- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- 2.0 TDI 170 PS Problemvorhersagen
2.0 TDI 170 PS Problemvorhersagen
Hallo
ich hab mir letzte Woche einen Touran 2.0 TDI 170PS bestellt, nun habe ich aber SEHR viel schlechtes über den Motor gelesen. Also die meinen alle :nach ca 20.000 Leistungsminderung
Jetzt bereue ich es ihn mit 170ps bestellt zu haben.
Hat VW seit Jahren nichts an den PD geändert???
Ist es sicher das ich auch Proleme haben werde????
DAnke
MFG
Ähnliche Themen
110 Antworten
Bemerkt man den Leistungsverlust nur an der V-Max, oder auch am An-/Durchzug ??
Ich fahre seit Juli 2007 einen 2,0 TDI mit 170 PS und DSG. Kilometerstand heute: 72.000. Probleme: null. Allerdings fahre ich eher gesittet und trete nur selten richtig auf den Pinsel. Der Motor macht nach wie vor viel Spaß und kann auch sparen, wenn man es darauf anlegt.
Aufgrund der Anfälligkeiten, wie hier erschreckend oft gepostet, würde ich den Motor allerdings nicht mehr nehmen. Könnte ich das Rad der Zeit zurückdrehen, wäre es der 140 PSer geworden. Meine Werkstatt sagt, dass die Probleme mit den verkokten Einspritzelementen bei zu viel Vollgasfahrten auftreten. Auch soll mangelhafte Spritqualität eine Ursache sein. VW hat übrigens erklärt, auch über die Garantie hinaus sich kulant zeigen zu wollen. In Wolfsburg weiß man genau, was man bei diesem Motor für einen Bock geschossen hat. Eine technische Lösung wird es nicht mehr geben. Spätestens im Frühjahr 2010 kommen die CR-Diesel auch im Touran.
So lange er freilich wie bisher flutscht, muss ich auch nichts bereuen.
Wenn Du dennoch meinen Rat hören willst: Bestelle auf den 140 PSer um! Ich würde es tun.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von 1.3 Warti
Also ich sage nur dazu meiner hat bis jetzt nichts gehapt und habe schon 44000km runter.Wie schon gesagt die hier posten haben die Probleme und es sind ja nicht so viele.Also du kannst Pech haben oder auch nicht.
Genauso isses!!
33.000km und absolute Zufriedenheit !!
Zitat:
Original geschrieben von Pass-Tour
Ja, bestell´um und kaufe die am besten einen Toyota.....![]()
Man, ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen, wenn hier ein oder zwei Leute, die Probleme mit Ihrem Touran hatten, anderen einen Kauf dieses Wagens mies machen wollen.
Ich kann den Touran TDI mit 170 PS uneingeschränkt empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe diesen Wagen seit 14 Monaten, er ist 21000 km gelaufen bzw. gefahrenund bis heute läuft er einwandfrei und geht ab wie am ersten Tag. Der Verbrauch ist für einen Wagen mit 170 PS absolut (je nach Fahrweise natürlich!) erfreulicherweise im niedrigen Bereich (von 5,8 - 7,5 Liter auf 100 km) und als "Familienkiste" meiner Meinung nach im Moment nicht zu übertreffen. Natürlich ist ein Auto nie perfekt. Beim Touran stören mich aber eigentlich nur die klappernden Gurte (lässt sich aber beim FL beheben, indem man die Gurte nach Benutzung wieder "richtig rum" einhängt!) und der anfällige Kunststoff im Innenraum.
Wenn Du Dir aber zu unsicher bist, dann nimm den 140 PS TDI oder steig´halt auf ne andere Marke um. Und um es mir mit Afralu etc. nicht zu verderben: Ja, auch Toyota baut keine schlechten Autos. Mein Schwager fährt auch einen Verso und der ist bis heute begeistert. Ist halt nicht mein Geschmack...
Entscheide für Dich selber!!!
GrußDiesen Beitrag kann ich absolut unterschreiben!!
Pass-Tour
Hallo zusammen,
hatte bis jetzt nur einen sehr störenden Fehler,
"Abgas - Werkstatt". Die Werkstatt hier in Frankreich
hat dann insgesamt 5 Wochen gebraucht um erst den
Differenzdrucksensor und dann letztendlich den DPF
zu wechseln. Während dessen stellten Sie dann noch
fest, das der Dieselfilter voll verdreckt war mit kleinen
schwarzen Partikeln. Ich hab Sie dann angewiesen, die
Tandempumpe zu tauschen, was Sie auch prompt
erledigt haben.
Wurde alles auf Garantie getauscht. Habe mir kurz nach
dem Neukauf die Garantie auf insgesamt 48 Monate
verlängert.
Wagen ist von Dezember 2007
Ansonsten habe ich noch ein MSG-Update bekommen
und muss sagen der rennt.
LG
itzibitzi
Hi,
mein Touran hat jetzt 25tkm runter.
Bei 22tkm haben sich die Vorhersagen bestätigt und der Wagen musste 4Wochen in der Werkstatt bleiben.
Ich habe es an den nicht mehr so stark durchdrehenden Reifen und an nicht erreichter Vmax geshen
danke mfg