2.0 (200 PS) - Tankt ihr super oder superPlus?
Ich bin jetzt gerade ins grübeln gekommen als ich hier den Thread zum 1.4er gelesen habe bzgl. des Benzins.....
Da steht drin dass der 200 PS SuperPlus bekommen soll wenn die Leistung stimmen soll???
Stimmt das?
Tankt ihr alle SuperPlus?
In 1,5 Wochen kommt mein Scirocco endlich - und bisher bin ich nicht davon ausgegangen dass Super irgendwelche Nachteile hat? Ausser eben 5,- bis 10,- Euro mehr bei ne Tankfüllung......
Beste Antwort im Thema
Meiner bekommt auch nur Super 95 alles andere ist wie Geld aus dem Fenster werfen. Schneller und besser wird er mit Super plus auch nicht. Das einzige das sich ändert ist der Kontostand und das eigene Ego......😉
lg aus Wien
Copykill2012
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von don_angelo88
es muss ja nicht unbedingt heissen das 100 Oktan besser sind als 95. Hab nämlich mal von einen Mech. Lehrer gehört das es bei bestimmten Motoren sogar schaden kann 100 oktan zu tanken...
Wird immer lustiger hier muss ich schon sagen...hat hier mal jemand was von Klopfregelung und Kennfeldanpassung gehört???
Im Klartext ein Motor mit Klopfregelung hat bei höherer Oktanzahl mehr dampf punkt....einem ohne ist es scheißegal was für sprit drin ist (in gewissen grenzen nach unten) und der Scirocco hat Klopfregelung usw. ob mann das merken will oder nicht es ist ein Unterschied was da für sprit gefahren wird!
mfg