ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2.0 DI LMM mittels einer Diode umgehen???

2.0 DI LMM mittels einer Diode umgehen???

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 13:57

Hallo,

ich habe vor ein Paar Wochen gelesen - finde den Thread leider nicht mehr -, dass es bei VAG TDI`s man den LMM mit irgendeiner Diode oder Z-Diode "überbrücken" kann, so dass das Steuergerät die höchsten g/hub Werte erhällt.

Hat einer sowas schon mal gehört bzw. kann mir jemand nähere Auskunft darüber geben??? Wäre sehr interessant für mich, da ich momentan auf der Suche nach der Ursache für die Minderleistung bin......

PS: Würde es gehen, wenn ich mir beim FOH einen neuen LMM kaufen würde und falls meiner doch nicht kaputt den LMM einfach so zurückgeben könnte?

MFG Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten

wenn das gehen sollte, kauft keiner mehr nen LMM!?

würde mich auch mal interessieren! sollte ja dann auch für nen benziner gehen?

und was bringt dir das immer mit falschen parametern zu fahen...??

was den lmm angeht würde ich das prinzipiell mit deinem foh abklären...kommt auf seine kulanz an...

geht doch nur darum den LMM alternativ zu umgehen!

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 14:42

was es bringen würde?

 

Die ganze LMM schose ist lediglich zu Gunsten der Umwelt verbaut worden. Durch diese Maßnahme erfüllt ja der Wagen die Abgasnorm E2. Man könnte ständig mit den "verfälschten" Parametern ohne Leistungseinbußen des kaputten LMM fahren. Warum? Weil dieser Sch*** rund 300,-€ beim FOH kostet. *meinemeinungan* Die Abgasnormen sind m.E. nach bedenklich, da diese nur bei einer konstanten Last erfüllt werden müssen. d.h. beim beschleunigen und unter häufigem Lastwechsel wird die Abgasnorm um das zigfache überschritten, so Auto-Motor und Sport. Da interessiert mich das nicht wenn mit einer "überbrückten" LMM hinten sich mehr CO und CO2 Gase bilden. *meinemeinungaus*

Achja, um beim Thread zu bleiben..... Wenn ich auf den "positiv-verfälschten" Parametern fahren würde und die Leistung spürbar besser sein würde, dann könnte ich einen kaputten LMM ausschließen und beim Turbolader weiterschauen...

MFG Alex

und was bringt das...

falsche ansauglufttemperatur...falsche luftmasse...falsche sauerstoffwerte...qualm ohne ende...

kann der sache keinen sinnhaften zweck abringen

original lmm von bosch bekommst du neu bei ebay für 70 taler...

ansonsten klemm dir halt die diode rein...

und wenn du mal bei denem foh bist da du ja eh nen leihgabe lmm möchtest kannste auch den ladedruck nachmessen lassen...sollte unter service laufen

Also mein FOH hat mir einen neuen LMM eingebaut und mich 1 woche Probe Fahren lassen(OHNE BEZAHLUNG), um sicher zu sein das der Fehler auch von dem Sch....-Teuren Teil kommt.

Der wagen ruckelte bei Hohen Drehzahlen auf der Autobahn... das ist nicht mit 5 min. Probefahrt gegessen.

Das ist für mich Service....

zur info: Es war der LMM

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 16:15

Junge Junge,

das ist aber echt Service! Das nenn ich echt einen FREUNDLICHEN Opel Händler!!!

Ich werde mal in Aachen mein Glück versuchen!

MFG Alex

Re: was es bringen würde?

 

Zitat:

Original geschrieben von breckbit

Die ganze LMM schose ist lediglich zu Gunsten der Umwelt verbaut worden. Durch diese Maßnahme erfüllt ja der Wagen die Abgasnorm E2. Man könnte ständig mit den "verfälschten" Parametern ohne Leistungseinbußen des kaputten LMM fahren. Warum? Weil dieser Sch*** rund 300,-€ beim FOH kostet. *meinemeinungan* Die Abgasnormen sind m.E. nach bedenklich, da diese nur bei einer konstanten Last erfüllt werden müssen. d.h. beim beschleunigen und unter häufigem Lastwechsel wird die Abgasnorm um das zigfache überschritten, so Auto-Motor und Sport. Da interessiert mich das nicht wenn mit einer "überbrückten" LMM hinten sich mehr CO und CO2 Gase bilden. *meinemeinungaus*

Achja, um beim Thread zu bleiben..... Wenn ich auf den "positiv-verfälschten" Parametern fahren würde und die Leistung spürbar besser sein würde, dann könnte ich einen kaputten LMM ausschließen und beim Turbolader weiterschauen...

MFG Alex

beim a6 meines vaters hatten beide defekten lmm eine schleichende herabsetzung der höchstgeschwindigkeit zur folge. zum schluß kam er nicht mehr den heimatlichen berg hinauf und bei 130 war schluß.

zu deiner meinung bzgl. des schadstoffausstoßes sag ich nix. zum glück sind nicht alle so kurzsichtig.

bis jetzt hab ich noch keine vernünftigen antworten gelesen, gehts oder nich co2 hin oder her, bei ebay 70,- oder nich, is doch hier wuscht! hier ist die frage gehts oder nicht und wie!!!

Hi

@albratze

bei alten Steuergeräten funktioniert das, bei neueren Steuergeräten kannst dus vergessen. Ich kann dir nicht sagen obs, beim DI funktioniert. Bei meinem Vectra bin ich mir sicher, dass es nicht geht.

Gruß

Thomas

ja ist doch mal ne aussage

am 13. Juli 2006 um 18:48

ist der LMM nicht auch fürs Benzin/Luftgemisch verantwortlich?

Folge wären dann doch erhöter Verbrauch, schlechtere Verbrennung etc ...

Kann mir nicht denken das der LMM nur zur einhalten der Schadstoffklasse dient ...

Lass mich aber gerne eines besseren belehren :)

Ich würds jedenfalls lassen mit der Diode!

lg

Voller

willste nicht erstmal den lmm prüfen?

wenn er dann hinüber ist mache ich mir nen kopf über die realisierung mit der zpd...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2.0 DI LMM mittels einer Diode umgehen???