19er im Winter?

Audi TT 8J

Hallo Leute!
Würde günstig 19er BBS Motorsportfelgen in 8x19 ET35 bekommen.
Passen die beim TT und welche Reifendimension müsste ich da fahren?
Was haltet ihr von 19er im Winter?

lg

Beste Antwort im Thema

Kann ich nicht bestätigen 🙂

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Frechheit ... selbst wenn, es wären 1 cm zu viel! 😛

... und 25° zu wenig ... sehe ich ja genauso ... aber in den letzten 1,5 Wochen konnte ich jeden km offen fahren ... ist also alles ne Frage der Einstellung 😉

Jaaaaa 😮 ich auch 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

... und 25° zu wenig ... sehe ich ja genauso ... aber in den letzten 1,5 Wochen konnte ich jeden km offen fahren ... ist also alles ne Frage der Einstellung 😉

Jaaaaa 😮 ich auch 😁😁

...gibs zu, Du hast Dich fahren lassen 😁😁😛

Zitat:

Original geschrieben von AustriaTT

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Fahre die 8x19 ET 35 mit 245 selber.

Ok :-) ich würde wenn 235 oder 225 fahren wollen...musstest du etwas bearbeiten?

blätter hier mal durch, da steht einiges. Bei 225 oder 235 weiß ich es nicht.

http://www.motor-talk.de/.../...-19-et-35-oder-et-45-t1555351.html?...

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Jaaaaa 😮 ich auch 😁😁

nein, bin extra mit dem ICE nach Köln 😁😎

Und hab ihn gestern die 1000 km in die Wintergarage gefahren ! ( das warn SPASS !!! )
Frag ma nightwolf, mit dem hatte ich gestern nen Kaffee in Berlin 🙂

Dsc00512
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Jaaaaa 😮 ich auch 😁😁

so gesehen konnte ich auch offen fahren, allerdings Passat und Fenster

offen

! 😁

Danke an euch alle!:-)

Zitat:

Zitat:

...ich fass es nicht, bist Du auf Bus und Bahn umgestiegen?😕😁

Zitat:

Zitat:

schau mal oben, hab editiert ! 😁

Zitat:

Zitat:

....siehste, jetzt kapier ich es auch 😁

PS: Bist Du nächste Woche in Köln?

Zitat:

Zitat:

....siehste, jetzt kapier ich es auch 😁

PS: Bist Du nächste Woche in Köln?

Erst Anfang Dezember 🙁

Dann kommt der A4 auf den Prüfstand und es wird dem 1.8 Motörchen Leben eingehaucht 😎

@AustriaTT: Ich fahre meinen TTS jetzt in den 3. Winter und in den letzten beiden hat es hier wirklich ueberdurchschnittlich viel geschneit und ich hatte noch nie so guten Grip wie mit diesem Auto mit 19 Zoellern. Weiss nicht, wie es mit kleineren waere, aber mit 19 Zoll und Quattro faehrst du mit Sicherheit sicherer als 95% aller anderen Autos auf der Strasse. Also, wenn du die Dinger guenstig kriegen kannst, dann druff. :-)

Cheers

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Zitat:

Original geschrieben von AustriaTT

Was haltet ihr von 19er im Winter?
Nichts, das Gripniveau ist einfach nicht so gut. Und bei widrigen Bedingungen sollte man einen Reifen nehmen der mehr walken kann.
Sicherlich ist das Fahrverhalten mit 17er im Winter und mit 18er im Sommer am ausgewogensten.

19er und drüber machen Fahrdynamisch nur noch bei höchsten Kurvenradien und Kurventempi Sinn.

17 Zoll gegen nicht drauf. Wegen meiner 18 Zoll Bremsanlage 😁

Ich habe mir für den Winter auch 255er 19" Montiert, bin gespannt. Denn bisher hatte ich im Winter nur die Serien 16er drauf.

Gruß OG-YY-220

PS: Wer Nebelscheinwerfergitter mit Chrome vom Facelift oder alten Sline sucht, bitte melden....

Zu der Frage, ob die Felgen überhaupt passen, kann ich leider keine konstruktive Aussage treffen, jedoch zu der Frage, ob 19 Zöller im Winter funzen.

Da ich einen RS fahre und es mit dem ersten Winter damals rauchende Köpfe zum Thema "welche Felge passt denn überhaupt auf meine VA um nicht an der 18" Bremsanlage zu verkanten?" gab, fuhr ich zwei Winter lang (und die Winter 2009/10 und 2010/11 boten auch im Großraum OWL recht viel Schnee) mit den gleichen Felgen wie im Sommer und somit auch mit der Reifengrösse 255/35 19. Da es zwischenzeitlich die originalen Rotorfelgen des RS auch zu guten Preisen im Netz gab, habe ich nun einen zweiten Satz von den Felgen und habe zu keinem Zeitpunkt daran gedacht, mir die originalen 18" Felgen für den RS zu besorgen.

Mit dieser Bereifung war ich in den beiden letzten Jahren auch im Sauerland unterwegs bis hin zum "Kahlen Asten". Wer sich dort auskennt, der weiss, das es auf der Zufahrt zum Parkplatz ein Stück geradeaus und bergauf geht. Ich bekomme beim Gedanken daran, wie ich dort im ersten Jahr einen BMW überholt...stehen gelassen...wie auch immer habe, immer noch ein sehr breites Grinsen im Gesicht. Da war kein Unterschied zu meinem alten 8N und 16" Reifen spürbar...natürlich auch, da beide Quattro haben.

Wie gesagt, nun habe ich halt Quattro und war aufgrund des Fahrzeuges sehr eingeschränkt, was die Wahl der Felgengrösse betrifft. Auch wenn Du die Felgen günstig bekommst, so müssen da ja noch Gummis drauf und die sind als 16", 17" oder 18" natürlich deutlich günstiger als in noch größer. Als jemand der seit 19 Jahren mit allem was zwei, vier oder noch mehr Räder hat, durchs Jahr fährt, solltest Du für dich selbst klären, ob Du viel oder wenig Schnee (und Eis) hast und wenn es viel ist, dann lieber zu kleineren Felgen tendieren...ist natürlich auch eine Optikfrage, aber im Winter haben eh alle kleinere oder weniger hübsche Räder drauf, ist also nichts, was dir Sorge bereiten sollte 😉

Habe mir die Felgen heute angesehen und leider waren die Angaben des Verkäufers falsch...waren keine 8j sondern 8,5j...also hab ichs gleich gelassen dennbei ner ET35 passt das nicht mehr laut euren Aussagen und wenn dann solls passen.

Kurze Frage würden 8J ET45 besser passen?

lg

Deine Antwort