuteil mit dem benannten gefährt im 5ten gang am ende einer auf 80km/h limitierten zone einen e-mercedes (der natürlich auch nicht dagegengehalten hat) locker flockig zu überholen. dabei standen der motorkraft nichtnur die fahrwiderstände sondern noch eine leicht steigung gegenüber. tja das ende vom lied war ein zügiger überholvorgang der mich wirklich vom hocker (oder den ambition sportsitzen *träum*) gerissen hat.
also meine meinung ganz klar: unter normalen umständen keine chance.
Gruß André (der auf beleidigungen nicht eingehen wird)
Hi!
Also ich bin den 2,0 schon gefahren. Da das ein Vierventiler ist, hat er sein Drehmoment etwas später. Sprich: ganz unten ist der alte TDI stärker. Wenn der nun im 6. Gang Vollgas gegeben hat, war er bei 1800 Umdrehungen oder noch weniger. Da hat der halt kaum Drehmoment.
Meine Erfahrung ist, daß der 2,0 ab so etwa 2100 abgeht wie 'ne Kuh mit BSE :-)... Nee, im Ernst - der geht schon ziemlich gut - auf jeden Fall Welten besser als ein 3er GTI.
Also: Hätte er gewollt, hätte er Dich gleich kassiert. Vielleicht war die Maschine auch noch neu und er wollte sie nicht so treten - oder noch kalt? - Who knows?
Ich pflege in so einem Fall brav nach rechts zu fahren und gönne ihm seine Freude. Schließlich weiß ich, daß ich kann, wenn ich will... Außerdem hab' ich so die Schadenfreude, wenn die Rennleitung hinter der nächsten Kurve ist oder ich ihn an der nächsten Tanke stehen sehe...
Mit 18-20 hab' ich das auch noch anders gesehen - aber man wird ja älter *g*.
Joe.
Zitat:
Also ich bin den 2,0 schon gefahren. Da das ein Vierventiler ist, hat er sein Drehmoment etwas später. Sprich: ganz unten ist der alte TDI stärker. Wenn der nun im 6. Gang Vollgas gegeben hat, war er bei 1800 Umdrehungen oder noch weniger. Da hat der halt kaum Drehmoment.
da muss ich aber nochmal intervenieren. der 2.0TDI hat sein maximales drehmoment von recht ordentlichen 320Nm im bereich zwischen 1750 und 2500U/min nachzulesen
hierda ist nix mit lethargie bei 1800U/min. ich hatte eher den eindruck eines drehmomentloches unterhalb von 1500U/min. aber welcher diesel dieser hubraumklasse hat den nicht?
aber im punkt "Top Motor" sind wir uns wohl einig.
Gruß André