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2.0 TDI chippen lassen - Welcher Anbieter?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 8:49

Hallo zusammen,

haben einen B7 Variant 2.0 TDI mit 140PS BJ 2011. Möchten Ihn chippen lassen, so das er um die 170 PS hat. Nun gibt es ja Plug&Play Boxen, hat jemand Erfahrung damit? Bzw was kann empfohlen werden?

Danke für eure Erfahrungen :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@muhrx schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:13:51 Uhr:

Mich würde mal interessieren, ob jemand seinen 170ps TDI mit DSG optimieren lassen hat und schon eine Zeit lang damit unterwegs ist und was dazu sagen kann, vorallem wie das DSG damit klar kommt.

Aber keine Box oder so, sondern eine Software Optimierung.

....ich persönlich könnte mit dem 177Ps Diesel und DSG weiterhelfen. Hab die Software fürs DSG seid ca 3000km und die fürn Motor seid 500km drauf.

Ganz schöner Unterschied!

Insgesamt nach wie vor sparsam zu fahren mit viel mehr Freude.

Bei DSG wurden die Schaltzeiten verkürzt und die Drehmoment Freigabe raufgespielt was schon beim Serienmotor zu spüren ist.

 

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Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 9:44

Habe die Threads durchgelesen und bin so schlau wie vorher, hatte schon mal jemand die Boxen verbaut und Erfahrungen gesammelt?

Mein Vater sucht auch eine Box.

Hat jemand Erfahrung mit der Remus Powerizer?

Danke

Ich würde mich an einen seriösen Tuner wenden. Am besten jemand, der sich mit VW/Audi spezialisiert hat. Dann sind aber auch schnell mal 5-600€ fällig. Aber du bekommst dann Gewährleistung drauf. Die Software bzw. die Parameter werden angepasst, was bei einer Box so sicher nicht möglich ist.

Wie lange der Motor das Tuning mitmacht, liegt nicht zuletzt an deiner Fahrweise.

Und am DSG :D

Gibt Updates Richtung sportlichkeit. Die, die es hier gemacht und gepostet haben, sind zufrieden mit dem DSG Tuning. Muß man wohl "erfahren".

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 21. Dezember 2014 um 10:55:04 Uhr:

Ich würde mich an einen seriösen Tuner wenden. Am besten jemand, der sich mit VW/Audi spezialisiert hat. Dann sind aber auch schnell mal 5-600€ fällig. Aber du bekommst dann Gewährleistung drauf. Die Software bzw. die Parameter werden angepasst, was bei einer Box so sicher nicht möglich ist.

Wie lange der Motor das Tuning mitmacht, liegt nicht zuletzt an deiner Fahrweise.

Wo drauf bekommste Gewährleistung ?

Auf den Chip evtl. ! Sonst reden sich alle nur raus. Hatte einen ABT Chip im Golf 4 vom VAG ABT Partner mit Rechnung und TÜV Abnahme verbaut. Getriebe (ZMS )/ Motor hatten damit Probleme. Alles Verschleiß.

Egal was am Auto noch so war. VW hatte erst mal den Chip beschuldigt.

Da kannste besser ne BOX nehmen. Und wenn du in die Werkstatt mußt, steckste die Box aus.

RaceChip gibt angeblich auch Garantie, fragt sich nur auf was.

Mich würde mal interessieren, ob jemand seinen 170ps TDI mit DSG optimieren lassen hat und schon eine Zeit lang damit unterwegs ist und was dazu sagen kann, vorallem wie das DSG damit klar kommt.

Aber keine Box oder so, sondern eine Software Optimierung.

Hab ich Anfang des Jahres vor, meinen zu Chipen und das schieß AGR zu deaktivieren.

Ist ein 170 PS tdi mit dsg.

Da wird mein Auto gemacht ist ein Top Mann.

http://www.ecs-performance.de/home/

Zitat:

@muhrx schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:13:51 Uhr:

Mich würde mal interessieren, ob jemand seinen 170ps TDI mit DSG optimieren lassen hat und schon eine Zeit lang damit unterwegs ist und was dazu sagen kann, vorallem wie das DSG damit klar kommt.

Aber keine Box oder so, sondern eine Software Optimierung.

....ich persönlich könnte mit dem 177Ps Diesel und DSG weiterhelfen. Hab die Software fürs DSG seid ca 3000km und die fürn Motor seid 500km drauf.

Ganz schöner Unterschied!

Insgesamt nach wie vor sparsam zu fahren mit viel mehr Freude.

Bei DSG wurden die Schaltzeiten verkürzt und die Drehmoment Freigabe raufgespielt was schon beim Serienmotor zu spüren ist.

 

Und was für eine Leistung und Nm fährst du jetzt?

Zitat:

@Turbosladi schrieb am 22. Dezember 2014 um 00:20:41 Uhr:

Und was für eine Leistung und Nm fährst du jetzt?

war noch nicht auf dem Prüfstand. Auf die Daten die angegeben werden kann man sich nur bedingt verlassen. Meine Erfahrung ist, dass meist mehr rauskommt jenachdem in welchem Zustand sich Motor und Getriebe befinden.

Es müssten ungefähr 205 PS mit 420Nm rauskommen.

Was dann in Wirklichkeit bei raus kommt wird der Prüfstand oder eine Insoric Messung zeigen.

Der 177PS hat von Hause aus bereits 30Nm mehr als der mit 170PS.

Die Adaptionszeit bzw Strecke liegt bei ca 200km.

Viele Grüße

Gibts jemanden der die Originalsoftware des 177 PS TDI auf einen 170 PS TDI aufspielen kann?

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