1seitig abgefahrene hintere Reifen
Hallo wer kann mir helfen ?
Mein Vectra B Caravan 2,0 DTI hat seit ca. 2 Jahren folgendes Problem: Die hinteren Reifen fahren sich im Außenbereich extrem einseitig ab. ich hatte ihn bereits einige Male in der Werkstatt . Es wurden die Spur und der Sturz vermessen. Ohne Befund. Wer hat eine Idee, bin für jeden Tip dankbar.
17 Antworten
Re: .1seitige abgefahrene Reifen
Ich habe bereits verschiedene Autoreifen durchprobiert, Firestone, Goodyear , und momentan einen Fulda
Gruß - Sid
Hi,
@frostixxl 3,0 bar...😰 das muss dann ja ganz schön rumpeln wenn du über "Unebenheiten" fährts, gerade bei den "Niederquerschnitt Reifen" wo soweiso kaum Gummi da ist...😉
Also 3,0bar ist schon wirklich viel,es sein den du fährts ständig mit 5 "dicken" Leuten drinn und voller Zuladung aber auch dann "Heftig"...
Ich persönlich bin jetzt gerade mal bei 2,4 bar vorne und 2,2bar hinten,fahre zwar keinen Caravann sowie du aber eine Aut.😉
Ich könnte mir auch bei dem "Problem" von 2meistbieter
vorstellen das vielleicht die "Dämpfer" hin sind,
Obwohl er ja schon 2 mal in der Werkstatt gewesen ist...🙁
Was für eine Reifenmarke ist das die du fährst....?
(Beim Vectra C GTS Modell, weiss ich z.b das dieser bestimmte "Reifenmarken" einfach nicht verträgt,wegen ner "Sägezahnbildung" u.s.w)
Aber wenn du schon 5 Sätze durch hast dann wirst du auch mit Sicherheit mal die "Marke" getauscht haben,ODER?
Lalelubär
Reifen einseitig abgefahren
Hi Sid alias 2meistbieter!
Nachdem Spur, Sturz und Gummibuchsen schon überprüft sind, bleiben wirklich nur noch die Stoßdämpfer.
Klick mal beim ADAC rein, vielleicht gibt's irgendwo in der Nähe mal eine Stoßdämpferprüfung. Da könnten wir auch gerne dann gemeinsam hinfahren.
Vielleicht sollten wir auch mal das Reifenprofil von meinen Räder genauer anschauen. Die Sommerreifen waren gebraucht und sind schon relativ schlecht, da geht nix mehr. Aber die M+S-Räder waren fast neu. Da könnten wir was sehen. Schau mal bei mir vorbei und dann gehen wir mal in die Garage!
.....und übrigens: Alles Gute zum Geburtstag! Wir rufen Dich aber noch heute an!!!!
ich vermutte ganz was anderes. war mal ein unfall darauf? bekannte von mir hatten auch dieses problem. verursacht durch einen heckaufprall. beim kauf wurde dies verschwiegen. nur durch einige überprüfungen, kamen sie langsam auf die lösung.......rahmen war ganz leicht verzogen, oder wars die achse? genau weiß ich es jetzt nicht. wie dem auch sei, als leie merkt man soetwas nicht......