2.0 FSI nagelt wie ein Diesel

Seat Leon 2 (1P)

Hallo,

hab mir gestern einen Seat Leon Baujahr 2006 2.0 FSI gekauft, ich hatte vorher nur einen Diesel und bin auch kein Experte, aber der Motor nagelt ähnlich wie ein Diesel, egal ob warm oder kalt.

Ich habs eben mal kurz aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=VX9FRw1rM2o

Sind die Nockenwellenvesteller defekt oder ist das normal?

Danke für eure Hilfe!

17 Antworten

doch das sollte, einfach mal beim ADAC anrufen und danach fragen. Die werden dir dann gleich ein paar passende raussuchen.

TÜV prüft leider nicht die Funktionstüchtigkeit der Motoren etc. Wenn der Motor läuft, gibt der TÜV sein ok. Er kann ja nicht wissen, ob du z.B. ne kaputte Zylinderkopfdichtung hast etc.

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 8. Februar 2019 um 07:28:41 Uhr:

doch das sollte, einfach mal beim ADAC anrufen und danach fragen. Die werden dir dann gleich ein paar passende raussuchen.

TÜV prüft leider nicht die Funktionstüchtigkeit der Motoren etc. Wenn der Motor läuft, gibt der TÜV sein ok. Er kann ja nicht wissen, ob du z.B. ne kaputte Zylinderkopfdichtung hast etc.

Also Update: Die gelbe Motorkontrollleuchte ging wieder an, ich hab den ADAC angerufen und der Mann meinte, die Steuerkette müsste gewechselt werden. Fehlercode etc. ausgelesen...

Ich werde jetzt den Händler kontaktieren, falls er nicht reagiert, dann geh ich direkt zum Anwalt

Ja mach das. Ist das sinnvollste

Deine Antwort