2.0 l Umbau

Opel Corsa A

Hallo Leute.
Habe mir vor kurzem einen a corsa gekauft-will ihn auf 2.0 l 8v umbauen.könnt ihr mir sagen was ich alles beachten muss?
also klar-antriebswellen,bremsen vorne,stabilisator vorne.
muss ich die sprit pumpe ändern?was muss ich sonst noch machen?
kann mir jemand die pinbelegung von dem rundstecker der motorelekrtonik von dem 1.4 l 60 ps motor und dem 2.0 l 115 ps motor sagen?
Schonmal im vorraus dankeschön :)

43 Antworten

ey... hab den mist nicht umsonst eingebaut, wollt nen corsa mit vollausstattung den es so nicht gibt.
mein luxus lass ich drin muss doch der alten beschreibung des tr´s treu bleiben, es war mal einer.
kann ja die kleine bremsanlage wieder einbauen🙂😁🙂😁

lol, ok, also vor dem 2l corsa brauch ich keine angst zu haben mittem astra

wie viel unnötiger scheiß 🙄

selbst ein corsa mit serienmässig vollaustattung (jopp, sogar mit sitzheizung und faltdach) wiegt nur knapp ne tonne.

und leergewicht wird immer mit vollem tank, allen betriebsflüüsigkeiten und 75kg fahrergewicht gezählt.

also von daher, kann ich ja mit meinem diuckschiff kommen und dich abledern.... 😁

wenn ihr meint😁

Ähnliche Themen

jopp mein ich, alles was wiegt, wiegt zuviel.  

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

jopp mein ich, alles was wiegt, wiegt zuviel.  

nich ganz patrick, en käfig wiegt auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

1000kg??????!?!?!? hast du en betonboden im kofferraum???

Tja,

Marina ihrer hat eben mit XE und vollgetankt grad mal 850 kg gewogen 🙂 .. Sonst bringt das alles ja nix..

Und Corsa A TR, frag bitte nicht wie ich mein Coupe betank. Mehr als 10 Liter laufen da nie auf einmal rein! Und das nicht, weil ich arm bin

Mal eine andere frage zu den Bremsdruckminderern bei Hpo gibst 5/25er Bdm ist das vom Prinzip das geliche wie 3/20er? Hat da einer antwort drauf . Die 5/25er sollen laut Hipo mit 22er Hbz verbaut werden.😕

Ob das das Gleiche ist, lässt sich doch ganz einfach rechnen. 3:20=0.15 und 5:25=0.2 .. Ähnlich, aber nicht gleich. Aber wenn Hipo die 5/25 bei normalem Corsa Gewicht mit 22er HBZ verbaut, dann ist sogar von Tuner-Firma Seite her genau das untermauert, was ich und die anderen hier, die eh keine Ahnung von Autos haben schon die ganze Zeit predigen 🙄 🙄 Gibt einfach zu viele Nasskappen ...

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Ob das das Gleiche ist, lässt sich doch ganz einfach rechnen. 3:20=0.15 und 5:25=0.2 ..

Das die Rechnung genau gar nichts aussagt, ist dir aber klar?!

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Ob das das Gleiche ist, lässt sich doch ganz einfach rechnen. 3:20=0.15 und 5:25=0.2 ..
Das die Rechnung genau gar nichts aussagt, ist dir aber klar?!

Ja, ist mir klar. War eigentlich auch mehr zur schnelle Veranschaulichung gedacht. Aber ich muss dir Recht geben, das darf man so nicht rechnen. Richtig müsste es heissen:

Aufgeschlüsselt bedeuten die 2 Werte folgendes

3/... Bremsdruckminderungsfaktor x10
.../20 ungeminderter Maximalbremsdruck (ab diesem Druck setzt die Minderung ein)

Rechnung mit 70 Bar als Eingangsdruck:

20 + (70-20) x 0.3
= 35 Bar

Entspricht also eine Minderung von 50 % bei einem Eingangsbremsdruck von 70 Bar.

Haste fein gemacht 😁

Danke sehr! 😁

Zitat:

Original geschrieben von corsa a tr

dank dir für den tip

ich habe noch einen 2,0l mit etwas über 100.000km stehen mit getriebe und angefertigte antriebswellen für corsa a!

Deine Antwort