1H G60 Kopf auf 90 PS Block?
hallo,
hab eben bei ebay einen g60 kopf aus einem ralley golf ersteigert. ich habe einen 90 ps golf 1,8 liter.
jetzt meine frage. passt das ding? was muss ich beachten, wäre ein umbau möglich?
motorkennstbuchstabe des vorhandenen motors ist mir leider nicht bekannt. hubraum ist 1760 liter.
vielen dank
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DaDirty
ich hab mir auch grade einen g60 kopf bei ebay geschossen. meiner kommt auf einen 1.6 PN. 1.8 kw und pleul kommen noch rein und der vergaser wird überarbeitet.
aber da noch nen lader draufzumachen ist ürsinn !
auser du willst mal locker 2000€ loswerden und 300 mehr steuern zahlen ^^
da gehört aber noch was mehr zu um auf 110ps zu kommen 😉
und wieviel mehrleistung versprichst du dir durch diese maßnahmen?! und erklär mal was du mit dem vergaser vorhast :-)
öttinger hat früher schon PNs 1.8l spendiert und die vergaserbedüsung geändert und sind auf 100ps gekommen.
ich werde auch grössere düsen verwenden - welche weis ich noch nicht. vielleicht kann mir einer einen tip geben.
und die drosselklappe wird vergrössert.
später bau ich noch auf kennfeldzündung um und ein kürzes getriebe kommt rein.
Ähnliche Themen
auch das kannst du vergessen...
du kannst die 2.Stufe maximal auf 30mm vergrößern, quasi die Verjüngung rausbohren.
oh, ich hab gehoft das 2.5 mm ringsum platz ist.
30mm sind nicht viel, geht da nich mehr ?
serie ist doch 27-28 ?
serie sind es 26mm. naja, ab 32mm kommt das Innenleben.
mach 30mm und du brauchst keine neue DK fertigen, und für 31mm extra ne neue DK anfertigen lassen...
schon mal gemacht das ganze?
Welche Düse willst du fahren?
bis jetzt noch nicht.
düsen würde ich 110 u. 130+ nehmen.
was würdest du mir den empfehlen ?
was kann man am vergaser noch alles mach ?
Zitat:
Original geschrieben von maradona
muss das aus einem g60 sein oder gibts alternatvlösungen?
Muss G60 sein da das der einzige Aufgeladene Motor ist.
am Vergaser kannst du nur die Düsen tauschen und die 2 Stufe von 26 auf 30mm vergrößern.
110er in die erste ist ok, 135er in die zweite. Wenn du ihn aber aufbohrst solltest du ne 150er Düse nehmen.
Da du es noch nicht gemacht hast, leg dir schon mal nen Ersatzvergaser zu, mein erster ist auch hops gegangen, dann musst du darauf achten das die Einstellung der DK wieder passt etc.
Is also alles mit Vorsicht zu genießen und nicht mal so eben gemacht!
Falls du Interesse hast:
Ich habe noch ne 150er Düse und nen Vergaserunterteil übrig welches ich dir bearbeiten könnte.