1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. 1x Simmerringe 300€ bitte

1x Simmerringe 300€ bitte

Kawasaki

Hallo alle zusammen,
kurz zu mir:
Ich fahre eine Kawasaki ZR 7s aus 2004. Bin mit der Kawasaki echt happy und hat mir schon viele schöne Kilometer bereitet. Jetzt leckt aber einer der Simmerringe und ich muss diese wechseln. Die Werkstatt in meiner Nähe will dafür aber 300€ haben. Da bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen, da der Materialaufwand inkl. Öl ja nicht 40€ übersteigt. Aber der Ausbau ist wohl recht umständlich.
Meine Frage: Kennt jemand von Euch eine Werkstatt oder guten "Bastler" (in NRW), der das auch kann und zu humaneren Preise macht? Ich würde das auch selbst machen, aber leider fehlt mir das Werkzeug.
Habe die Kawaski für 2000€ gekauft. Die Repartur würde sonst gut 15% der Wertes ausmachen.
Viele Grüße,
Max

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall würde ich die Original Simmerringe von Kawa nehmen. Sind zwar um einiges teurer aber auch deutlich besser in der Qualität wie das Ebay-Zeugs.
Falls du noch die Original Gabelfedern drin hast auch gleich wechseln. Die von dem 2004er Modell sind zwar besser wie die von den ersten Baujahren aber auch immer noch deutlich zu weich.
Frag doch mal im ZR-7 Forum ob dir jemand hilft. Ist ja wirklich kein Hexenwerk. Da benötigt man eigentlich auch kein Spezialwerkzeug. Kannst auch mal bei uns im Zephyrforum vorbei schauen, da sind auch ne Menge versierter Schrauber. Und ist ja jetzt kein großer Unterschied zwischen ner Zephyr und ner ZR-7 Gabel.
Und was das Thema Fachleute in Werkstätten angeht mit einer solchen Aussage wäre ich Vorsichtig. Habe schon mehr Stümper in Werkstätten erlebt, wie wenn Leute es Privat machen. Ich mach die Fehler lieber selbst wie viel Geld dafür auszugeben.

15 weitere Antworten