1er Kaufberatung 1-Wagen
Moin Freunde,
wir suchen aktuell ein 1.Wagen für meine Frau. Wir haben uns dieses Wochenende einige Astra H's angeguckt, diese waren leider allesamt schlechter als bei Mobile beschrieben und wie am Telefon erwähnt, was echt ernüchternd war, dementsprechent haben wir mal die Modellauswahl im Preisbereich 4000€ bisschen ausgeweitet und festgestellt, dass es doch einige 1er in dem Bereich gibt.
Daher hier einmal die Frage, ob man für das Budget von 4000€ überhaupt realistisch einen guten 1er mit brauchbarer Substanz findet, oder ist das eher utopisch? Und wenn es möglich sein sollte, worauf ist zu Achten und welche Motoren kommen da in Frage was zuverlässigkeit und im besten fall auch Sparsamkeit betrifft.
Beste Grüße
2 Antworten
eien mangelfreien 1er wirst du für das Geld nicht finden.
Wenn der Wagen auf Langstrecke bewegt wird empfehle ich den M47 im 118d und 120d Vorfacelift. Die Benziner sind eher anfällig, der N43 ist der "schlimmste"
Zitat:
@Chrys144 schrieb am 5. Juni 2025 um 16:36:41 Uhr:
eien mangelfreien 1er wirst du für das Geld nicht finden.
Wenn der Wagen auf Langstrecke bewegt wird empfehle ich den M47 im 118d und 120d Vorfacelift. Die Benziner sind eher anfällig, der N43 ist der "schlimmste"
118d ist korrekt.