1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 1er oder 3er günstiger im Unterhalt?

1er oder 3er günstiger im Unterhalt?

BMW

Moinmoin!

ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten 1er oder 3er zu kaufen.

Budget sind ca. 10.000€

Wichtig an Ausstattung sind mir Tempomat, Sitzheizung und PDC!

Sowohl der 1er 5-Türer als auch der 3er Kombi gefallen mir optisch ganz gut, doch wie sieht es mit den Unterhaltskosten aus?

Gibt es da Unterschiede?

Ist der 3er solider gebaut? Oder doch teurer im Unterhalt?

Und sollte man das Facelift nehmen?

Und ab wieviel KM fangen die Diesel an Probleme zu machen?

Was habt ihr so für Erfahrungen?

Ich weiss, es sind viele Fragen, aber ich bin leider BMW Neuling!

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Da piepst es und du weist nicht ob es ein Büschel Gras ist, die Wand welche etwas nahe ist oder ob wirklich was im weg ist.

Der Trick ist sich u.a. auch vorher zu orientieren, was denn da ist, die Spiegel zu benutzen und fahrschulmäßig sich evtl. auch mal umzudrehen😉

Also wenn ich in mein Auto einsteige, sehe ich was dahinter ist. Suche ich mir ne Parklücke aus, kann ich auch die mir vorher anschauen. Und wenn ich wirklich mal blind rückwärts fahre, dann verlasse ich mich eben darauf, wenn der Dauerton kommt, dass ich 20cm von irgendwas weg bin, egal was es ist, ich sollte nicht weiter fahren, weil ich eben nich höre, ob es Gras oder Stein ist. Aber ich weiß da ist was und ich weiß, dass die Technik meine Sinne unterstützt, falls ich doch was übersehe.

Als "Gegner" des integrierter Navis habe ich auch keine Wahl. Mein BilligGarmin kann das meiste besser inklusive kostenlosem Kartenupdate.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@BoomBoom schrieb am 9. Oktober 2014 um 11:23:24 Uhr:

hab jetzt 70tkm rum und keine probleme beim 3l di 🙂.. geiler motor.. macht immer noch spass 😁