Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Cabrio - auf der Vienna Autoshow - österr. Preise

1er Cabrio - auf der Vienna Autoshow - österr. Preise

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 7:56

Hallo,

Ich war gestern auf der Vienna Autoshow - und da war überraschenderweise auch das 1er Cabrio bereits ausgestellt.

Macht einen sehr soliden Eindruck und kommt sicher in die engere Wahl bei mir. Das Platzangebot ist vorne 1er like, und hinten auch noch ok (kommt natürlich drauf an, wer vorne sitzt) allerdings ist muss man etwas zusammenrücken hinten, da durch die Verdeckkonstruktion der seitliche Platz etwas eingeschränkt ist.

Da man aber eh selten zu viert bzw. wenn dann nur mit Kindern unterwegs ist - ist der Platz vollkommen ausreichend.

Der Kofferraum ist auch für Wochenendausflüge und auch mal für Wocheneinkäufe geeignet.

Erste Probefahrten in Österreich sollten so Mitte März möglich sein.

Von einem sehr, sehr :-) hab ich am auch schon die österreichischen Preise erfahren können:

118i - 31.950 (7% Nova)

120i - 35.500 (7% Nova)

125i - 41.300 (10% Nova)

135i - 49.900 (13% Nova)

120d - 36.190 (6% Nova)

Anbei stelle ich euch ein paar Fotos rein, er hatte die Farbe Kaschmirsilber - ich muss echt sagen, die Farbe hat etwas.

lg hannes

Ähnliche Themen
35 Antworten

Vielen Dank für die wirklich gut gemachten und sehr zahlreichen Bilder!

Haben schon im Oktober ein 1er Cabrio bestellt. Damals sah mar nur die Offiziellen Broschürenfotos, auf Grund derer wir uns für Kashmirsilber entschieden haben.

Allerdings sind in letzter Zeit immer mehr Fotos aufgetaucht, auf denen die Farbe sehr beige (mehr beige als silber) aussah.

Wie hast du das empfunden?

Deine Bilder sehen ja jetzt eher wieder wie die ersten von BMW aus, also mehr silber als beige.

Mit welcher Kamera hast du die Bilder gemacht?

Vielen Dank

CheckerCab

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 16:06

Hallo CheckerCab,

Schon im Oktober bestellt ?! WOW - sehr mutig :-) was hast du bestellt, wie lange musst du noch warten?

Ich habe die Farbe eigentlich genauso empfunden, wie sie in diesem "kleinen" 1er Cab Prospekt rüberkommt - da in der Messehalle aber nur künstliches Licht war, kann das täuschen. Die Farbe wird sich sicherlich je nach Sonneneinstrahlung etwas anders darstellen - mal eher silbrig, mal eher etwas beige. Und genau das ist das Interessante daran.

Um dich zu beruhigen - nachdem ich die Farbe live gesehen hab, haben sich alle meine Bedenken, welche ich vorher in Richtung "AlteHerrenMitHutFarbe" hatte, zerstreut.

Es ist eine sehr gediegene, unaufdringliche aber doch auffallende Farbe, die wunderbar zu dem 1er Cab passt. Sollte ich mich für das 1er Cab entscheiden, wird es diese Farbe. (und das will was heissen, da ich prinzipiell schwarze Autos bevorzuge)

Mehr oder weniger alle Anwesenden waren von der Farbe begeistert.

Die Fotos hab ich mit einer Sony DSC-H9 gemacht (Bridge Kamera mit 15xZoom, 8MP)

Schick mir doch deine email in einer PM und ich mach dir ein ZIP mit den fotos in originalgrösse.

lghannes

Ich muss beichten, es wird das Auto meiner Frau - ich fahr den Kombi ;-)

Wird ein 125i

- Comfort-Paket

- Advantage-Paket

- Raucherpaket, weils schöner aussieht

- Klimaautomatik

- Sportsitze mit Stoff-Leder-Kombi in schwarz-anthrazit

- Xenon

- Radio Professional

glaube, das wars

Und wie gesagt war die Farbwahl: Kashmirsilber mit schwarzem Verdeck für einen schönen Kontrast

Allerdings ist meine Frau mittlerweile wegen der Farbe sehr verunsichert und sprach schon von schwarz...

Ich würde die Farbe natürlich mal gerne "in Echt" sehen, aber du hast eigentlich meine Zeifel zerstreut.

Jetzt musst du nur noch meine Frau überzeugen.... :-)

CU

Ach, ja - der Liefertermin soll mitte April sein.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 8:31

Hallo Checker,

....Mail ist unterwegs....

Hmm ... deine Frau überzeugen ... da würd ich mir bestimmt was einfallen lassen ;-)

Euer Cab ist dann sicherlich der erste der ausgeliefert wird, Seriennummer 001 :-)

Schöne Ausstattung, und auch ein toller Motor. Ein Freund von mir hat den im 3er und ist sehr zufrieden damit.

Ich persönlich muss mich, bevor ich die Farbe entscheide, noch für das Auto entscheiden. Bei mir steht auch das A3Cab zur Wahl. Muss ich aber vorher auch nochmal live sehen. Beide Autos haben für mich Vor-/Nachteile, also wird die Entscheidung nicht leicht.....

lg hannes

Hi

Na, es wird wahrscheinlich nicht "der erste" sein, aber sicher einer der ersten hier. Freuen uns natürlich auch schon auf die Auslieferung.

Der Motor war die "wenn schon, denn schon" Entscheidung. Wenn Spassauto, dann auch ein richtiges Spassauto und durch unserer Ausstattungsauswahl relativiert sich auch der Preisunterschied zum 120i etwas.

Bin auf den Motor sehr gespannt. Kenne den 2,5 l Sechser aus dem E 46 Cabrio - sehr schön!

Den 3 l Sechser bin ich noch nicht gefahren, wird aber wahrscheinlich nicht schlechter sein, denke ich. :-)

Bezüglich deiner Entscheidung:

Schau sie dir an.

Fahr sie beide, wenn möglich.

Und dann lass den Bauch entscheiden!

So was ist keine Kopfsache.

 

Und nochmal vielen Dank für die Mail mit den Fotos!!

Viele Grüße in den Süden

am 23. Januar 2008 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von mousi

ich finde ihn auch schick. Nur das Heckfenster kommt mir extrem klein vor oder?

-Mousi

Kommt mir auch sehr klein vor, kleiner als zum Beispiel beim Z4 oder E46 Cabrio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Cabrio - auf der Vienna Autoshow - österr. Preise