1x S600 Bremsensatz bitte --- Gerne...für 1260 Euro
Hallo Forum,
habe mir von meiner MB Werkstatt nen Preis für den kompletten Bremsensatz machen lassen.
Das sind Bremsbacken hi + vo, Scheiben hi + vo, Bolzen, Schrauben, Federn, Geber, Handbremsbacken + Kleinteile usw.
Das Set kostet inkl. MwSt. 1260 Euro (ohne Einbau)
Nun wollte ich nur mal kurz zur Überprüfung eine Frage stellen:
Ist der Preis von 640 Euro für die beiden vorderen Bremsscheiben beim S600 MOPF W220 normal?
Ich mein...ich hab mich schon letztes Jahr vor dem Kauf auf das alles vorbereitet, jedoch wollt ich doch noch ein paar Meinungen hören. Aufs Angebot haben die schön fett "Ihr Sonderpreis" draufgeschrieben.
Beim Preis bleibt er stur.
Bei meinem Zubehör-Teilehändler des Vertrauens würde ich für 2 Brembo Scheiben die Hälfte zahlen.
Hat jemand einen anderen Preis zum vergleichen?
Danke schon mal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Du brauchst überhaupt nicht ausdrücklich jammern oder meckern.
Aufgrund einer psychosozialen Gesetzmässigkeit, mathematisch berechenbar aus Neidfaktor Auto multipliziert mit Neidpotential Mensch sowie dem Gönnfaktor Hecknbrunza (pfuidaife, Du oida Saubea) und noch ein paar Koeffizienten, zählt jedwede Frage die das Wort "Preis" oder "Kosten" enthält automatisch als Gemecker und Gejammer.
Wie sind denn die Teilenummern z. B. der Bremsscheiben ?
Es gibt einige wenige freie Teilehändler, die Originalteile verkaufen. Aber ob Deine MB Werkstatt diese dann mit Freude einbauen würde.... 😕
Bezüglich der Brembo Scheiben vom Zubehörhändler bezweifle ich, dass diese der gleichen Bauart- und Weise sind wie die orig. Scheiben.
FP
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hecknbrunza
I dad ja selber nachmessn, nur steht des Auto ca. 200km weit weg bei der Getrieberevision.
Ah jo, nocha gehds freile ned.
Zitat:
Deswegen hob i gfrogt 😉
Des'zweng hob i's a glei hieg'schriem...
De Scheim san jo ganz sche grosse Trümma. Oba da Karra is jo a ganz sche gros...
Zitat:
Original geschrieben von R O L A N D
......Und für deinen Wagen sind laut EPC folgende Scheiben für vorne vorgesehen: A2204211912Du kannst auch gleich im ATE Katalog nach den Maßen schauen. Dort steht übrigens auch die ATE Nummer zu der MB Teilenummer. Damit lassen sich deutlich günstigere Bremsscheiben im Netz ergoogeln. Hier zum ATE Katalog: http://www.ate.de/.../online_catalog_de.html
Jetzt habe ich mal aus Spass in den ATE Katalog geschaut. Und der hat dann für den Sechshunderter Mopfi vorne 345x32x76mm ausgespuckt. Also nicht entsprechend den A2204211912 mit 360x36x76mm. Aber woher soll die Frau Schäffler von ATE auch wissen, welche Bremsanlagen in welchem Auto verbaut worden sind...
FP
Hallo FP,
dann gib doch mal direkt in die "Artikeldirektsuche" die Teilenummer 2204211912 ein. Na, was kommt da zum Vorschein?
FG
R O L A N D