1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. 2.0 Ecoblue 190 PS

2.0 Ecoblue 190 PS

Ford Kuga

Gibt es irgendwo Fahreindrücke oder Erfahrungsberichte zu der 190 PS Motorisierung? Das ist aktuell die Einzige, die für mich in Frage kommt (AWD und ordentlich Leistung). Bisher habe ich nichts zu dieser Motorisierung gefunden, sondern immer nur -die für mich uninteressante- Kombi 150 PS plus Handschalter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@inge70 schrieb am 15. Mai 2020 um 19:30:43 Uhr:

Bei den tests sind derzeit eben nur PluginHybrid oder eben der Diesel Mildhybrid (bei Diesel gibts den nur als 2.0 EcoBlue Hybrid mit 150 PS) interessant.
Der 190 PS Diesel ist kein Mildhybrid. Das EcoBlue steht ja nur für den Harnstoff, damit das Ding auf Euro 6d Temp kommt.

Für mich ist der plugin leider Null Interessant. Zu wenig power, kein AWD. FWD SUV sind imo ein Witz.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Naja die 130 kmh haben wir schon gut 4 Jahrzehnte.
Elektroautos können wollen sich bei uns nur die wenigsten leisten und E-Tankstellen gibt es ja auch noch fast keine.
Wir sind das Land der Diesel Fahrer.
Vieleicht wird unser Mokka Nachfolger ein Hybrid, das dauert sicher noch.

Zitat:

@FordLader schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:34:42 Uhr:

Das ist schon heftig. Dazu AB-Höchstgeschwindigkeit. Da bräuchte man keinen 190 PS Diesel mehr. Dann müsstet Ihr bei der E-Mobilität eigentlich schon weiter sein als wir...

190 PS (also genug Leistung) ist auch nicht verkehrt, wenn man in Österreich mit Anhänger durch die Berge fährt. Da interessiert die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen recht wenig. Da kommt es aufs Drehmoment und und eine gute Bremsanlage an.

Zitat:

@RalfCux schrieb am 17. Oktober 2020 um 09:25:17 Uhr:

Klar, das ist ja auch der "Gutmütige" NEFZ Wert. ;)
Der WLTP Wert liegt bei 160 g/km - da passt es dann mit den 320 Euro.

Dann sind es ab Jahreswechsel 340 Euro. Siehe Rechenbeispiel C vom Zoll.

Bei Erstzulassung 2021 mag das sein, für bereits Zugelassene ändert sich nix.

ist klar das nur Erstzulassung zählt

Deine Antwort