BMW 1er E87 (Fünftürer) 120d Test
16.06.2013 11:59
| Bericht erstellt von
Bimmer111
Testfahrzeug |
BMW 1er E87 (Fünftürer) 120d |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
167 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
160000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
1/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Bimmer111
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe das Auto 2009 mit 58.000 km gekauft und bin den Wagen über 100.000 km gefahren in 4 Jahren.
|
3.5 von 5
Der 1er überzeugt BMW-typisch durch tollen Fahrleistungen, die direkte Lenkung in Kombination mit dem Heckantrieb.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.0 von 5
Fahrspass pur mit dem 120d!
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Fahrdynamik
- -
Schaltgetriebe etwas hakelig
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Telefonanlage/Freisprecheinrichtung (600 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein tolles Auto mit einem überzeugenden Motor.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?