ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 2.0 TDI 170 PS Steuerkette?

2.0 TDI 170 PS Steuerkette?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 12:53

Hi,

hat der 2.0 TDI mit 170 PS eigentlich eine Steuerkette? Oder hat dieser den Riemen verbaut?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2010 um 12:13

Ich hoffe bei Balboa reißt der Riemen :-)

Sry aber die Provokation konnt ich mir nach seinen ganzen Posts nun echt nicht verkneifen :P

Die anderen sollen alle fein halten :-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Für diese Frage an sich einen extra Fred eröffnen, das ist in Zeiten von SUFU und Google echt unglaublich:confused::confused:

Gibt es hier eigentlich auch diesen "fuck you" emoticon? :D

Klick doch mal auf einen SUFU link :D:D:D

Du bist aber ein extra schlauer, was? Naja, zum Deppen machen geht wohl gut...

am 15. Oktober 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Für diese Frage an sich einen extra Fred eröffnen, das ist in Zeiten von SUFU und Google echt unglaublich:confused::confused:

Gibt es hier eigentlich auch diesen "fuck you" emoticon? :D

Klick doch mal auf einen SUFU link :D:D:D

Du bist aber ein extra schlauer, was? Naja, zum Deppen machen geht wohl gut...

ein wenig eigeninitiative hätte in deinem fall sicherlich nicht geschadet und zu brauchbaren ergebnissen geführt.

den fu-emoticon hättest du sicherlich schon nach dem einen oder anderen impertinenten 1,4tsi-beitrag deinerseits bewundern können -sofern es ihn geben würde.

Hallo,

machts doch wie ich, ich hatte auch die Schnautze voll den blöden Riemen.

Ich habe mir ein Subaru Diesel gekauft, der hat eine Steuerkette, dann hast das Riemenproblem gelöst.

Ich hatte öfters schon Ärger mit Riemen mal ausgetauscht weils mal Zeit war, mal ausgetauscht weil er quitschte, mal ausgetauscht weil er ölig war und und und.

für meinen letzten Riemen in meinem alten Skoda bezahlte ich 960€ beim ATU.

Das nächstes Mal brauche ich keinen Riemen mehr, das ist sicher.

Gruss

Karle

Themenstarteram 29. November 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Karle1

Hallo,

machts doch wie ich, ich hatte auch die Schnautze voll den blöden Riemen.

Ich habe mir ein Subaru Diesel gekauft, der hat eine Steuerkette, dann hast das Riemenproblem gelöst.

Ich hatte öfters schon Ärger mit Riemen mal ausgetauscht weils mal Zeit war, mal ausgetauscht weil er quitschte, mal ausgetauscht weil er ölig war und und und.

für meinen letzten Riemen in meinem alten Skoda bezahlte ich 960€ beim ATU.

Das nächstes Mal brauche ich keinen Riemen mehr, das ist sicher.

Gruss

Karle

Selbst schuld wenn man zu ATU geht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Zitat:

Original geschrieben von Karle1

Hallo,

machts doch wie ich, ich hatte auch die Schnautze voll den blöden Riemen.

Ich habe mir ein Subaru Diesel gekauft, der hat eine Steuerkette, dann hast das Riemenproblem gelöst.

Ich hatte öfters schon Ärger mit Riemen mal ausgetauscht weils mal Zeit war, mal ausgetauscht weil er quitschte, mal ausgetauscht weil er ölig war und und und.

für meinen letzten Riemen in meinem alten Skoda bezahlte ich 960€ beim ATU.

Das nächstes Mal brauche ich keinen Riemen mehr, das ist sicher.

Gruss

Karle

Selbst schuld wenn man zu ATU geht! ;)

Na ja, das kommt darauf an, was man schon so alles mitgemacht hat.

Ich kaufte bei meinem Skodahändler damals einen nigelnagelneuen Skoda Octavia.

Nach 2 Jahren musste mein Rechtsanwalt dem Freundlichen sagen, dass die zerrostete Heckklappe nicht von einem Steinschlag stammte, weil man in der Regel nicht mit über 80km/h rückwärts fährt, so dass es zu solchen Schäden kommen kann.

(übrigens war die Roststelle schon nach 12 MOnaten zu sehen etwa in der Grösse einer 5 Mark Münze, da meite mein Vertragshändler, das machen wir dann nächstes Jahr).

Ja da aber dann mit der Unterstützung meines Anwalts.

Siehe Bild in der Anlage.

Nach 3 Jahren Schüttelte das Auto so stark, dass man in engen Kurven schon mal 0,5 Meter zum Gegenverkehr rüber kam ohne am Lenkrad zu drehen.

Nach 14 Werkstattbesuchen und das Auto in der Werkstatt gelassen und erst mal alles getauscht, was die Zusatzgarantie nicht bezahlte wie 4 mal Bremsscheiben, weil das auch von da an kommen kann, und, und, und.

Dann war endlich die 4 Jahres-Zusatzgarantie zu ende.

Dann hat mir der Freundliche vorgeschlagen nochmals Teile für zig Tausen Euro zu tauschen, die Müsse ich aber nun leider selber bezahlen, weil die Garantie ja nun zu ende ist.

Na mein >Rechtsanwalt hatte schon Freude mit dem Freundlichen wieder ins Geschäft zu kommen.

Der Rechtsanwalt hat ihm dann auch geschrieben, was er zu machen hat und zu welchem Preis, nämlich für 0,00€.

Da hatte ich plötzlich beim Gleichen Vertragshändler gleich am nächsten Tag einen Termin, wobei seltsamerweise eine neue Antriebswelle (kostenlos) eingebaut wurde und das Problem trat die nächsten 2 Jahre nicht mehr auf.

War schon seltsam!

Nach 5 Jahren und 150.000km hatte ich die Schnautze voll nach dem 8 ten Radlager mit Radlagertauschen alle 8 Monate mal.

Ich versuchte es dann mal bei ATU.

Der ATU-Mechaniker hat meine Fahrzeugdaten in seinen PC eingegeben und gesagt:

Ach, da möchte ich ihnen den Vorschlag machen gleich eine neue Radnabe einbauen zu lassen.

Als ich fragte, ob diese denn kaputt sei sagte der nur, die war noch nie OK.

Die ist bei Ihrer Fahrzeugnummer zu gross eingebaut worden ab Werk und wenn wir die jetzt drinn lassen, werden sie etwa in einem halben Jahr wieder eins reinmachen lassen, da es das Radlager zu sehr dehnt und dies dauern überlastet wird.

Ich sagte, dann machen sie die Radnabe rein und siehe da, ich habe auf das Radlager 52.000km gefahren ohne Probleme.

1.)Nun stellte ich mir die Frage, hat mein Freundlicher das nicht gewusst?

2.) Hat mein Freundlicher das gewusst und die Radlager 4 Jahre lang wortlos getauscht um dann nach der Garantie einen sicheren Kunden zu haben, der pro Jahr immer mal wieder 2 Radlager reinschrauben lässt?

3.) Hat ATU die Daten des Problems erhalten und der Vertragshändler nicht?

Ich werde hier nicht sagen, was ich denke, wäre eventuell Geschäftsschädigend.

Kann sich ja jeder seine eigene Meinung machen!

Dann schraubte mein Vertragshändler noch in der Garantie einen Kabelbaum in die Heckklappe die aber leider in der Zusatzgarantie auch nicht drinnen war und dann noch 3 Scheibenwischermotoren vorne und einer hinten, einAnlaser, eine Lichtmaschine, einen Klimaanlagenkompressor ein Türsteuergerät, weil die Fensterheber gesponnen haben und, und und.

Ich denke ich höre hier mal auf!

Diese Reparaaturen reichen eigentlich auch für 10 Autos die 10 Jahre gelaufen haben und nicht für eins, das 7 Jahre 205.000km gelaufen ist!

Ich denke Du verstehst mich ein bisschen, warum ich nicht mehr zu meinem Vertragshändler gegangen bin!

Jetzt fragt bestimmt gleich einer, warum bist nicht zu einem anderen Händler gegangen.

Hätte ich gemacht, wenn die Zusatzgarantie nicht an das Autohaus gebunden gewesen wäre und ich dann überhaupt keine Garantie mehr gehabt hätte.

Lustig nicht!

Na ja, heute fahre ich einen Subaru Impreza mit 5 Jahren volle Werksgarantie wo sogar der Russpartikelfilter inbegriffen ist und wie gesagt hat das Ding keinen Lümmelriemen mehr sondern eine Steuerkette wie auch BMW und Mercedes die drinnen haben.

Der vorgesehene Wechselintervall = nie!

Übrigens hätte ich beim Vertragshändler bestimmt mehr als 960€ für den Zahnriemenwechsel des Diesels bezahlt, vermute ich mal so, denn der erste Riemen kostete schon über 600€ ohne Wasserpumpe und Spannrolle und Zwischenrolle und Spanner und, und, und, was man beim 2 Riemenwechsel so alles macht!

Gruss

Karle

Rost-nach-5-jahren1
Rost-nach-5-jahren2
Rost-nach-2-jahren2klein
Deine Antwort
Ähnliche Themen