2.0 TDI Drosselklappe reinigen

VW Passat B7/3C

Hi,

muß ich irgendwas beachten, wenn ich - siehe Fotos - die DK und den Einsatz vom Ruß und den Ruß-Öl-Ablagerungen reinige?

Ist das nach 240 tkm so ok?

Sollte ich sonst noch was beachten?

Danke und Grüße

Einblick Drosselklappe
Einsatz vom AGR-Rohr zur Ansaugbrücke
Beste Antwort im Thema

Frag mal bei VW nach ob bei deinem MKB die TPI aktuell wo das AGR Rohr gedreht wie und dann nicht mehr vor die Drosselklappe Jaucht. War bei meinem CFFB so.

74 weitere Antworten
74 Antworten

ob gedreht oder nicht, es bleibt ja vom Gasweg her vor der DK. Kann höchstens etwas mehr vermischt mit der Ansaugluft sein.

'Bekommt neue Kerbe' heißt ab Herstellung oder von dem, der einbaut?

Was soll 'Blocjo' heißen?

Die Kerbe musst du selber rein machen wirst ja gesehen haben das das Ding ja bloss in einer Stellung nur passt.

was habe ich davon? Der Rotz aus dem AGR wird ja trotzdem vor der DK ins Rohr gepustet, egal in welcher Richtung er ins Ansaugrohr 'eintritt'

Du musst es ja nicht machen wird schon sinn haben sonst würde es die TPI nicht geben.

Ähnliche Themen

@Retro Attack: nichts für ungut und danke für die Informationen, aber deine Beiträge zu lesen / zu verstehen ist echt anstrengend. Hab es immer noch nicht ganz gecheckt...
Ich muss mir das nochmal genau angucken die Tage.

Ok kein Problem, aber was verstehst du daran nicht?Das Rohr wird im 180 Grad gedreht und es kommt eine Kerbe rein damit es passt is doch simpel jedenfalls für den der die Drosselklappe schon mal ausgebaut hat und laut deinem Thema scheint das ja der Fall zu sein.

Ja ist schon wieder ein paar Monate her deshalb hab ich das nicht mehr so genau im Kopf. Weiß nur noch das von Unten ein Rohr auf die Drosselklappe geht und die Drosselklappe an der Ansaugbrücke angeschraubt ist.

Deswegen muss ich mir das nochmal genau angucken. Wahrscheinlich ist es dann sofort klar.
Danke! Hab übrigens auch den CFFB.

Hi,
gibt es eine Anleitung zum Ausbau der Drosselklappe?

Hallo meint ihr dieses Rohr?

Img-20191205

ja

So sieht es aus, wenn es falsch rum eingebaut ist

Bcb5aee3-b214-4513-aee3-5b365617f85b

Weiss jemand, welche TPI das für den CFFB sein soll?

Ist im Abgasskandal Update mit drin normalerweise. Dadurch das die AGR Rate deutlich erhöht wurde darf der Schnorchel nicht mehr richtung Saugrohrklappe blasen, deshalb laut TPI um 180 Grad drehen. Man hat vorher Richtung Saugrohrklappe geblasen, damit die Abgase nochmals weiter abkühlen.

Ah. Ok, dann sollte es bei mir gemacht worden sein (hoffentlich)....

Das kann man sehr schnell prüfen sind nur 2 Schrauben..

Deine Antwort