Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Gebraucht, lohnt es sich noch bei 100t km?

1er Gebraucht, lohnt es sich noch bei 100t km?

BMW 1er
Themenstarteram 22. September 2013 um 18:03

Hallo Forengemeinde,

da ich mir ein Auto zulegen wollte und ich als Fahranfänger nicht viel ausgeben will, finde ich einen 1er BMW sehr interessant.

Habe ein paar Tage bei Autoscout und mobile geguckt und einen gut Ausgestatten 1er mit fast 100.000km gefunden.

Habe mich bei dem Verkäufer gemeldet und würde jetzt eine Probefahrt und anschließenden Besuch beim TÜV vereinbaren.

Meine Frage wäre jetzt ob sich der Kauf von so einem Wagen mit fast 100.000 km lohnt. Möchte ihn nicht kaufen und dann einmal im Monat irgendwas nachbessern müssen und ständig in die Werkstatt fahren.

Wie ist das bei den 1er Bmw´s kann man das pauschal so sagen?

Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Berentzenkiller

Also die Modelle mit 1,6 Liter kannst Du schonmal komplett vergessen.

So schlimm ist es jetzt auch nicht. Der 1.6 mit 122 PS ist zwar etwas zäh, aber sparsam.

Also ich habe meinen 116i BJ 2006 mit 100.000 KM gekauft

Serivce wurde immer gemacht von daher mach ich mir keine Gedanken das irgendwelche Probleme auftreten

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Berentzenkiller

Zitat:

Original geschrieben von WHammi

hi,

 

wir haben den 1600-er. Ist unauffälig, würde mir jeodoch nicht mehr holen! zu schwach, zu durtig! Dann lieber den 1800-er.

Weißt Du überhaupt wovon Du sprichst? Sieht mir nicht so aus...

meinte natürlich den 118i

Themenstarteram 26. September 2013 um 11:03

Danke für die ganzen Antworten!

Läuft jetzt auch eher auf einen Audi A3 hinaus, auch deutlich günstiger :)

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von Berentzenkiller

Also die Modelle mit 1,6 Liter kannst Du schonmal komplett vergessen.

So schlimm ist es jetzt auch nicht. Der 1.6 mit 122 PS ist zwar etwas zäh, aber sparsam.

Sparsam?!!! Ja, der verbraucht so ungefährt einen Liter weniger als ein 130i....

Zitat:

Original geschrieben von Berentzenkiller

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

 

So schlimm ist es jetzt auch nicht. Der 1.6 mit 122 PS ist zwar etwas zäh, aber sparsam.

Sparsam?!!! Ja, der verbraucht so ungefährt einen Liter weniger als ein 130i....

Ein Liter ist ein Liter das Summiert sich :):D

Zitat:

Original geschrieben von Berentzenkiller

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

 

So schlimm ist es jetzt auch nicht. Der 1.6 mit 122 PS ist zwar etwas zäh, aber sparsam.

Sparsam?!!! Ja, der verbraucht so ungefährt einen Liter weniger als ein 130i....

bist du sicher, dass du den 122 PS 1.6er Direkteinspritzer und nicht den alten 115 PS meinst? Mein 116i von 2008 mit 1.6 Direkteinspritzer lässt sich locker mit einem Verbrauch von 7 Litern fahren.

Und selbst der alte 1.6 Saugbenziner mit 116 PS ist ein nicht so schlechtes Aggregat. Ich hatte einen 116i aus 2006 als Leihwagen, und ich war positiv überrascht nach all den Horrorgeschichten, die ich bisher über diesen Motor gelesen hatte.

Natürlich geht mein 116i F20 schon besser, aber ich finde, der alte 116i ist geeignet wenn man nicht zu viel Autobahn fährt.

 

Zur eingangs erwähnten Frage: Der 1er E87 zählt zu den zuverlässigsten Gebrauchtautos in der Kompaktklasse. Das unterstreichen diverse TÜV-Reports und sonstige Tests, siehe u.a.: www.gebrauchtwagenreport.com

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von Berentzenkiller

 

Sparsam?!!! Ja, der verbraucht so ungefährt einen Liter weniger als ein 130i....

bist du sicher, dass du den 122 PS 1.6er Direkteinspritzer und nicht den alten 115 PS meinst? Mein 116i von 2008 mit 1.6 Direkteinspritzer lässt sich locker mit einem Verbrauch von 7 Litern fahren.

Auch ein 130i lässt sich mit 8L bewegen... macht aber keinen Spass und wenn man mit dem 116i Spass haben will, bist Du wohl nicht mehr bei 7L oder?

Zitat:

Original geschrieben von Berentzenkiller

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

 

bist du sicher, dass du den 122 PS 1.6er Direkteinspritzer und nicht den alten 115 PS meinst? Mein 116i von 2008 mit 1.6 Direkteinspritzer lässt sich locker mit einem Verbrauch von 7 Litern fahren.

Auch ein 130i lässt sich mit 8L bewegen... macht aber keinen Spass und wenn man mit dem 116i Spass haben will, bist Du wohl nicht mehr bei 7L oder?

Ich denke, mit dem wirste auch mit 10L keinen Spass haben, zumindest gegenüber einem 130er!:D

Zitat:

Original geschrieben von knüppel74

 

Ich denke, mit dem wirste auch mit 10L keinen Spass haben, zumindest gegenüber einem 130er!:D

Ganz genau! :)

Meinen Alten fahre ich meist so um die 9 L, und hab echt viel Spass mit. Hin und wieder aufs Gaspedal, und mein Panther zerreist jeden. :D

So einen 130i hätte ich damals auch gerne gehabt und ich hab 2011 ganz schön gesucht, doch nix passendes gefunden, einfach ein Sahnemotor...bei mir wurde es dann nach dem BMW E90 318i ein Golf 6 GTI, dessen Kauf ich bisher aber auch nicht bereut habe...

Denn Kostenmässig kann man diesen Wagen durchaus mit 116i/118i gleichsetzen, mein E90 318er war im Unterhalt, Anschaffung, Sprit, Steuern,Inspektionskosten teurer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Gebraucht, lohnt es sich noch bei 100t km?