1er Cabrio mit Hardtop (suche Bilder)
Servus Jungs ,
habe heute n 1er gesehen ..... dachte zuerst das wär n Testauto weil das Dach 3teilig aussah und optisch anderst. Bin dann extra langsamer gefahren um nochmal zu kucken den die Kiste sah rattenscharf aus mmn besser als das Coupe .
Hat jemand Bilder vom 1er Cabrio mit Hardtop ?
Beste Antwort im Thema
Hier geht um Bilder vom 1er Cabrio Hardtop und nicht um irgendwelche "Prollomäßigen Meinungen" über Sinn oder Unsinn eines Hardtops !
Ich finde bei vielen BMW sah es eleganter aus als das Stoffverdeck , und für die 4 Monate im Winter war es auch nützlich . Ich weiß gar nicht warum ich es unbedingt nach einer Woche abmachen soll nur weil es mal im Winter etwas schöner ist . Die meisten Menschen halten solche im Winter "Offen-Fahrer" sowieso für Spinner ,und machen das Cabrioimage nur schlecht .
Kauft Euch ein Hausfrauen-Klapperdachcabrio und werded glücklich !!
32 Antworten
Mal ganz ehrlich: Was will man denn mit einem Hardtop als Cabriofahrer? Wenn es mal nicht regnet, macht man das Dach auf. Das kann aber doch jederzeit passieren. Wenn man dann sein Hardtop drauf hat, muss man erst in die Garage und das Ding abmachen. Das würde doch nach einer Woche nerven ohne Ende.
Und im Winter mit Hardtop fahren finde ich genau so schlimm, wie eine reine Sommerzulassung. 😉 Auch im Winter gibt es viele schöne Tage zum offen fahren.
Gruss
Stefan
Mir ist bis heute der Sinn eines Hardtops fremd geblieben. Das Stoffdach isoliert genauso gut wie das Hardtop, zumal Cabrioinnenräume eh schnell warm werden weil sie klein sind. Sicht nach hinten hat man fast immer und braucht sie nicht wirklich. Scheibe aufheizen dauert beim Hardtop auch seine Zeit. Die Stoffdächer halten eine Ewigkeit und sehen auch nach 10 Jahren aus wie neu. Ausserdem sehen die Hardtops einfach scheisse aus. Mir ist der Sinn wirklich völlig fremd. Ich meine was hat man jetzt für einen Vorteil davon? Was bewegt jemanden ein Hardtop zu kaufen?
Hier geht um Bilder vom 1er Cabrio Hardtop und nicht um irgendwelche "Prollomäßigen Meinungen" über Sinn oder Unsinn eines Hardtops !
Ich finde bei vielen BMW sah es eleganter aus als das Stoffverdeck , und für die 4 Monate im Winter war es auch nützlich . Ich weiß gar nicht warum ich es unbedingt nach einer Woche abmachen soll nur weil es mal im Winter etwas schöner ist . Die meisten Menschen halten solche im Winter "Offen-Fahrer" sowieso für Spinner ,und machen das Cabrioimage nur schlecht .
Zitat:
Original geschrieben von mz1kxx
Es machen eher Leute wie du das Image kaputt: Cabrio kaufen und dann das Dach monatelang zu lassen. Solche Poser wie du kaufen doch nur ein Cabrio, weil der Nachbar dann denkt - uii, was kann sich der denn für ein teures Auto leisten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann erklär mal bitte wofür es nützlich war
........welch freundlicher Umgangston 😰😛
Zitat:
Die "prollomäßigen Meinungen" sind bei mir wohl irgendwie nicht sichtbar. Kannst Du das mal genauer definieren?
Aber ich muss inhaltlich "fastwriter" recht geben: Warum kauft man sich ein Cabrio, wenn man es dann so umbaut, dass man es nicht mehr öffnen kann? Das wird mir irgendwie nicht ganz klar. Und zweitens verstehe ich nicht, wie man das Image des Cabriofahrers kschlecht machen kann, wenn man offen mit seinem Cabrio fährt. Kannst Du mir das kurz erklären?
Gruss
Stefan
Anscheinend wissen manche Cabriofahrer gar nicht wie man sich über sie "Totlacht" wenn sie im Dezember unbedingt auch noch offen fahren müßen . Außerdem leidet die Verdeckkonstruktion , auch die von den Weichercabrios (Klappdach) wenn man es bei ca. unter 6 Grad öffnet . Steht in jeder Bedienungsanleitung .
Zu einem Stoffdach sollte auch optional ein Hardtop angeboten werden . Das ist meine Meinung , und ich weiß auch warum !
Hatte 4 BMW (E30-36-46) und einen MX 5 , alle mit Hardtop .
Alle Verdecke waren in Einwandfreiem Zustand , auch nach Jahren . Man muß nur drauf achten das man das Verdeck völlig trocken ablegt , bevor man das Hardtop aufsetzt !
Die Optik ist schön , die Übersicht durch größere Heckscheibe ist besser , man fühlt sich im Winter wohler , und hat auch irgendwie 2 Autos durch die 2 Verdecke !!
Und wenn man wirklich mal an einem Sommerlichen Wintersonntag offen fahren will setzt man es mit seiner Frau oder Kollegen auf den fahrbaren Ständer und dreht eine Runde !! Das ist eine Sache von 3 Minuten !
Ich würde mir immer eines dazu bestellen , und beim Wiederverkauf hatte es auch immer geholfen als Kaufargument einen Käufer zufinden .
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Servus Jungs ,habe heute n 1er gesehen ..... dachte zuerst das wär n Testauto weil das Dach 3teilig aussah und optisch anderst. Bin dann extra langsamer gefahren um nochmal zu kucken den die Kiste sah rattenscharf aus mmn besser als das Coupe .
Hat jemand Bilder vom 1er Cabrio mit Hardtop ?
Das wird ein Z4 mit Metalldach a la E93 gewesen sein.
nafob
Zitat:
[...]
Außerdem leidet die Verdeckkonstruktion , auch die von den Weichercabrios (Klappdach) wenn man es bei ca. unter 6 Grad öffnet . Steht in jeder Bedienungsanleitung .[...]
Also das Weichercabriodach vom E93 darf lt. BA bis zu -10°C (In Worten MINUS Zehn Grad Celsius) beöffnet werden, und die Dachkonstruktion leidet darunter überhaupt nicht.
Zitat:
Das ist meine Meinung , und ich weiß auch warum !
Hatte 4 BMW (E30-36-46) und einen MX 5 , alle mit Hardtop .
Alle Verdecke waren in Einwandfreiem Zustand , auch nach Jahren . Man muß nur drauf achten das man das Verdeck völlig trocken ablegt , bevor man das Hardtop aufsetzt !
Wenn Du das Hardtop im Sommer drauf lässt, leidet das Verdeck noch weniger. Ausser ein paar üblen Falten, die dann nie mehr rausgehen, sieht es aus wie neu. Nur leider hast Du dann nichts davon, sondern der Käufer nach Dir.
BTW ist es mir komplett egal, ob sich irgendwelche Leute über mich "totlachen", wenn ich im Winter offen fahre. Ich fahre auch nicht mit meinem Cabrio um irgendwelche Meinungen bei anderen Leuten zu erreichen sondern weil es mir Spass macht. Und das geht im Winter genau so wie im Sommer. Darum haben alle Cabrios Sitzheizung.
Das man das Dach bei niedrigen Temperaturen eigentlich nicht öffnen sollte, stimmt. Aber bisher hat es noch jedes meiner Cabrios überlebt. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Dinger selten länger als 2 Jahre fahre.
Gruss
Stefan
Zitat:
Laut BMW Händler aus Dinslaken (Ruhrgebiet) ist ein Hardtop in Vorberreitung . Viele 1er Fahrer haben Interesse daran , ist eben auch BMW Tradition , für den 6er wurde aus Gründen der geringen Stückzahl und wohl auch weil diese Wagen meist als 2.Garagenwagen benutzt werden nicht angeboten !!
wenn soooooooooviele Interessen daran hätten, dann hätten diese auch direkt den E93 kaufen können!
Wer Interesse an einem Hardtop hat, der sollte mal bei wiesmann.de schauen........ vllt. bauen die so eins.
Erstmal sieht der E93 geschloßen mit den Knickfugen des Metalldaches nicht gerade attraktiv aus , und 2. ist der einfach im Preis zu hoch geworden .Zitat:
Original geschrieben von Thknab
wenn soooooooooviele Interessen daran hätten, dann hätten diese auch direkt den E93 kaufen können!Zitat:
Laut BMW Händler aus Dinslaken (Ruhrgebiet) ist ein Hardtop in Vorberreitung . Viele 1er Fahrer haben Interesse daran , ist eben auch BMW Tradition , für den 6er wurde aus Gründen der geringen Stückzahl und wohl auch weil diese Wagen meist als 2.Garagenwagen benutzt werden nicht angeboten !!Wer Interesse an einem Hardtop hat, der sollte mal bei wiesmann.de schauen........ vllt. bauen die so eins.
Viele wollen im Sommer am "Liebgewonnenem Stoffdach" festhalten und eventuell bei fehlendem Garagenplatz für die Wintermonate eben ein Hardtop . Das bietet sich beim 1er halt an , und hatte bei BMW immer Tradition (E30/36/46/Z1/Z3/Z4) .
Beim neuem Z4 (E89) will man einfach die SLK Fahrer abwerben . Meiner Meinung wäre es besser gewesen zweigleisig wie Mazda beim MX 5 zu fahren . Also Klappdach und Softdach mit Option auf abnehmbares Hardtop .
Entwickelt hat BMW bestimmt beide Versionen !
Wiesmann baut seit 2006 keine Hardtops mehr , weil Sie keinen Platz mehr haben und vollständig auf Ihre "Retro-AC Cobra" Roadster umgestiegen sind .
Vielleicht werden Sie es mal bereuen , da alle Mode mal nachläßt !
Es gibt immer noch einige auch neuere Cabrioentwicklungen wo Wiesmann Hardtops verkaufen könnte !
Meine Meinung dazu !
Gibts denn jetzt ausser den unterschiedlichen Sichtweisen zum Hardtop Neuigkeiten?
Wann kommt das Hardtop?
Habe mehrere mal Kontakt zur BMW Kundenbetreueung aufgenommen . Die haben auch immer geantwortet . Es ist noch nicht entschieden ob man ein Hardtop auf den Markt bringt . Das Interesse soll bestehen , der Preis darf laut Interessenten aber 1800-2000 Euro nicht übersteigen . Ich denke damit hat BMW wohl so seine Probleme mit ! (Nach dem Motto " Sie können den Hals nicht voll genug kriegen" , ich meine BMW) !!
Also abwarten !