1er Van , M1 , Cabrio
Hi Leute,
hab heute erfahren, "van", cabrio und M1 sollen 2007bzw2008 erscheinen...aber das sei mal dahingestellt.
interessieren tut mich eher der "van". weiß jemand wann der kommen soll? ist so eine art audi sportback. 😉
der M1 soll 343 PS haben. krass. wobei der 130i schon fast 300 hat.
gruß,
xcx
23 Antworten
Erst müssen diese besagten Motoren kommen und ob sie überhaupt kommen ist die andere Frage, denn ich bezweifle das es für einen M1 wirklich genug Kaufinteressenten gibt. Denn zwischen schön finden und tatsächlich kaufen ist doch ein kleiner Unterschied ;-) ...und noch ist der A3 ja schneller ...bei Audi sollte es ja auch schon seid über einem Jahr einen S3 bzw. RS3 geben ..naja
Aber das 1er Cabrio finde ich echt mal geil ....ist eine richtige Konkurrenz zum SLK
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Erst müssen diese besagten Motoren kommen und ob sie überhaupt kommen ist die andere Frage, denn ich bezweifle das es für einen M1 wirklich genug Kaufinteressenten gibt. Denn zwischen schön finden und tatsächlich kaufen ist doch ein kleiner Unterschied ;-) ...und noch ist der A3 ja schneller ...bei Audi sollte es ja auch schon seid über einem Jahr einen S3 bzw. RS3 geben ..naja
Aber das 1er Cabrio finde ich echt mal geil ....ist eine richtige Konkurrenz zum SLK
Die motoren müssen kommen, die dreier motoren sind schon da!!
M1 Kaufinteressenten? Na und ob!
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Der 3 Liter mit 258 PS kommt im Sommer, das steht fest.
Bauartbedingt hat der 1er das Potenzial für starke R6 Motoren, es ist nur eine Frage der Zeit bis BMW dies nutzt.
Sie werden auch in dieser Klasse beweisen, dass sie motorentechnisch den Takt angeben.
hi,
Zitat:
Bauartbedingt hat der 1er das Potenzial für starke R6 Motoren, es ist nur eine Frage der Zeit bis BMW dies nutzt.
es iss zudem auch eine Frage ob man noch 3er verkaufen will.
und das der 3er und 5er wohl zwangsläufig die "dickeren" Motoren bekommen wird sollte wohl nicht frage der Diskussion werden.
Wieso gibt es wohl noch keinen 335d. Warum hat der 3.0TDI im A6 225 Ps im A4 aber nur 204 PS???
MN will sich wohl den verkauf der teureren Automarken nicht kaputt machen. Oder???
Gruß Zonkdsl
Ähnliche Themen
Ich sehe das nicht so, den im Gegensatz zum A4/A6 ist der 3er dem 1er im Innenraum schon deutlich überlegen (größe).
Ein anderer Grund könnte sein das der A6 dardurch die gleichen Fahrleistungen wie der A4 erreicht.
Deswg. sehe ich da kein Problem das der 1er dem 3er viele Kunden wegschnappen würde.
Im Gegenteil so könnte BMW die ganzen OPC/GTI Fahrer abwerben.
der 530d hat auch 218ps während der 330d nur 204ps hat. das liegt daran dass der antriebsstrang des 3ers nicht so viel leistung und drehmoment verträgt. ich kann mir halt vorstellen das der 3,0d mit registeraufladung dem 3er oder gar nur dem 5er vorenthalten bleibt. gleiches denke ich von einem eventuellen 3,0i der mehr als die normalen 258ps hat. ist ja noch nichts genaues bekannt wahrscheinlich aber mir turbo oder kompressor.
der 130i kommt dieses jahr sicher. eieiei wird das ein spaß!!!. das der kommt ist ja auch pflicht weil ein 120i als benziner topmodell entspricht ja wohl nicht BMW. auf was ich noch warte ist ein 120is mit über 200PS aus hohen drehzahlen. das wäre der hammer.
autobild ist auch nur am spekulieren. die autozeitschriften widersprechen sich ja gegenseitig die ganze zeit und neuerdings im monatstakt auch sich selber. einziges was man machen kann ist sich häufende meldungen mehr wahrheitsgehalt zu geben.
demnach würde ich auch sagen dass es keinen 2er und 4er geben wird, sondern weiterhin ci oder cd. 130i kommt sicher. ein "125d" mit 4-zylinder registeraufladung auch. was ich eher ausschließe ist ein 130d. da wäre zu viel gewicht auf der vorderachse. wenn man sich den motorraum des einzers mal anschaut ist der motor schon so weit hinten wie möglich, sprich die 2zylinder mehr haben nur in fahrtrichtung gesehen vor dem motor platzt. dies tut der gewichtsverteilung von ca. 50:50 nicht gerade gut. beim 130i geht dies allerdings weil benziner um ca. 75kg leichter sind als vergleichbare (gleiche zylinderzahl, gleicher hubraum), somit bleibt die 50:50 gewichtsverteilung eher erhalten als bei einem 130d.
desweiteren denke ich auch dass ein coupé kommen wir sowie ein cabrio. limousine eventuell auf drängen des us-amerikanischen marktes. den van lass ich mal in frage gestellt weil das ne autobild-computerzeichnung ist. das hoffe ich mal schwer!!! touring kommt dafür eventuell.
was ich auch schon mehrfach gelesen habe ist ein roadster und ein "roadstercoupé" auf 1er basis mit der bezeichung Z1 od. evtl. Z2.
ein Z1/Z2 coupé im stil eines z3 coupés wäre der traum schlechthin.
Die Bezeichnung M1 ist in meinen Augen nicht durchsetzbar.
Lediglich bei einem neuen Sportwagen.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen das er einfach das kürzel "is" bekommt. 132is (wenn es denn ein 3.2er wird)
Gabs bei BMW doch schon ab und zu. 320is X5 4.8is
war ja auch mal ein 120is geplant mit 240PS aus 2l.
oder M130i im stil des M635csi
also ich denke, dass der m1 oder wie er auch immer heissen könnte, gar nicht gebaut wird und wenn dann bestimmt nicht mit dem alten m3 motor mit 343 ps.